Herbsttour im Binger-Wald am 24.10.2010

Fubbes

Carbon statt Kondition
Registriert
5. Juni 2001
Reaktionspunkte
1.681
Ort
neben Bingen am Rhein
Am Sonntag findet laut Club-Kalender meine diesjährige Herbsttour statt.
Es geht wie gehabt durch das Nahehinterland und den Binger Wald.
Eine Einkehr an der Emmerichshütte scheidet diesmal leider aus, da diese gerade komplett umgebaut wird. Vielleicht ergibt sich etwas anderes, dennoch bitte kleine Verpflegung mitnehmen.

Teilnehmen kann jeder, der keine Berührungsangst zu den Beinharten hat. Vorraussetzung: (normales) MTB und Helm.

Los geht es um 11 Uhr auf dem Naheparkplatz in Bingen.
Die Streckendaten (geschätzt): 50 km, 1200 hm.

Noch sind die Wetteraussichten für das Wochenende ganz gut. Bei unbrauchbarem Wetter (oder einem erkältungsbedingten Ausfall des Guides) kommt eine Absage bis 9 Uhr. Die Tour wird dann verschoben.
Dies wäre allerdings ein sehr schlechtes Omen. Die Ersatztour im letzten Jahr verlief für mich nämlich suboptimal (wer dabei war, weiß was ich meine).

Also bis denne und viele Grüße,
Daniel
 
Hallo Daniel,

wie immer: die Herbsttour ist fest eingeplant!
Ich weiß leider noch genau, was es mit dem schlechten Omen auf sich hatte. Vielleicht sollten wir dieses Mal die Strasse parallel zum Trail nehmen;)

Freuen uns auf Sonntag,
Doppelherz
 
Hi Daniel,
geht es zum Stromberger Trail, gebuddelt von DIMB'lern, Flying Monkeys und anderen Helfern? Das wäre ja super! Kommt der "Chef" der Schaufel auch mit? :daumen: :daumen:

Ich werde kommen und versuchen die ganze Tour mithalten zu können. :rolleyes: (Insider: Eine stabile, schwere Sattelklemme wird montiert. :cool:)

Bis dahin,
Bettina
 
Hallo Daniel,

ich möchte bei deiner Tour auch dabei sein, mag allerdings keinen Regen, sprich doch nochmal mit Petrus ;)

Was die Einkehr angeht, bei euch in Bingen gibt es doch leckeren Kuchen :hüpf:
 
Die Regenwahrscheinlichkeit ist bereits auf 10% gesunken.
Wir leben halt in der schönen Zeit, zu der die Vorhersagen so schön ungenau sind :)

Nicht nur die Vorhersagen sind ungenau! Auch die verschiedenen Wetterdienste sagen ziemlich unterschiedliche Sachen. Wetter.com zum Beispiel hat eine Regenwarscheinlichkeit von 80% für Bingen. Du hast anscheinend einen Schönwetterdienst.
 
Daniel,
vielen Dank für diese wieder mal gelungene Tour bei bestem Wetter und mit tollen Ausblicken!:daumen:
Sorry für den etwas abrupten Ausstieg am Schluss, Freunde die sich kürzlich eine Hütte dort gepachtet haben, winkten uns herbei - so 'mussten' wir schon etwas früher einkehren.
Viele Grüße an alle dabei gewesenen,
euer Doppelherz
 
shit, Termin vergeigt bzw. nicht früh genug gelesen. Ich denke ihr hattet riesigen Spass...bei dem Wetter...wow. Ich habe mir heute mal die Flowstrecke in Stromberg angesehen und die werde ich hier und da mal mit "einbauen".

ciaooo
Markus
 
Zurück
Oben Unten