Canyon Torque FRX 9.0 VS. YT Tues FR

Registriert
12. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hey hey

ich werde mir demnächst ein neues bike zu legen.

Hab in letzter zeit bisl rumgeguckt welches bike ich haben wil und welches preis leistungs verhältnis mässig gut ist.

Nun meine frage ich kann mich nicht entscheiden und wollte wissen welches ihr nehmen würdet und warum...

Habt ihr vill auch erfahrungen mit einem von denn beiden bikes?

186cm groß
76Kg schwer


Mfg ;)
 
Das YT ist in M für heuer ausverkauft.
Ausstattung ist echt gut für 2000€ aber fürs Canyon zahlst du nur 300 mehr und du hast die Totem mit Floodgate, Deemax und Saint Schaltung.

Ich würds Canyon nehmen.
 
Bei dem von Canyon optimierten Preis würde ich auch zum Torque tendieren. Vom Hinterbau gefällts mir nicht ganz so gut (allerdings 2007er oder 08er getestet), ist dafür aber leichter, tourentauglicher und agiler. Die Ausstattung ist wie schon gesagt wurde deutlich besser, vorallem weil beim Tues Fr die "Billig-Totem" verbaut wurde. Außerdem ist das Tues ausverkauft. Sind n paar schlagende Argumente die für Canyon sprechen ;)
 
Zurück
Oben Unten