Biken in Andalusien -Malaga, Nerja-

Meine Frau zieht es heuer in die Ecke Malaga, Nerja und ich frage mich, wie sieht es da biketechnisch aus :confused: Die SuFu gibt nicht viel her und die einschlägigen GPS-Portale liefern auch nicht sonderlich viel. War jemand schon in der Ecke und kennt gute Touren? Wie sieht es mit Karten aus (Papier und digital)? Die Sierra Nevada sollte ja schon was hergeben oder fehlt einfach die Wegestruktur? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :daumen:

Papierkarten sind ein Problem.

Digitale Karten dagegen nicht.
Es gibt 25k Topokarten als ECW online zum Download.
Diese kannst du z.B. mit einen TwoNav GPS-Gerät nutzen oder zur planung am PC mit TTQV oder CompeGPS land.

Für Garmin gibt es die TopoHispania.

Achja, von der Sierra Nevada gibt es eine Papier-Wanderkarte von Alpina.

Sierra Nevada ist eins der geilsten Bikereviere überhaupt.
Schau mal in die Threads zur Sierra Nevada.

Meine Tracks rund um Granada findest du bei www.gpsies.de (user rayc)
Bilder in meinem Fotoalbum oder @scylla im Album.

Bei Malaga bin ich nie gefahren, aber Trails gibt es da auch bestimmt.
Spanisch Kenntnisse helfen bei der Suche nach BTT Strecken. ;)

Ray

Ich war 2003 im Hinterland von Malaga mit meiner Frau und wir waren total begeistert von Andalusien:love: Mach dir mal keine Sorgen, du wirst da an jeder Ecke tolle Wege zum fahren finden und es ist eine grandiose Landschaft. Zwecks Literatur kann ich dir jetzt nicht genau weiterhelfen, aber auf dieser Seite gibt es ein paar brauchbare Informationen:daumen: Aber generell wirst du dich vor Ort schnell zurechtfinden. Wenn du oben in den Bergen bist, kannst du eigentlich immer zum Wasser schauen und kommst auf jeden Fall am Meer wieder raus:D Bei den Engländern ist die Gegend rund um Malaga schon länger beliebt;) Hier ist noch eine gute Seite für die Dowhhill-orientierten Ich werde definitiv in den nächsten Jahren zum biken nochmal in die Gegend fahren:love:

Da ich in zwei Wochen mach Andalusien fliege, würde ich während der 10 Tage gerne mal biken gehen.

Kann jemand einen ordentlich MTB Verleih mit Traumrevier hinterm Haus empfehlen? Wir werden mit einem Leihwagen eine größere Rundtour durch Sevilla-Cordoba-Granada-Malaga machen.

Zurück