Gardasee Bike Festival 2010 - Fatmodul EC 02 Ant

Da krabbeln sie wieder, die Ameisen... fressen sich durch's Holz und flitzen über den Trail? Alles klar, oder?
Anfang Februar habe ich das neue Fatmodul Ant vorgestellt [Bericht] und schon der Prototyp sah sehr gut aus. Was jetzt als komplettes Bike


→ Den vollständigen Artikel "Gardasee Bike Festival 2010 - Fatmodul EC 02 Ant" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warscheinlich war in dem Text wie auch auf dem Bild:
"KEEP SMILIN' WHILE RIDIN"
gemeint, oder?
;)

ansonsten echt genialer bericht :daumen:
 
Hallo,

ich hab mein Ant seit fast zwei Wochen. Ich bin vom Scott Ransom, nach kleinem Unfall, aufs Ant umgestiegen und kann nur sagen, dass das Rad wirklich Klasse ist. Ich vermisse den Federweg überhaupt nicht. Das Rad ist sehr verspielt, super Handling, steckt einiges weg und ist dennoch leicht genug um auch mal ohne Hangabtriebskraft ordentlich zu beschleunigen.
Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, es wirkt einfach alles durchdacht.
Ich kann nur sagen, bin rundum begeistert.


Grüße.
 
Der Max ist schon der Hammer. Fährt mit nem 140mm Bike und ner 150mm Revelation auf den 10. Platz. :daumen:

Ich konnte mir das Ant auch schon anschauen und es kurz probefahren. Besonders hat mir der tiefe Schwerpunkt gefallen. Die Verarbeitung wirkt wirklich sehr hochwertig und durchdacht. Wenn man ein günstiges Allmountain mit Endurogenen sucht, dann kenne ich kein Bike mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.
 
Sehr schicker Rahmen. Genau so einen suche ich in ein zwei Jahren, wenn mein Norco das zeitliche gesegnet hat.

Dieser Monkey Grip dient wohl eher der Steifigkeit als der Funktion eines Griffes.
Gibt eventuell auch eine bessere Auflagefläche, wenn es auf dem Rücken getragen wird.
 
Vorteil eines durchgehenden 1,5er Steuerrohrs ist neben der Optik und der Möglichkeit alle Gabeln zu verbauen auch vor allem noch, dass man je nach Gabelwahl und persönlichem Geschmack 1 1/8" Gabeln und auch noch tapered Gabeln über entsprechende Steuersatz-Hülsen im Lenkwinkel anpassen kann.

Find ich durchaus sehr relevant. Scheint jedenfalls ein gelungenes Bike zu sein. Respekt an den Max für den 10. Platz bei einem de facto DH-Rennen mit dem All-Mountain Bike!
 
Lustiger Bericht, sehr schöne Photos und Max famoso auf dem ANT !!!

Euch allen vielen Dank dafür :) so freue ich mich NOCH mehr auf mein phatmodul und schicke meinen orangenen Patrioten ANTlich in Rente.

monkey grip? es gibt nur einen wahren monkey grip und den findet man auf den JEM modellen von Steve Vai! :D

Zum wahren monkey grip passend hätte ich gerne mein Rad mit einer CD-Beigabe der "Hausband" … gibt es eigentlich schon eine Hymne, sprich ANThem?

Gruß von Eurer Bella :i2:
 
Zurück
Oben Unten