![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||
|
Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder
|
Chris Trojer zeigt euch die Highlights des Modelljahres 2011 bei Fox. Detailinfos zum Lineup im Anhang als PDF Fotos: ![]() Produktfotos:
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! Geändert von Thomas (21.04.2010 um 16:35 Uhr) |
|||
|
|
|
|||
|
|
#2 |
|
|
na endlich ne 180er im Sortiment, des hat ja lang gedauert.
wie konnte man nur so sträflich diese Sparte wecklassen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Da tut sich einiges, kein schlechter Bericht.
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Gibt es auch schon Informationen darüber wann die 180er Gabeln verfügbar sein werden?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
User ohne Titel
Bike: Ein Eingangrad und ein Siebenundzwanziggangrad (Cannondale Caffeine)
|
ich bin ja der meinung der sagt das gleich am anfang.
|
|
|
|
#6 |
|
Die geben aber ganz schön gas, wenn die Dinger schon in 2 Monaten beim Händler liegen sollen.
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
USP goldene standrohre und schicke aufkleber?
![]() geile teile aber, kann man nich anders sagen, vor allem die 180er talas ist das, wonach viele lang gesucht haben. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Geile Gabeln aber die Dinger werden wahrscheinlich so end teuer sein das man eh wieder eher zu ner Totem oder MZ greift.
Aber fein aussehen tun sie aufjedenfall |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
er sagt doch in zwei monaten bei den deutschen händlern
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
schöne sache
wollte mir neue Dämpfer zulegen. was halt ihr denn von denn Fox Van RC ???? Geändert von Blackdog1981 (21.04.2010 um 10:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Bike: Ironhorse Sunday
Superfly Fixstern(im aufbau)
|
ist doch bei allen fox gabeln so! trotzdem werden sie nicht gerade selten gefahren und das zu recht. fox überzeugt einfahc durch steifigkeit, haltbarkeit gewicht und performance in einem guten verhältniss. bei anderen herstellern hat man einfach nicht das gesamtpaket!
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
hm? Mach ich täglich, genauso wie mein Chef er ruft mich sogar rüber wenn er wars lustiges auf Youtube gefunden hat, so what?
|
|
|
#15 |
|
|
also 2,3 kilo bei 180 mm is schonne ziemliche ansage, da ist sogar der preis (fast) gerechtfertigt...
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Also so wie ich das verstanden habe, bekommen OEM-Gabeln kein Kashima-Oberfläche und die "schönen" Aufkleber. Das wird nur Aftermarket vorbehalten sein, wäre auch noch interessant wo bei OEM noch so gespart wird, Fertigungstoleranzen?, billigere Dichtungen?, usw., oder ist das nur ein kläglicher Versuch den horrenden Preis zu rechtfertigen^^
Denn sind wir mal ehrlich, die in letzter Zeit große Verbreitung der Fox Gabeln kommt hauptsächlich durch OEM, und weniger durch den Aftermarket-Anteil. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Bike: Ironhorse Sunday
Superfly Fixstern(im aufbau)
|
glaube eher das es sich für fox nicht lohnt die gabeln mit der teureren beschichtung so günstig wegzugeben bzw schon fast an die hersteller zu verschenken.
ausserdem finde ich es nur fair. dann bekommt man wenigstens etwas für seine fast 2000€ bei einer fox 40. wie sähe das denn aus wenn die gleiche gabel in nem komplettbike für 3000-4000€ drin steckt. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Bergaufschleicher
Bike: ___________________________ Liteville 301MK8 (New Love) ___________________________
Nöll M5 (meine alte Lady) ___________________________ Müsing Cayo (Rennrad) ___________________________
|
Zitat:
Denn wenn man sieht dass man z.B. beim Versender ein Fully mit sehr gutem Fox Fahrwerk bekommt, das Bike insgesamt aber nur wenig mehr kostet als allein die Preise von verbauter Gabel & Dämpfer im (online) Laden, dann ist das doch sehr ärgerlich bzw. hinterlässt den sehr fahlen Beigeschmack von Abzocke nach dem Motto "der dumme Kunde wird es schon bezahlen..." aber da Fox jetzt ab dem Modeljahr 2011 ja verschiedene Decals für OEM und Aftermarket verwendet, wird man ja sehen wie viele Gabeln verbaut sind bzw. wie viele nachgekauft wurden. die neue 36 180er macht was her was er im Video nicht gesagt hat, man kann die 36 180 Float (lt. dem pdf) in 10mm Schritten intern traveln. Gut falls 180mm für einen vorhandenen Rahmen dann doch zuviel des Guten ist. (gilt auch für die 36 160 Float, beide Versionen travelbar bis 100mm) leider wird man bei den Endkundenpreisen wieder mit heftigsten Preisen rechnen können
|
|
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
Von der 180er wusste ich ja schon lange , aber das sie jetzt Offiziel rauskommt einfach geil !
Das ist das wo alle DH Singlecrowner drauf gewartet haben , Totem wird bald denk ich nicht mehr sooft in der Szene zusehen sein ![]() Nur werden das bestimmt wieder gesalzene Preise werden
|
|
|
#22 |
|
cole pfeiffer
|
verdammt, die 180er Talas wärs für mein Big Hit
![]() mehr als 800 Euro würde ich jedoch niemals für eine Gabel bezahlen, bin ma gespannt wie sich die Preise entwickeln, bisher hat man ja auch die 36er Modelle für 500-700 Euro bekommen, neu versteht sich. Konkurenz für die Totem seh ich jedoch nicht, die ist Preislich einfach Top, man bekommt sie hinterhergeschmissen. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
|
Ich würde sagen das der preis von der 180er so bei 800-1300 euro liegen wird oder mehr.
nartulisch kommt drauf an wo mann sie bestehlt jeder handel hat andere preise. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Bike: Liteville 901,
Specialized Pitch,
CD Taurine SL Team,
CD Saeco Team,
|
Preise Fox 2011 sind voll ok!
Fox 36 Van RC2 180mm €939.- Endlich gibts de perfekte Gabel für mich....
|
|
|
#25 |
|
36er Talas in 180mm, das ist mal ne Ansage... Ich bin gespannt auf die ersten Tests von nuts
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2010, 2011, fox, neuheiten, otter, sea ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|