Eurobike 2011 - Focus zeigt Raven 29r Race Hardtail und FSL Fully

schonwieder ein comeback von pronghorn?! nun reichts aber langsam damit ;)

Focus hatte damit früher schon angefangen. Hab letztens auch in der Stadt irgendein 90er Jahre Stahl fully mit dem Dämpfer auf dem Oberrohr gesehen... Pronghorn war da max. marketingmäßig am präsentesten ;).

J
 
also wer es schafft bei einer Wurzelpassage o.Ä seine Dinger da einzuklemmen sollte vllt nochmal seine Fahrtechnik überdenken und sich vllt mal ne Hose kaufen ;-)

PS: das Thunder ist echt mal hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Carbon Rad? Sehe ich das richtig?

Wie kommen die dann darauf "Made in Germany" da an das Oberrohr zu schreiben? Engineering sample oder was?
Oder habe ich hier eine Entwicklung verpasst?
 
das 29" Carbonteil hat mich spontan an ein Cube erinnert

Ging mir genau so!:) Habs nochmal rausgesucht:

Elite_HPC_black.jpg

Eine Ähnlichkeit in der Farbgebung kann man wohl nicht abstreiten.
 
toll... ich wusste doch irgendwo her kenn ich diese augenkrebs-epilepsie-farbkombos... cube wars. jetz fangen die auch so an :rolleyes:
 
da hast du recht, allerdings glaube ich liegt dieses detail lediglich an der rahmengröße. der von mir gezeigte wird größer sein. die restliche rahmenform, die eintritte und austritte der leitungen und züge, die ausfaller und die pm aufnahme der bremse sieht alles gleich aus, nicht nur die position, auch die jeweilige ausführung.

der rahmen aus dem link ist lt.käufer wohl der da (ohne isp):
http://ltbike.en.alibaba.com/productgrouplist-212001339/29er_Carbon_MTB_frame.html#products

mit den bildern erst recht: das ist der rahmen :D
 
Die FSL funktionieren sehr gut. Das Design ist von Focus es gibt es schon viele Jahre. Also nicht geklaut... da hat wohl ehr Pronghorn sich inspirieren lassen.
Das Raven hat bis auf Farbe und Material nichts mit dem Cube zutun wenn man die Räder live sieht haben sie keine Ähnlichkeit. Natürlich werden die Carbonrahmen bei allen MTB-Herstellern in Asien gefertigt das ist aber nicht wirklich neu....oder?
Das "Made in Germany" bezieht sich auf das Derbywerk in Cloppenburg. Nach meinen Wissen sind dort ca, 1000 Meschen am Fahräder bauen, u,a, Focus Kalkhoff....
Ich finde die 2012er Focus Linie sehr gelungen :)
 
gibts eingentlich irgendwo infos zur 2012er "Focus Planet" serie? auf der website steht leider nicht viel. schade dass mtb-news den urban-bereich nicht wirklich mit abdeckt, so gute berichte gibts ja nirgendwo sonst.
 
Zurück
Oben Unten