Auf den Spuren von Børge

axl65

Jugendbrigadier
Früher,als alles noch viel besser war,kein Öl in großen Mengen täglich ins Meer floss,Lena Meyer Landrut nur irgendein stinknormaler Teenager war,es keine IGs im IBC Forum gab und die meisten hier immer den Begriff Brandenburg in den Mund nahmen und doch Berlinund Umgebung meinten obwohl sie heute für den strikten Erhalt des Begriffes BerlinundUmgebung votieren,ja da fuhr ich des öfteren im Jahr beruflich ins Ausland.

Nun ist eben einiges anders doch es wird wohl so wie immer sein,der Stress von Heute sind die guten alten Zeiten von Morgen!!!

Als lebenden Beweis sandte mich mein Arbeitgeber in der vergangenen Woche für 3 Tage ins dänische Nachbarland.Völlig auf mich allein gestellt sollte ich den puren Stress haben,eine große Kiste (ohne Kai) nach Kopenhagen bringen,einen Tag frei machen und dann die große Kiste(immer noch ohne Kai),wieder nach Berlin returnieren.Der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben und ich stellte mich dieser Herausforderung Mannhaft.

Schönes Wetter wurde,auch ohne den in Mannheim im vergitterten Männerheim sitzenden Kachelmann,für das Wikingerland prognostiziert und deshalb trat Leiti301 die Reise mit an.
Da ja nun auch irgendein Motto her musste für den Radtrip,ohne geht heute garnichts mehr,wollte ich auf den Spuren von Børge wandeln.

Ich kenne Børge schon sehr lange,Nein – ich meine damit natürlich nicht unseren geliebten Mod Boerge!!!Den richtigen(und einzig wahren) Børge gab es schon,da war Mod Boerge weder Mod noch Boerge(wahrscheinlich eher ein fleissig Altstoffe sammelnder Jungpionier und Gruppenratsvorsitzender).

Noch heute schaue ich mit Begeisterung zu,mittlerweile ist auch mein Junior Fan,wenn Børge mit seinen Eltern und deren beiden Freunden lustige Sachen erlebt.
Hier nun ein paar kleine Impression von der Børge Tour.

Hinter diesem Loch verbirgt sich der direkte Weg nach Kopenhagen
4647608213_5c4132fea9_b.jpg

Mal nicht irgendwo das Leiti301 an den Zaun gelehnt
4647624551_b1bfcc7799_b.jpg

Børges Vaters Freund hat hier eine eigene Strasse
4648222702_81451c9d7f_b.jpg

...und hielt sich oft hier auf
4648223610_cd8446a48a_b.jpg

Näher ran darf man allerdings nicht,sonst landet man selbst darin und wird dann nicht von mit Winkelementen bewaffneten Freunden abgeholt
4648224522_c9b78f2fb4_b.jpg

SchockundKreisch!!! :eek: Ich dachte der singt nur!!!
4648225508_a93836ff26_b.jpg

Ohne die Werbung im Vordergrund könnte es auch Marzahn sein
4648226386_431cd9861d_b.jpg

Hochausläufer des Tivolis
4648227404_9f0f7ab2a0_b.jpg

Potsdam-Holländerviertel mitten in Kopenhagen???
4647614711_d8d9b0a4a5_b.jpg

Von da aus wollte ich dann zur "Den Lille Havfrue".Doch oh Schreck,die Tante ist weg!!!Ist auf Reisen gegangen,nach Shanghai zu EXPO und kann dort im dänischen Pavillion betrachtet werden.

In Kopenhagen kann man die Sache via Großbildschirm verfolgen,Schaizzendreck
4647615767_82c65d8227_b.jpg

Bald ist Fussball WM und hier ist RED WITHE DANISH DYNAMITE zu Hause(von Aussen)
4648231926_58ca7a51f7_b.jpg

...und hier von Innen
4648230958_fb9df17461_b.jpg

Knippelsbro,diese hat Børge mal mittels eines überlangen Fahnenmastes,welcher auf einem klitzekleinen Motorboot befestigt war,nur für sich öffnen lassen.
4647619131_17ab534f27_b.jpg

In BerlinundBrandenburg fast undenkbar,in Kopenhagen Normalität im Berufsverkehr,Stau auf dem Radweg
4647620249_de8dce5657_b.jpg

Leiti301 in der Masse verschwunden
4647621243_6616d14d1a_b.jpg

Radfahrer in Kopenhagen haben einen ganz anderen Stellenwert als in BerlinundBrandenburg
4648236110_db30fac4f2_b.jpg

