Beinharte Herbsttour im Binger Wald und drumherum am 23.10.2011

Fubbes

Carbon statt Kondition
Am Sonntag findet laut Club-Kalender meine diesjährige Herbsttour statt.
Die Route wird ganz ähnlich zu letztem Jahr, also etwas für Gewohnheitstiere :)

Soweit die Wettervorhersage überhaupt schon ernst genommen werden kann, wird es sonnig aber kalt. Eine Einkehr wird es geben, aber wahrscheinlich erst am Ende.

Teilnehmen kann jeder, der keine Berührungsangst zu den Beinharten hat. Gäste fahren auf eigene Gefahr. Vorraussetzung: MTB und Helm.

Los geht es um 11 Uhr auf dem Naheparkplatz in Bingen.
Die Streckendaten (geschätzt): 50 km, 1200 hm, Beinhart-Level 2.

Bei unbrauchbarem Wetter (oder einem erkältungsbedingten Ausfall des Guides) kommt eine Absage bis 9 Uhr. Die Tour wird dann verschoben.

Bis jetzt war noch nie eine Begrenzung der Teilnehmer erforderlich, dennoch bitte hier posten, damit ich gegebenenfalls eingreifen kann, wenn es zu viele werden. Ich sehe die Grenze etwa bei 12.

Also bis denne und viele Grüße,
Daniel

Will versuchen auch dabei zu sein, wäre aber wahrscheinlich auf ne Mitfahrgelegenheit angewiesen, da mir das mit Hin- und Rückreise dann doch ein wenig viel ist. Heiße ja nicht Uwe :D

CU

Jürgen

Ich zähle bereits 6. