50 – 50 Project von Alban Aubert – In 50 Tagen durch Europa

50 – 50 Project von Alban Aubert – In 50 Tagen durch Europa

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9Mb2dvLTUwLTUwX3Byb2plY3QuanBn.jpg
Der Schweizer Alban Aubert, ist bekannt für seine exklusiven Unternehmungen (Reisen, Weltrekorde usw.) und versteht es, diese medienwirksam in Szene zu setzen. Nachdem er vergangenes Jahr mit 27´365 hm den Weltrekord in Sachen, meist gefahrene Downhill-Höhenmeter in 12 Stunden, aufstellte, greift Alban Aubert nun ein neues Projekt an. Der 39-jährige startet am 3. Juli 2011 eine 50-tägige Bikepark-Tournee quer durch Europa. Ziel ist es, die 50 besten europäischen Bikeparks in 50 Tagen zu bewältigen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
50 – 50 Project von Alban Aubert – In 50 Tagen durch Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss er aber wetterfest sein, wenn er den Plan so durchziehen möchte ;)

Ich bin auf die Berichte gespannt!
 
Respekt! Wenn ich daran denke wie ich mich letzten Sommer nach 5 Tagen Bikepark gefühlt habe... Aber 50 Tage gehen sicher sowohl an die körpliche als auch an die Grenzen des Materials.

Teilweise finde ich die Route aber ein wenig verwirrend z.B.:
# 11.07. Leogang (AUT)
# 12.07. Schladming (AUT)
# 13.07. Kranjska Gora (SLO)
# 14.07. Wagrain (AUT)
# 15.07. Saalbach (AUT)
 
verdammt da hat jemand die gleiche idee gehabt :D. nächstes jahr nach dem abi heissts 21 Bikeparks in 3 wochen!
 
Na dann wünsche ich ihm mal viel Erfolg, Durchhaltevermögen und keine Verletzungen.
Bad Wildbad an den Anfang zu legen zeugt ja eher von Risikofreude. ;)
 
Viel Spass dabei! Das gibt Hornhaut;)

Ich spiel jetzt mal den Besserwisser (Sorry:)):
Chaumont müsste wohl "Neuenburg" heissen und liegt in der CH (der Berg heisst Chaumont)

Metabief hingegen liegt in FRA.
 
Kleine Schummelpackung am Ende... da wird Portes du Soleil einfach in seine einzelnen Berge aufgeteilt...

Warum legt man Saalbach und Leogang nicht auf einen Tag bzw. hintereinander?

Nun, der Trip grenzt zwar an Körperverletzung, ich halte es aber trotzdem für gut möglich! Und für ziemlich spassig, wenn man es mindestens zu zweit macht.
 
Der Chaumont ist dann übrigens in der Schweiz ;) Aber umso besser wenn der beste Bikespot der Schweiz nicht gefunden wird ;)
 
Zurück
Oben Unten