Sony Xperia Active

Mal was anderes zum Handy.
Da ich bei mir zu Hause leider keinen! Empfang habe, würde mich mal interessieren, ob ich irgendwie über das mitgelieferte USB-Kabel und meinen PC eine Verbindung herstellen kann.
 
Mal was anderes zum Handy.
Da ich bei mir zu Hause leider keinen! Empfang habe, würde mich mal interessieren, ob ich irgendwie über das mitgelieferte USB-Kabel und meinen PC eine Verbindung herstellen kann.
Du kannst über WLAN ohne USB-Kabel eine Verbindung ins Internet aufbauen. Dazu benötigst du einen Accesspoint oder einen WLAN-Router, der eine Verbindung in das Internet (Kabel/DSL etc.) hat. Kuckst du: http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/
 
Naja, schenken wird man's dir nicht und $ 20,- ist nicht viel. Billiger wird's nur mehr, wenn Kinderhände die Stanzen und Pressen bedienen.

Für mich sind 20 Dollar für ein billiges Kunststoffspritzgußteil schon viel.
In China für 10 Cent herzustellen. ;-) (Kinderhände)
Sicherlich, es muß entwickelt werden, die Form muß hergestellt werden und was dran verdienen sollen die ja auch.
Egal, wie auch immer.
Ich warte erst mal ab, nutze vorrübergehend meine Kostenloslösung, auch wenn die Bedienung durch die Folie überhaupt nicht geht.
Mal sehen ob noch andere Halterungen auf den Markt kommen, mit denen man die Kamera nutzen kann, bzw. upmove ihre Preise überdenkt.
Die upmovehalterung ist ansonsten schon super.
Bis dahin, schönen Saisonbeginn...
 
Wer benutzt denn noch Ape@Map auf dem Sony Active? Ich habe heute mehrmals probiert, ohne AGPS Unterstützung, eine Verbindung zum Satelliten Herzustellen und habe es jedes Mal abbrechen müssen, da sich sehr lange nichts getan hat. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
an alle hier im Forum. Ja die Bikehalterung mag teuer erscheinen, ja die Transportkosten sind hoch. Leider können wir beides nicht ändern.

Alle die ein wenig über die Herstellung eines solchen teils Bescheid wissen, wissen auch das so ein Spritzgießwerkzeug ca. 11-12 tausend Euro kostet. Zuvor muss das Teil noch entwickelt werden. Nachdem Prototypen angefertigt werden, müssen diese getestet werden, in weiterer Folge wird die Konstruktion für das endgültige Teil erstellt. Sobald dies klar ist, wird das Spritzgießwerkzeug beauftragt. Die Gesamtkosten liegen somit über 15 TS Euro. Danach bekommt man die Teile. Stückkosten (Material+spritzen) sind gering. Dann benötigt man die Aufnahmen Cateye, Sternadtapter etc. zusammen montieren muss es auch jemand.

Wir haben uns bemüht eine optimale Bikehalterung für das SE xperia active herzustellen. Das haben wir definitiv umgesetzt. Das Feedback jener die das Teil schon haben ist entsprechend.

Versandkosten, ja auch das können wir nicht wirklich ändern. Wenn meine Antworten "patzig" waren wie Tiroler1973 meint, dann tut mir das leid. Die Fakten ändert es trotzdem nicht.

Dieses Forum von MT-News ist mir schon immer wichtig gewesen. Deshalb möchte ich Euch ein Angebot machen.

Schickt über das Kontaktformular von upmove eine Mitteilung.

Text: möchte die Bikehalterung für SE Xperia Active, mtb-news.de
Gib im Textfeld zusätzlich deinen NIC Namen an mit dem du auf upmove registriert bist.


Wir tragen dir dann 1000 Bonuspunkte (entspricht 10 Euro) ein. Diese kannst du in weiterer Folge beim Einkauf einlösen. Sobald die Bonuspunkte eingetragensind bekommst du eine Rückmeldung per e-mail

Hoffe das dieses Angebot für die mtb-news Community ein ansprechbares ist.
 
Habe gestern mein Xperia Active verloren. War sehr frustriert. Lange sinnlose naechtliche Suchfahrt brachte nichts.
Aber ich hatte riesiges Glueck: per Anruf auf dem Telefon konnten wir spaeter Kontakt zur Finderin herstellen, die mir sogar ein Mail geschrieben hatte, das ich zu dem Zeitpunkt nicht entdeckt hatte. Es kam zur Handyuebergabe, auch Finderlohn, das war mir wichtig. Das Handy war bei einer kurzen Fahrt mit dem Motorroller aus der vermeintlichen Brusttasche meiner Motorradjacke gefallen. Die war keine Tasche sondern eine Lueftungsoeffnung, welche unten offen war. Wie bloed von mir. Ist unbemerkt auf die Strasse geknallt, dann sind Autos druebergefahren. Die Finderin berichtete, sie haette das Handy in der Dunkelheit gesehen, nachdem ein Auto druebergefahren waere.
Das Handy sah erst schlimm aus. Display vollkommen vermackt mit tiefen Riefen, auch das Gehaeuse hatte offenbar gelitten. Aber es lief und funktionierte einwandfrei.
Spaeter zu Hause hab ich die Silikonschutzhuelle runtergegeben und die serienmaessige Displayschutzfolie abgekratzt. Hammer: sowohl das Display als auch die gesamte Plastikabdeckungsschale sind voellig unversehrt. Nichts, absolut nichts. Keine Deformierung, die Klappen der Anschluesse sind perfekt intakt, unglaublich. Abgekriegt hat die transparente Silikonschutzhuelle einiges und der Alurahmen ums Display, der ist auch vermackt. Aber das ist es.
Respekt, das ist wirklich ein Outdoorhandy. Jetzt ist es fuer mich amtlich.
Wenn mein Geraet nicht mehr aufgetaucht waere, ich glaub ich haette es mir so schnell es geht nochmal gekauft. Bin hochzufrieden mit diesem Smartphone. Das beste was ich hatte.
Greets, Phil
 
Habe gestern mein Xperia Active verloren. War sehr frustriert. Lange sinnlose naechtliche Suchfahrt brachte nichts.
Aber ich hatte riesiges Glueck: per Anruf auf dem Telefon konnten wir spaeter Kontakt zur Finderin herstellen, die mir sogar ein Mail geschrieben hatte, das ich zu dem Zeitpunkt nicht entdeckt hatte. Es kam zur Handyuebergabe, auch Finderlohn, das war mir wichtig. Das Handy war bei einer kurzen Fahrt mit dem Motorroller aus der vermeintlichen Brusttasche meiner Motorradjacke gefallen. Die war keine Tasche sondern eine Lueftungsoeffnung, welche unten offen war. Wie bloed von mir. Ist unbemerkt auf die Strasse geknallt, dann sind Autos druebergefahren. Die Finderin berichtete, sie haette das Handy in der Dunkelheit gesehen, nachdem ein Auto druebergefahren waere.
Das Handy sah erst schlimm aus. Display vollkommen vermackt mit tiefen Riefen, auch das Gehaeuse hatte offenbar gelitten. Aber es lief und funktionierte einwandfrei.
Spaeter zu Hause hab ich die Silikonschutzhuelle runtergegeben und die serienmaessige Displayschutzfolie abgekratzt. Hammer: sowohl das Display als auch die gesamte Plastikabdeckungsschale sind voellig unversehrt. Nichts, absolut nichts. Keine Deformierung, die Klappen der Anschluesse sind perfekt intakt, unglaublich. Abgekriegt hat die transparente Silikonschutzhuelle einiges und der Alurahmen ums Display, der ist auch vermackt. Aber das ist es.
Respekt, das ist wirklich ein Outdoorhandy. Jetzt ist es fuer mich amtlich.
Wenn mein Geraet nicht mehr aufgetaucht waere, ich glaub ich haette es mir so schnell es geht nochmal gekauft. Bin hochzufrieden mit diesem Smartphone. Das beste was ich hatte.
Greets, Phil

na das wäre jetzt mal eine Story für ein produktvideo von SE.
 
na das wäre jetzt mal eine Story für ein produktvideo von SE.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vmSrLZS4aJ0"]Xperia Active, lo smartphone ideale per una vita in movimento - YouTube[/nomedia]

Inzwischen zweifle ich nicht mehr so an der Echtheit wie zu Beginn. Waehrend das Auto hier ja "kontrolliert" drueberfaehrt, war das bei mir im naechtlichen Stadtverkehr, voll drueber, irgendwie. Das ist wirklich der Hammer. Und ich versichere dir, nach Abziehen der Folie ist mein Display makellos, wie neu. Einzig erkennbarer Schaden am Geraet sind die Macken im Alurand und die zerfledderte Silikonschutzhuelle, der ich ebenfalls dankbar sein kann. Wirklich ein Hammer.
 
Hallo,

die Stabilität kann ich bestätigen. Ich habe bis jetzt einige Kratzer im Plastikgehäuse aber die Funktion ist tadellos. Wenn einmal nach einem Sturz auf harten Untergrund eine seitliche Taste klemmt, dann einfach nochmal fallen lassen und alles ist i.O.

Echt toll das Teil!

Noch ein paar Eindrücke zur Haltbarkeit in voller Länge:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=F92CvRflk18"]Xperia Active CrAsh Test! INCREDIBLE, AMAZING!!! - YouTube[/nomedia]

und
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AXx6azfG4W8&feature=channel"]Xperia Active, water test! funziona sempre! - YouTube[/nomedia]

und
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GXB9k9vfPV8&feature=relmfu"]Xperia Acitve crash test vs. Jeep Wrangler. AMAZING! The Extreme Phone - YouTube[/nomedia]

und zum Schluss
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Ko2V5cGSfMM"]Xperia active - use it to abuse it - YouTube[/nomedia]

Ciao René
 
[quote="Joker";9277320]Wer benutzt denn noch Ape@Map auf dem Sony Active? Ich habe heute mehrmals probiert, ohne AGPS Unterstützung, eine Verbindung zum Satelliten Herzustellen und habe es jedes Mal abbrechen müssen, da sich sehr lange nichts getan hat. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?[/quote]



Also bei mir funkt Apemap.
 
