[Video] Abschlussbericht Klassenfahrt Finale Ligure 2010 – Alles rund um Finale!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Jungs - hat großen Spaß gemacht, die Aktion zu verfolgen :daumen:
Zudem: spitzen Bilder (v.a. die vom Grinsekater habens mir sehr angetan), super Artikel, hammergeiles Video. Was will man mehr - außer selbst in Finale sein ...
 
Der Wahnsinn wie man in nur zwei Tagen so viele Erinnerungen und Energie gewinnen konnte für die verschneiten Wochen die uns hierzulande noch bevorstehen. :daumen:

Das Video läuft bei mir quasi auf Endlosschleife. :)
 
super (langer) bericht, geile Fotos und schönes video.

vote für BSDW (beste stelle der woche)@ 2:20 min :daumen:

OT: kann man irgendwie diese gehäusebedingten störgeräusche der gopro eliminieren? dann wäre sie für mich ne anschaffung wert
 
OT: kann man irgendwie diese gehäusebedingten störgeräusche der gopro eliminieren? dann wäre sie für mich ne anschaffung wert
wir hatten auf allen gopros die wasserdichte (und somit komplett abgedichtete) "heckklappe" drauf, daher der dumpfe sound.
wenn kein wasser/matsch/feuchtigkeit in der nähe ist, kann man auch die mitgelieferte klappe mit den aussparungen montieren => bessere umgebungsgeräusche.

4058767965_bb31b071d5_z.jpg
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich bin glatt neidisch geworden.Super Ausflug habt ihr da gemacht.Danke fürs schmackhaft machen...da muss ich hin.:love:
 
Klasse Bericht:love: und schön das Crossie wieder kleine Filmchen produziert. Die Soulride-Filme waren und sind einfach der Hammer:daumen: Waren damals mit den Bombenkratersachen mit das Beste was es in Deutschland für mich zu sehen gab:daumen::daumen::daumen: Und eure Eindrücke von Finale decken sich immer mit unseren, wenn wir eine Woche Morzine-Urlaub hinter uns gebracht haben. Jeder möchte sofort wieder los:D
Gruß aus dem Pott!
 
och ihr Säcke! wir wollten Ende Oktober auch noch hinfahren...is leider nix draus geworden *Neid

Und das Cover is ja echt sauwitzig, hab mich weggeschmissen :lol::daumen:

Grüße Rick
 
Die Trails in Finale sind insgesamt sehr abwechslungsreich und vielseitig und ebenso sollte auch das entsprechende Bike sein. Ungeachtet der Frage, ob man einen Shuttle-Service verwendet, oder aber selbst den Berg hinauf strampelt, sollte man sich im klaren darüber sein, dass es einerseits immer mal einen kleinen Uphill geben kann und andererseits die Trails wirklich keine große Freeride- oder Downhillmaschine verlangen. Ein klassisches Endurobike mit flachem Lenkwinkel unterm Hintern und eigentlich kann nichts mehr schiefgehen könnte unser Fazit lauten.

das kann ich so nich unterschreiben! ich war jetzt mehrfach da, mit downhill bike sowie mit freerider und gebe dem dh bike oder dem dh orientierten freerider eindeutig den vorzug! richtig ist das es durchaus auch flowige trails gibt die bei sauberer fahrweise auch mit einem enduro locker zu meistern sind...allerdings gibts auch defintiv die harten ,sehr steinigen und steilen abfahrten, die neben einer sehr fortgeschrittenen fahrtechnik auch federweg brauchen (zumindest 180mm)! diese werden zwar auch nicht immer geshuttelt, da die leistungsgefaelle innerhalb einer gruppe im shuttelbus oft ja stark varieren...aber ich persoehnlich war das eine oder andere mal durchaus froh etwas mehr federweg zu haben! Auch 1 ply reifen haben da nix verloren...
Natuerlich ist es auch mit weniger federweg moeglich gas zu geben...aber nur mit der entsprechenden technik und linie..leider musste ich oft feststellen dsa grad viele deutsche besucher finale voellig unterschaetzen oder ihr fahrkoennen ueberschaetzen! Wer wirklich gas geben will und trainieren will sollte mit ortskenntnis vllt auch selbst shutteln....sonst laeuft man durchaus gefahr am tag ein haufen abfahrten wegen leistungsschwaecheren zu verlieren..was bei den shuttel preisen irgendwann schon ärgerlich wird...
Nur als Beispiel...Tag 1 mit Englaendern und Schweizern geshuttelt...10 abfahrten gemacht,davon einige lange, keine defekte wie platten..tag 2 mit ner gruppe deutscher ,,enduro,, fahrer...5 abfahrten und den tag locker 3 stunden nur rummgestanden weil die 1ply reifen platt und die edlen dt swiss felgen krumm und schief waren..
Natuerlich will ich hier nichts pauschalisieren...am besten einfach frueh genug buchen..genug kollegen einpacken und den bus einfach voll machen oder selbst shutteln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelogen, erfunden und übertrieben - Lügenpack, elendes!

Glaubt mir, in Finale ist es nicht annähernd so schön, die Tails nicht einmal ansatzweise fahrbar, der Strand verdreckt und die Mädels alle vergeben!

:cool:

Die Wahrheit ist, es ist weit, teuer und abenteuerlich hinzugelangen, die Preise astronomisch, die Landschaft beliebig und verbaut und Pizza gibts auch um die Ecke.

Das Wetter ist geprägt durch anhaltende Genuatiefdruckgebiete und der fast immer vorhandene Wind bläst alles vom Strand was nicht anbetoniert ist.

Alles was Ihr an Bildern und Videos gesehen habt oder glaubt gesehen zu haben ist getürkt, in Studios entstanden oder an weit entfernten Secret Spots gedreht.

Glaubt mir und macht, was die Biker-Gemeinde immer schon gemacht hat, fahrt nach Riva, Torbole oder Arco nur dort schlägt das Herz von Bikers Paradies! 10.000 Poser können nicht irren...

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten