Beinharte Frühjahrstour im Binger Wald am 12.04.2015

Fubbes

Carbon statt Kondition
Registriert
5. Juni 2001
Reaktionspunkte
1.681
Ort
neben Bingen am Rhein
Am 12. April findet die diesjährige Beinharte Frühjahrstour in und um den Binger Wald statt!

Das ist für neuere Beinharte die Möglichkeit in einer Region zu fahren, die ehemals das Heimatrevier der Beinharten war.
Natürlich ist auch eine Einkehr geplant. Wo genau, hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Teilnehmen kann jeder, der keine Berührungsangst zu den Beinharten hat. Gäste fahren auf eigene Gefahr. Vorraussetzung: MTB und Helm.
Die Anzahl der Mitfahrer begrenze ich auf 12. Mitglieder des MTB-Club Beinhart haben dabei Vorrang.
Anmeldungen bitte hier im IBC-Forum.

Los geht es um 11 Uhr auf dem Naheparkplatz in Bingen.
Die Streckendaten: 35 km, 1000 hm, Beinhart-Level 2.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage bis 9 Uhr.

Viele Grüße,
Daniel
 
Hi,

ich bin dabei und würde noch gerne einen Gast mitbringen (Stephan).
Ich freue mich besonders meinen neuen Stumpjumper in meiner alten Heimat ausführen zu dürfen.

Gruß
Torsten
 
Ich habe auch noch zwei Gäste, diese sind aber ortskundig.
Damit sind wir zwar 12 (+mich), ein oder zwei weitere kurz entschlossene könnten aber noch mit.
 
Ich bin gestern auf die Nase gefallen und habe ne Oberschenkelprellung, daher komme ich zwar vorbei aber muß mal auf dem Weg mit dem Rad zum Treffpunkt entscheiden ob es klappt oder ich wieder umdrehe. Mein Kumpel ist definitiv dabei und fährt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja alles prima geklappt, Danke für die Tourführung :daumen:, wir sind noch nen kleinen Umweg zurück damit eine 2 vor den Hm und eine 1 vor den Km steht :D
 
Vielen Dank auch von mir an Daniel und an die Mitfahrer für die schöne Tour.
Gerne wieder. :bier:

Ich hatte bei Ende der Tour 37,4 Km und 1060 hm auf der Uhr. Perfekt, wie angesagt. :)
 
@filiale Was? Über 2.000 hm bei mehr als 100 km? Ich glaube, für meine Beinharte-Touren seid ihr massiv überqualifiziert.
Ich selbst fahre solche Etappen nur bei Transalps, wenn ich mich verplant habe :)

Wenn dein Kumpel doch ein bisschen Anregung möchte, gib ihm mal den Link zu meiner Homepage: http://www.alpen-biken.de

Hat Spaß gemacht heute,
Daniel
 
Ja, die Tour mit unserem Guide Daniel war wieder einmal supergut! Es hat ja alles gut gepasst, sogar unser Uwe mit seinen Sprüchen. Danke auch an Uwe für seine Hilfe (meine kaputte Kette). Es wird mal ein Video geben, muss aber zuerst zurechtschnibeln.
 
Zurück
Oben Unten