RockShox Sektor - neue Gabel mit 150 mm

Rockshox bringt mit der neuen "Sektor" Gabel eine günstige Alternative zur Revelation auf den Markt der 150mm Einfachbrücken-Gabeln.
Die Sektor gibt es in zahlreichen Varianten: Das Vorderrad kann je nach Version mit Schnellspannern, 15 x 100 or 20

→ Den vollständigen Artikel "RockShox Sektor - neue Gabel mit 150 mm" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen dammit wurde die Pike als "Freeride Hardtail" Gabel abgelöst ;)

Sehr schön das ding... gefällt mir :)

Freue mich auf die ersten Testberichte...

Genau darauf habe ich gewartet :love:. Eine günstige Revelation mit Solo Air und Motion Control. Wenn sie doch jetzt nur noch das Gewicht der Revelation hätte *träum*

das wollt' ich auch grad schreiben... das sind doch weitestgehend die Spezifikationen der Pike, oder seh ich das falsch? Pike reloaded sozusagen - schöne Sache.

UVP 470 $ ???
Wenn der Versandpreis dann auch nur etwas drunter liegt, bekommste das Ding ja für 300 EUR oder so...zum Glück hab ich grad eine gebrauchte Pike für 225 gekauft :) :(

eben, das ding ist totaler schwachsinn..
die revelation kost doch ziemlich das gleiche, wer kauft dann die sektor?
genau, niemand..
die pike hatte wenigstens einen tollen ruf und noch etwas absatz als die neue revelation kam (weil damit die pike ja eig überflüssig wurde), aber die sektor :confused: naja...

Mal sehen, wann der Klang eines Produkts mir 300 oder meinetwegen 350 EUR wert ist :p

P.S.
Habe mir natürlich auch eine Pike COIL geholt :>

leichter als die pike und billiger als die revelation? - ich find's geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sektor Solo Air soll knapp 2 kg wiegen, das heißt die Coil wird auch nicht um vieles leichter als die Pike sein. Alles im allen also eine Pike mit Facelift.

sollte es sich herausstellen dass die coil u-turn einheit in meine revelation passt, so werde ich mir diese kaufen. wie oben schon beschrieben: "aber coil ist halt coil"
edit: als pike facelift könnte man es sehen, dass hierbei aber das casting der revelation hergehalten hat ist glasklar. sinnfrei würde das modell aber dann werden, wenn sie die pike noch im portfolio lassen. wir werden sehen :)

Zurück