[Video] Fahrbericht – Intense Slopestyle II Bike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNTg4M19jb3Zlci5qcGc.jpg
SS - der Name führt bei manchen Menschen in Deutschland sogar aufgedruckt auf ein Fahrrad immer noch zu verschnupften Reaktionen und in der Tat ist diese Bezeichnung für das Fahrrad aus dem Hause Intense nicht unbedingt zutreffend. Jedenfalls nic

Den vollständigen Artikel ansehen:

geiles teil, guter bericht
ihr fahrt doch aber nicht im ernst ohne kettenstrebenschutz und beklagt euch dann über das laute klappern ?

so schnell kann's gehn, nächstes Mal hau ich dich an ;)

@haha: Ein Kettenstrebenschutz reicht da einfach nicht. Ich kenn das von meinem Ironhorse, da muss man auch "ein bisschen mehr" machen, damit Ruhe im Karton ist.

richtig guter bericht. schön kritisch und ausführlich :) es ist immer wieder toll zu sehen was ihr euch für eine mühe macht um das forum hier aufzuwerten! :daumen:

übrigens: endlich kann wirklich niemand mehr nörgeln, dass hier werbung gemacht werde :rolleyes: :)

toller bericht wie immer ! aber ich find mann hätte das bike auch mal einen der "ss-trickser" fahren lassen sollen da es ja dafür gebaut wurde und im video kommt eigentlich nur der dh faktor zum tragen ! aber dennoch super bericht :)

Das SSII ist kein Slopestylebike sondern eher ein mini DH. Das wird selbst von Intense so gesagt. Daher ist es auch kein Bike explizit für "Trickser". Sicher ist es deutlich wenidiger als ein 951 aber halt noch lange kein echtes Slopestyle bike.
175mm Kurbelarme am SS2 sind auch eher ein Witz. Dafür ist das Tretlager viel zu tief. Die meisten fahren es eh mit 165mm Kurbel. Mehr als 170mm wird wohl auch niemand ernsthaft fahren wollen. :)

Ich finde nicht das es Schwächen sind, da man beides einfach beheben kann! Zum Kettenstrebenschutz hab ich hier schon einige schöne/gute Lösungen gesehen, zb mit Klettverschluss. Das mit der Kurbel find ich auch nicht tragisch. Wie ist denn das mit der Bodenfreiheit wenn man mit 175mm fährt?

@haha: Ein Kettenstrebenschutz reicht da einfach nicht. Ich kenn das von meinem Ironhorse, da muss man auch "ein bisschen mehr" machen, damit Ruhe im Karton ist.

951 ist das gleiche, mit eines der leisesten räder unter meinem arsch.
kettenstrebe und verbindungsstrebe ketten-sitzstrebe abkleben und ruhe ist.
wie bei jedem anderen rad auch mit ähnlichem hinterbau

Richtig, hab ich ja auch nix gegen gesagt ;) Nur schade, dass es keine Serienlösung gibt...

Die Bodenfreiheit ist gegenüber dem Vorgängermodell erhöht worden, aber mit 175er Kurbel sind wir schon das ein oder andere Mal gut am Boden gewesen. Rein vom Einsatz her ist man auf jeden Fall mit einer kurzen Kurbel besser beraten!

@Ponch: Exakt so hab ich das auch wahrgenommen. Allein von der Ausstattung her schon, aber auch vom Fahrverhalten. Ist ja auch die Aussage des Tests.

OMG! Das Rasseln iss ja grauenvoll...ich hätt Angst mir fällt das Ding gleich unterm Arsch auseinander ^^ Peinlich isses auch.

keine sorge, ich will niemanden ans bein pinkeln ;)
was mir schön öfters aufgefalllen ist woher bei mir oft fieses kettenklappern kommt, ist dass die kette an der innenseite der kurbel anschlägt, da ich meistens den rechten fuss hinten habe. bei socom und ss1 wars recht heftig

krass, das hatte ich jetzt auch noch nicht, wobei ich auch rechts hinten stehe... muss mal meine Kurbeln inspizieren^^

..aufschlussreicher Foto-Bericht mit Video..
d.h. ..Intense_Bike´s sind sowieso sehr geil..
..allerdings interessant, auch negatives zu hören !
..
ps. schade das es diese Version nicht so kompl. zu kaufen gibt..schöne Teile verbaut,
.....auch die Räder und Naben..sehr lecker !

Zurück