Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
bitte verzeiht, dass es keine Hochtour war. Hatte nur 2h Zeit, daher nicht höher geradelt. Aber das Ziel da hinten....mh, demnächst hoffentlich!
web_ms__mg_2487072_3.jpg
 
Gestern bei den Vertridern entdeckt. ;)


Ah, hab schon so lang nicht mehr die Website geschaut, dass mir das glatt entgangen ist. Recht schöne Drohnenaufnahmen dabei! Und die Vertrider-Page hat scheinbar auch ein größeres Update bekommmen.

Und damits kein Posting ohne Foto ist, hier noch eines vom Juni - nicht wirklich eine Hochtour, aber per Definition hoch genug ;)

9177636010_eee4fefe22_b.jpg


Klick für größer.


In diesem Sinne wünsch ich allen hier einen tollen Tourensommer, hoffentlich bleibt uns das Azorenhoch noch lange erhalten! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergangstrageradelbergtour gestern Abend auf 2165m mit Horst und Wolfgang. Kein Actionfoto... aber das war auch nicht die Idee dahinter.
large_sonnenu.jpg
 
Sieht nach ner interessanten Tour aus!


Feierabendrunde, schöner Aufstieg:

34886.jpg


34887.jpg


Rechtzeitig zur Gipfelankunft macht es zu und das wars mit schönem Abendlicht :mad:

34888.jpg
 
@[FW] FLO
Ich finde das Abfahrtsbild aber gerade von der nebeligen Stimmung her ziemlich cool! :)
@Schpytzyo
Wow! The scenery looks amazing! :)
 
Einige ganz tolle Bilder auf den letzten Seiten, die allesamt Lust auf Hochtouren machen.

Mitte Juni gab's bei mir erstmals die Möglichkeit über die 2000m-Grenze zu gelangen. Schnee lag aber noch weit unten.

Letzten Sonntag und Montag hat's endlich für Touren über die 2500er-Marke gereicht. Sonntag wollte ich wieder mal etwas erkunden - daraus wurde nichts, weil der Schnee noch weit unten liegt. Teilweise ab 2200m südseitig. Das hiess dann Planänderung. Also ging's in bekanntere Gefilde. Dann kam gleich die nächste Überraschung. Die Brücke über einen Bach, die normalerweise Ende Mai, Anfang Juni aufgebaut wird, fehlte. Zuerst also den dank des vielen Schmelzwassers reissenden Bach genauer abgehen und schauen, wo's denn überhaupt möglich sein könnte, ihn zu durchqueren. Eine einzige Stelle bot sich überhaupt an, um einen Versuch zu wagen. Schuhe und Socken ausziehen und dann mit dem Rad rein ins Wasser. War nicht ganz einfach, aber es hat geklappt.

Nun stand dem weiteren Unternehmen für die nächste Zeit nichts mehr im Weg. Über Wiesen voll von Kelchenzianen ging's hoch zum Grat. Der weitere Verlauf der Tour war dann schnell abzusehen, weil ab 2650m noch viel Schnee lag. Dann folgte also eine Hangquerung und ein kleiner Gegenanstieg, gespickt mit der Passage einiger z.T. problematischer Schneefelder. Danach konnte die epische 2000Hm-Abfahrt beginnen.

Hier ein paar Eindrücke.

Zu dem Kamm am Horizont geht's hoch
9310574102_ffed715034_h_d.jpg


Kamm erreicht und das baldige Ende des Aufstiegs in Sicht
@Bagatellschaden und @Lemming: Der Kamm ist noch ganz in Weiss...
9307787209_e476fc0e20_h_d.jpg


Panorama auf ca. 2450m
9307769089_cd4b9fa4da_h_d.jpg


Auf der Abfahrt. Hinter den Wachholdersträuchern geht's ca. 200m in die Tiefe
9310568738_4abc097511_h_d.jpg


Am Montag stand dann ein feiner trail in einer ziemlich steilen abfallenden Wand an. Wiederum verhinderte der Schnee Ziele weiter oben anzupeilen.

Ein 'heimatliches' Bild für @michi220573
9307773359_c08f66b210_h_d.jpg


Und die Moral von den beiden Tagen: Touren über die 3000er-Grenze werden im Wallis wohl erst in Ende des Monats Sinn machen.
 
@ spectres

Ab 25.07. mache ich für zwei Tage Zwischenstation in der Ecke, werde diesen Trail aber nicht fahren. Dennoch für mich immer noch mind. TOP 5 meines bisherigen Bikerlebens. Danke für das Bild.

Deine Aussagen zur Schneegrenze trüben die Vorfreude auf das Wallis ein wenig ... Hoffentlich schafft es die Sonne doch noch ...
 
Zurück
Oben Unten