Saalbach/Leogang Unterkunft

Servus zusammen,

ein Kumpel (evtl werden es noch mehr) und ich wollen vom 03.08. - 05.08. nach Saalbach und Leogang.

Folgender Plan:
03.08. Saalbach
03.08. - 04.08. Übernachtung so nah wie möglich am Bikecircus Saalbach
04.08. Saalbach
04.08. - 05.08. Übernachtung so nah wie möglich am Bikecircus Saalbach
05.08. Leogang.

Kann uns jemand billige Übernachtungsmöglichkeiten mitteilen?
unsere Kriterien sind:
- so nah wie möglich am Bikepark
- billig
- Frühstück
- evtl mit Joker Card, denn dann sind die zwei tage Saalbach Bikepark sozu sagen umsonst oder?

Danke schon mal

Hotel Rosentalerhof ist direkt an der Reiterkogelbahn (Blue-Line und Pro-Line) und kostet im Einzelzimmer 47 Taler pro Nacht inkl Frühstück und Joker-Card. Wenn man jetzt die 31,50€ Tageskarte abzieht, liegt man bei entspannten 15,50 fürs Pennen und morgens Futtern.

Danke!
bei der Homepage vom Ameshofer stehen aber deutlich teurere Preise, egal, würde trotzdem noch passen.

Wenn wir dann die Milka Line fahren wollen, ist der Lift dafür weiter weg, wisst ihr das?

52€ für 2 Personen steht da, is doch okay. Haus Toni in hinterglemm ist auch empfehlenswert, aber ein paar € teurer.

Die milka ist einen Ort weiter in Saalbach, ca 2.5km. Der trail ist aber (noch) ne schotterpiste.

Milka-Line und X-Line sind in Saalbach. Blue und Pro-Line in Hinterglemm. Man kann aber sehr entspannt zwischen den Strecken pendeln und dabei mit anderen Bikern quatschen.

optimal, gut zu wissen. aber die Joker Card gilt für beide Lifte (sowohl Hinterglemm als auch Saalbach)? Dank euch.

könnt ihr uns ausser der Blue- & Milka Line sonst noch was empfehlen?
wir sind beide nur mit 'nem Hardtail unterwegs und technisch noch nicht so erfahren.

mfg chris

Servus necare,

Für Leogang schau mal hier:
http://www.saalfelden-leogang.com/Erweiterte-Suche.188.0.html

Als Empfehlung: Wenn Du den Komfort eines Hotels nicht unbedingt nutzen willst, z.B. Halbpension oder so, ist eine günstige Alternative auch ein "Privatzimmer"/Privatpension. Das sind Familien, die in ihrem Haus halt 2-3 Zimmer/Ferienwohnungen anbieten und auch Frühstück mit dazu. Mach ich schon länger so. Ist meist günstiger als ein Hotel.

Gruss, Dany

optimal, gut zu wissen. aber die Joker Card gilt für beide Lifte (sowohl Hinterglemm als auch Saalbach)? Dank euch.

könnt ihr uns ausser der Blue- & Milka Line sonst noch was empfehlen?
wir sind beide nur mit 'nem Hardtail unterwegs und technisch noch nicht so erfahren.

mfg chris

Joker-Card gilt sowohl für Saalbach als auch Hinterglemm.

Ich weiss nicht was ihr so gewohnt seid, aber ihr wisst worauf ihr euch einlasst, oder? Runter kommt ihr sicher, aber ich glaub mitm Hardtail hält sich der Spass in Grenzen. Die Blue Line ist z.b. schon ziemlich zerbombt.

Mach mir mal keine Angst :=)

also ich denke/dachte, dass wir folgende Trails fahren:
Blue- & Milka-Line // Hangman & Flying Gangster

am zweiten tag werd ich mir dort eh ein Fully ausleihen, damit ich den Unterschied zwischen Fully und Hardtail mal merke.

Glaubste echt, dass es mit Hardtail kein Spaß macht, bzw. dass wir da nur sehr langsam runter fahren müssen?

Ich kenne euch und eure Bikes nicht, deshalb drücke ich es mal so aus: Mir würde es definitiv keinen Spaß machen :)

Es gibt natürlich auch ruhigere Passagen, aber insgesamt ist alles ein bisschen ruppiger, Milkaline mal aussen vor.

Habe mal eine Frage zur Joker Card:

Angenommen, man bleibt von Freitagabend bis Sonntagnachmittag, also 2 Übernachtungen. Gilt die Jokercard dann auch noch für die Zeit, in der man eigentlich schon nicht mehr in der Unterkunft wohnt? Anders ausgedrückt: wenn um 10:00 morgens Check-out ist, verliert damit auch die Karte ihre Gültigkeit? Oder kann man sie den Sonntag noch bie Betriebsschluss nutzen?
Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden.