Auenland mitten in Kopenhagen
4647623401_ec672e090a_b.jpg

Blick nach unten
4648240232_beb0660920_b.jpg

Schon wieder auf dem Heimweg
4647628163_1491b229a3_b.jpg

Ein Schiff kam und nahm mich mit auf die Reise
4648243210_c8c10989d0_b.jpg

Wer mehr Interesse an Børge und Co. hat,dem sei dies
hier wärmstens empfohlen:Klick aber auch hier gibts viele Infos:Klicknochmal

axl:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Axl,

ein richtig geiler Citymtbbericht, ordentlich bebildert wie es sich gehört für das Proletariat. Wo hast Du die Knipse her? :daumen:

Lena rockt!!!!;)

... mensch Axl, mir fehlt Deine Eloquenz um diesen herrlichen Beitrag angemessen zu loben - haste einfach fein gemacht!

Hübsch bebildert, wie immer scharfsinnig kommentiert und vor allem eingeleitet.

beste Grüße RaHu

"Nun ist eben einiges anders doch es wird wohl so wie immer sein,der Stress von Heute sind die guten alten Zeiten von Morgen!!!"

Tiefer Respekt! Manche werden einfach nur älter und noch viel weniger weiser!

So siehts also in Kopenhagen aus! Und der Blick nach unten! :D
Eigentlich muesste beim Lesen DIE Filmmelodie aus den Boxen ertönen (nein, ich meine nicht MacGyver). :p

Axl allein im Dänischen - danke dafür!

Und die Einleitung können wir in einem Jahr nochmal hochholen. :cool:

12 Points goes to Axl65 ... normalerweise finde ich Berichte aus der Arbeitswelt nicht so wirklich spannend aber so sind sie ein Gedicht :love:

Darf ich etwas gestehen? Ich hatte anfangs, vor meinem geistigem Auge, bis zum Studium des großzügig zur Verfügung gestellten Infomaterials, Børge mit Benny verwechselt.

Aber nicht mit Yvonne. Immerhin.;)

"Ich hatte keinen Plan."

... eine MTB-Tour der anderen Art, aber sehr schön eingeleitet, bebildert und beschrieben. :daumen: Vielen Dank Axl für die kleine interessante Reise durch die nordische Hauptstadt.

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:

Einen Kritikpunkt/Frage hab ich jetzt doch noch gefunden ... wo ist der Franz-Jäger aus der Kiste denn nun letztendlich gelandet? ... bei Dir zu Hause in Berlin oder in Kopenhagen?

Einen Kritikpunkt/Frage hab ich jetzt doch noch gefunden ... wo ist der Franz-Jäger aus der Kiste denn nun letztendlich gelandet? ... bei Dir zu Hause in Berlin oder in Kopenhagen?

Hier mein lieber @EP,hier ist das Ding !!!

@Alle:
Freut mich sehr daß ich Euch ein wenig unterhalten konnte!!!!Danke für das positive Feedback.

@will:
Wennzte magst,ich würde Dir das OB-Lexikon gerne mal ausleihen,selbstverständlich ist dieses schon seit Jahren in meinem Besitz.

axl:winken:

Ganz klar ein Highlight unter den Tourenberichten. Jetzt kann ich beruhigt Feierabend machen (naja, also demnächst jedenfalls).:daumen:

Schön Axl :daumen: wenn ick mal nur frei hätte, wenn ick unterwegs bin...

...und es kam, wie es kommen mußte :D Eine Woche Dänemark und fast immer um 12 Feierabend, dem Egon hab ich heute Besuch abgestattet ;)
Leider hab ich gestern die Meerjungfrau nicht mal auf der Leinwand gesehen :(
Und was die Radler betrifft - das scheint in Dänemark wirklich normal zu sein, das diese geradezu von den Autofahrern "hofiert" werden - schön find ick!

Bilder such ich auch noch ein paar bei Gelegenheit raus...

:winken: sunday

Kleine Collage - Kopenhagen am Abend - Axl hat ja richtig Glück gehabt tagsüber und bei warmen Temperaturen die Stadt zu erkunden - mich hat es am letzten Abend 2 Schläuche und 6km Fußweg gekostet, nochmal den Strand in Kastrup besuchen zu wollen... es war extrem windig dort und am Abfahrtstag fing es an zu schneien... dafür war die Heimat wieder trocken :)

Kopenhagen.jpg

Zurück