[Bericht] ALPEN 2023 - Durch die Schlucht zu alten und neuen Freunden

Schade :heul: schon wieder vorbei, eine Woche ist einfach viel zu kurz.

Vielen vielen Dank fürs wiederdabeiseindürfen
es hat sooo viel Spaß gemacht, es war sooo spannend und wieder so genial berichtet 🏆

und

"Bist a Profi?", fragt er. Im Laufe des Gesprächs wird die Frage zu der Aussage: "Bist a Viech!" lol
der Bauer hat voll recht :daumen:
 

Anzeige

Re: [Bericht] ALPEN 2023 - Durch die Schlucht zu alten und neuen Freunden
Ach Mensch Schnegge, dit war echt een knorke Reisebericht von eena astreinen Tour! Du hast wirklich das Ripley MTB-Abzeichen am Bande verdient!

Mich würde sehr interessieren ob Du dich verpflegungstechnisch noch irgendwie anders versorgt hast als mit den paar spärlichen Mahlzeiten die wir hier gesehen haben. Ich vertilge bei solchen Touren immer raue Mengen an Kohlehydraten in Form von Nudeln, Kartoffeln und Teigwaren. Ohne Kocher zu reisen kann ich mir daher gar nicht vorstellen. Bist Du jeden morgen ohne Heißgetränk gestartet? Bist Du gelegentlich in den Hütten eingekehrt und hast die Regionale Küche genossen?
Oder war deine gesamte unterwegs-Verpflegung wirklich ausschließlich aus Supermärkten?
 
Hehe.. ich kenne die Antwort und sie würde dir nur in Teilen gefallen... :cool:

Kaffeefahrt... Püh, also wirklich.
Sensationelle, unglaubliche, höchste spannende, visuell alles sprengende Fahrt... so in etwa wäre es sicherlich treffender.
Chapeau!!!
Sehr schön gemacht!!!!!


Und jetzt freu ich mich auf den Bericht: "Schnegge... dreimal um den Block" :D
 
Sehr beruhigend, daß es nicht wieder in harter Butter ausgeartet ist. - Oder hat die Protagonistin uns die wahren erschröcklichen Details etwa verschwiegen? ;)

Vor allem diese wunderschönen Herbstfarben haben mich begeistert. - Um so mehr, als ich die meiste Zeit des letzten Herbstes dank Viren verpasst habe.

Danke, danke und auch noch danke der lieben Schreiberin!11!
- Auch wenn's mir diesmal nicht so detailliert beschrieben schien wie sonst. 🤔

animiertes-blumen-bild-0210_.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die (wieder) hin- bzw. mitreißenden Schilderungen :anbet:
Du ermöglichst uns damit ganz großes (Kopf)Kino :) !
Und - nach der Reise ist vor der Reise ;)
Du wirst ja sicher nicht das letzte mal unterwegs gewesen sein ...
 
Danke schön, merci beaucoup!!

Gibt es eine schöne Route vom Brenner nach Innsbruck runter? Weil die alte Brennerstraße dürfte doch besonders an den Wochenenden noch stark befahren sein!?!
Ach, das geht schon mit den andern Verkehrsteilnehmern. Sooo viele sind es nicht und manchmal sind wir auch gleich schnell...

Aber mittlerweile ist eine bzw. die Radstrecke ausgezeichnet. Da steht zwar nicht dran, was einen erwartet, sondern nur, dass der Radfahrer da und da abbiegen wird/sollte.. Bin dem Weg ein paar Meter innerhalb von Matrei gefolgt (da waren zwar keine Autos, dafür ein Sportfest auf dem Weg...) und ich meine, dass der Weg über die Straßen von Ellbögen und Patsch führt. Ich hab es nicht ausprobiert, denn das sind ein paar hundert Höhenmeter mehr. Das hat wirklcih nicht in meine Planung gepasst, erstmal wieder wo hoch zu fahren. Wo kommen wir denn hin, wenn wir an so nem 133-km-Tag noch mehr hoch fahren würden!? Tziss!
;)

Bist Du jeden morgen ohne Heißgetränk gestartet? Bist Du gelegentlich in den Hütten eingekehrt und hast die Regionale Küche genossen?
Oder war deine gesamte unterwegs-Verpflegung wirklich ausschließlich aus Supermärkten?
Ja.
Nein.
Mh, joar...?!
(Ich hätte doch hundertprozentig die Nudelberge und Kaiserschmarrn hier gepostet!)
In den Bergen geht's ohne. Da kann mein Magen noch so grummeln (was er natürlich nicht getan hat!!). Zu Hause bin ich dagegen nur am Futtern.
 
Hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank fürs Mitnehmen :daumen:

Tolle Herbststimmung in den Bergen und überraschend gutes Wetter.
Spannende Übergänge mit dünner Luftt und schönen trails.
Echte Bergfreunde brauchen keine minutiöse Tourenplanung (und keine Isomatte) :D
 
Und jetzt freu ich mich auf den Bericht: "Schnegge... dreimal um den Block" :D

https://www.mtb-news.de/forum/t/barnimer-touren.555466/post-19214366

1 von 3 Blocks ist eingelöst.

(Wobei das alles etwas unfair ist. Immerhin erinnere ich mich an einen weiteren Bericht von ihr übers Schlaubetal, glaube Müggelz auch.. und dann an noch irgendwas von irgendwo, wo ich noch nicht war..
Aber mehr davon zu fordern, ist und bleibt einfach nur richtig, weil wir (ich zumindest schon) die Berichte mögen.)
 
Schau mal da ... es gibt zu Schneckes Ehren sogar ein Ihr gewidmetes Fruchtgetränk 😄
Anhang anzeigen 1864118
Boah, geilo, muss ich haben! :awesome:Hoffe, das gibts hier auch!
#wennderKollegeauchSchneckeheißt
#SchneckesGeburtstag

Ja danke für den tollen Bericht. Musste jetzt erst mal 5 Seiten nach lesen. Schöne Tour und toll erzählt.
:daumen:
Na viel Vergnügen auf den letzten Seiten! Sind auch noch Seiten frei für den eigenen Erfahrungs-Senf! ;)
 
Tag 8
133 km zum Taxi nach Nürnberg

14. Oktober 2023
133 km | 6,75 h | höchster Punkt: Brenner​
🤔 das wär für mich ne Wochenendtour, so von Fr. bis So. 🤣

Mich interessiert ja noch was ;)
Also heute über den Brennerpass runter nach Innsbruck und dann nur noch am Inn langcruisen und ins Auto steigen. Huiiii!
...
Weiter nach Westen:
...
Ich weiß nicht mehr, welche Orte an mir vorbei kleckern. Hab ich doch mal wieder keine Karte. Aber so grob nach Imst.
😋
Bist du über Imst gefahren und das Gurgltal nach Nassereith :ka: na ja vielleicht, irgendwo müssen die 133km ja herkommen
oder über das Mieminger Plateau und dann wieder runter nach Nassereith?

Ja und dann hab ich noch etwas Stress bekommen. Von der geschätzten Entfernung her war es nicht mehr weit bis Nassereith. Also dem Taxi gesimst, dass ich dann und dann da wäre.
Jedoch gab es dann doch glatt aufwärts führende Passagen - uund Kreuzungen! Und damit verbunden ne Unsicherheit, welcher Weg der richtige sein könnte. Der Inn lief sonstewo entfernt von mir lang.
Irgendwann hatte ich ihn wieder, jedoch führt der Radweg hoooooooooooooooch und runter.
Bist du dir sicher, dass das der Inn war oder vielleicht doch der Gurglbach 🤔
 
Das wär mal richtig gesund für unterwegs 8-)
Ich hab gelesen, dass das Kauen (von Obst/Gemüse) noch gesünder ist als das Trinken von Obst/Gemüse aka Smoothies.

Bist du über Imst gefahren und das Gurgltal nach Nassereith :ka: na ja vielleicht, irgendwo müssen die 133km ja herkommen
Japp.
oder über das Mieminger Plateau und dann wieder runter nach Nassereith?
Wäre das die Strecke über den Obs(t)teig gewesen?
Bist du dir sicher, dass das der Inn war oder vielleicht doch der Gurglbach 🤔
Ja und zwar der Abschnitt zw. der Brücke bei Waldele bis zu der Autobahnabfahrt Imst (kA, ob die so heißt). Und dann durch das Gewerbegebiet und immer weiter den Radfahrschildern gefolgt. Um letztendlcih dem Gurglbach (wie ein Bach im echten Leben nur so heißen kann?! :D) zu folgen, aber wirklich nur in der Ebene. Nicht noch östlich/südöstlich vom Gurglbach durch den Wald.
 
Ich hab gelesen, dass das Kauen (von Obst/Gemüse) noch gesünder ist als das Trinken von Obst/Gemüse aka Smoothies.


Japp.

Wäre das die Strecke über den Obs(t)teig gewesen?

Ja und zwar der Abschnitt zw. der Brücke bei Waldele bis zu der Autobahnabfahrt Imst (kA, ob die so heißt). Und dann durch das Gewerbegebiet und immer weiter den Radfahrschildern gefolgt. Um letztendlcih dem Gurglbach (wie ein Bach im echten Leben nur so heißen kann?! :D) zu folgen, aber wirklich nur in der Ebene. Nicht noch östlich/südöstlich vom Gurglbach durch den Wald.
Ja Obsteig wär kürzer gewesen, aber wie es so schön heißt, ohne Orientierung sieht man mehr von der Welt 😜.
Schöner Bericht, und wirklich geniale Routenplanung, ich mach auch gerne nur einen Strich von A nach B! Immer kurzweilig, danke dafür. Und vielleicht fährst mal weiter als ins Vinschgau, da wird's noch interessant , du schaffst das schon 💪💪💪.
 
Ich hab gelesen, dass das Kauen (von Obst/Gemüse) noch gesünder ist als das Trinken von Obst/Gemüse aka Smoothies.
Stimmt :D da gibts noch ne Steigerung.
Wäre das die Strecke über den Obs(t)teig gewesen?
Ich hatte mal gegoogelt und das schienen mir eher weniger hm zu sein über Obsteig, aber vielleicht weiß das @MC² und vielleicht auch, ob Obsteig die schönere Strecke wär :ka:

Ja und zwar der Abschnitt zw. der Brücke bei Waldele bis zu der Autobahnabfahrt Imst (kA, ob die so heißt). Und dann durch das Gewerbegebiet und immer weiter den Radfahrschildern gefolgt. Um letztendlcih dem Gurglbach (wie ein Bach im echten Leben nur so heißen kann?! :D) zu folgen, aber wirklich nur in der Ebene. Nicht noch östlich/südöstlich vom Gurglbach durch den Wald.
Ok, du weißt was ein Bach oder Fluß ist :D 😘
 
Ich hatte mal gegoogelt und das schienen mir eher weniger hm zu sein über Obsteig,
Nachdem die Frage danach hier aufkam, hatte ich mal auf bikerouter nachgesehen und festgestellt, daß es über Obsteig ziemlich genau 100 Höhenmeter mehr sind als drumherum, also über Imst. Ich habe dabei die 'ausgeschilderten Radrouten' zugrunde gelegt.
 
Zurück
Oben Unten