Vielen Dank!

Wenn ich mich richtig erinnere sind zwei Übernachtungen zwei Tage JokerCard. Ich konnte mir letztes Jahr aussuchen von wann bis wann, sprich du könntest von Freitag mittag bis Sonntag mittag, oder aber auch von Samstag morgen bis Sonntag abend.

Greetz

Habe mal eine Frage zur Joker Card:

Angenommen, man bleibt von Freitagabend bis Sonntagnachmittag, also 2 Übernachtungen. Gilt die Jokercard dann auch noch für die Zeit, in der man eigentlich schon nicht mehr in der Unterkunft wohnt? Anders ausgedrückt: wenn um 10:00 morgens Check-out ist, verliert damit auch die Karte ihre Gültigkeit? Oder kann man sie den Sonntag noch bie Betriebsschluss nutzen?
Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden.

Vielen Dank!

Die gleiche Frage wurde in den letzten Tagen in einem anderen Thread beantwortet:

...die jokercard gilt an soviel tagen wie übernachtet wird.

beispiel:
am anreisetag auf der piste vor 1200 uhr = 1 tag = am abreisetag gilt die karte dann nicht mehr.
am anreisetag auf piste ab 1200 uhr = halber tag = am abreisetag gilt die karte nur bis 1200 uhr.
am anreisetag keine liftbenutzung = kein tag = am abreisetag gilt die jokercard den ganzen tag.

puuuh ok.

noch habe ich nichts gebucht.
Gibt es überhaupt HT-freundliche Bikeparks?^^ (keine DJ-Parks)

Also ich weiß ja nicht was du mit deinem HT genau vor hast - Milka Line kannst du problemlos fahren und die Blue Line ist abschnittsweiße recht ruppig aber mit einem HT fahrbar
Auf jeden Fall mit einem HT farbar ist der Hacklberg-Trail vom Schattberg-Westgipfel :) (ein kleines Stück musst du halt bergauf fahren bzw. schieben)

Wenn du auch ein bisschen Touren fahren möchtest in der Gegend kann ich dir einen anderen Post von mir nahelegen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490934 Dort habe ich einige sehr schöne Strecken in der Gegend genannt (natürlich ist Mountainbiken nicht auf allen erlaubt aber das ist eine andere Geschichte). Nur in Zell am See (Schmittenöhe) würde ich momentan eher nicht Biken, dort gab es in letzter Zeit einige "Probleme" mit den Förstern ;)

Danke pedax!!!

kannst du mir noch sagen, ob ich für den Hacklberg Trail ein GPS brauche, oder ob man den Streckenverlauf gut erkennt und man sich somit nicht verfährt.

kannst du mir noch sagen, ob ich für den Hacklberg Trail ein GPS brauche, oder ob man den Streckenverlauf gut erkennt und man sich somit nicht verfährt.

Also vorher mal kurz auf eine Karte zu schauen (vor allem wenn man den unteren Teil auch fahren möchte) schadet sicherlich nicht - aber er ist auch ohne GPS gut zu finden.
Kurze Beschreibung:
* Von Saalbach kommend mit der Schattberg-Nordbahn hochfahren (für alle die selbst hoch strampeln wollen ist der Weg über Jausern-Rammern-Limbergalm-Westgipfel zu empfehlen)
* anschließend ein kleines Stück auf einer Schotterstraße in Richtung Westgipfel abfahren (ca. 60 Höhenmeter)
* von dort aus geht es einer Schotterstraße entlang ca. 120-140 Höhenmeter bergauf zum Westgipfel (1. Teil ist gut fahrbar, 2. Teil ist eher eine Schiebestrecke - sehr steil)
* Hinter der Westgipfelhütte erfolgt der Einstieg in den Hacklbergtrail (Familienweg - Nr.7 - Richtung Hacklbergalm)
* Nach der Hacklbergalm der Forstraße in Richtung Hinterglemm folgen - Achtung die Abzweigung nach rechts zum Bergstadl nicht verpassen.
* Direkt hinter der Hütte erfolgt der Einstieg in einen ruppigen Trail mit einigen Serpentinen (vor allem im letzten Abschnitt ist es wesentlich angenehmer zu fahren, wenn man die Technik des Hinterrad versetzen beherrscht), wem der Trail zu ruppig ist kann vom Bergstadl aus auch der Forstraße nach Schwarzach / Hinterglemm folgen

Viel Spaß!

Zurück