By the way... Handy verlieren... ich habe mir Lookout installiert. Ist eigentlich ein Virenscanner (tja, Schadcode ist endlich auch auf Smartphones Verfügbar :-( ), über den man das Handy aber auch Orten kann. Sofern das Handy Netz hat, wird sogar aus der Ferne GPS aktiviert und man kann genau sehen, wo sich das Handy befindet. Sollte das auch nicht ausreichen, kann man auch, oder auch nur eine Sirene aktivieren. Letzteres habe ich schon ein paar mal genutzt. Klingelton aus und ich Depp habe das Ding irgendwo im Haus verbummelt.
 
By the way... Handy verlieren... ich habe mir Lookout installiert. Ist eigentlich ein Virenscanner (tja, Schadcode ist endlich auch auf Smartphones Verfügbar :-( ), über den man das Handy aber auch Orten kann. Sofern das Handy Netz hat, wird sogar aus der Ferne GPS aktiviert und man kann genau sehen, wo sich das Handy befindet. Sollte das auch nicht ausreichen, kann man auch, oder auch nur eine Sirene aktivieren. Letzteres habe ich schon ein paar mal genutzt. Klingelton aus und ich Depp habe das Ding irgendwo im Haus verbummelt.

Super Tip. Funzt aber wohl nur wenn Datentraffic aktiv ist. Dann gehts super. Habs mir jetzt mal draufgetan.

Hier gibts sowas, das auch allein per SMS geht: http://www.avast.com/free-mobile-security
Und wenn der "Finder" geschickterweise die Simkarte wechselt, dann sms't dir das Teil automatisch die neue Nummer!!!!!
Das muss man sich geben. Fiese Software :)

LG, Phil
 
die Bikehalterung für das Sony Xperia Active ist nun auch in einer günstigeren Variante (Fixmontage) verfügbar.

Auch für die gilt natürlich das Angebot von 1000 Bonuspunten (=10Euro) für die mtb-news community
 
Hi zusammen,

ich liebäugele mit dem Active, würde aber vorher gern wissen, wie es mit dem Akku steht.
Wie lange hält der Akku, wenn das Display immer an ist?
Datenverbindung etc. kann ich ja ausschalten, aber ich hätte es gern als Ersatz für einen Garmin Edge und da ist für mich die Laufzeit das KO-Kriterium.. Unter 6Std macht es keinen Sinn. Im Thread hier hab ich da leider keine Erfahrungswerte gefunden..
 
ja das wird wahrscheinlich hinkommen. werde heute mal einen test mit gps an und bildschirm auf ca. 1/3 der Helligkeit, aber permanent an, durchführen.
6 Stunden werden vermutlich nicht drinnen sein.
 
Vielen Dank für eure Antworten,
Das ist definitiv zu wenig.
Mein Edge hält locker 12-14Stunden, hat aber halt andere nervende Sachen.
Mal sehen, was auf dem OutdoorMarkt noch so kommt... Ant+, Höhenmesser und eine gescheite Laufzeit => Kaufen :)
 
Die Akkulaufzeit vom Active ist definitiv nicht sonderlich Tourentauglich... ich habe mir nen externen Akku gekauft. Ist z.B. bei Pearl für knapp 30 Euro zu haben. Mit dem Teil kann ich das Active ca. drei mal vollladen. Habe aber auch meinen Edge 305 auch immer dabei. Verkaufen will ich das Teil nicht und ein backup dabei zu haben ist auch nicht so schlecht.
 
Akkutest Sony Ericsson Xperia Active am Bike:

Der Akku hat genau 4 Stunden 12 Minuten durchgehalten. Dies bei Temperaturen zwischen +5 und -1°C.

Stromverbrauch war wie folgt:
67 % Display
31 % upmove
2 % Mobilfunk-Standby

Während diesen 4 Stunden und 12 Minuten war der Bildschirm permanent mit 30 % der Helligkeit an. Ebenfalls lief durchgehend eine Aufzeichnung mit der upmove App (GPS somit an)

Das Ergebnis ist meines Erachtens in jedem Fall brauchbar. Dies bei einer Durchschnittstemperatur von ca. +2°C !
Würde man jetzt nur Aufzeichnen, dann kann man den Bildschirm immer wieder Ausschalten. 6-7 Stunden dürften dann realistisch sein. Dies ist in jedem Fall top. Viel länger bin zumindest ich kaum unterwegs.

Trotzdem ist ein Akkupack immer mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten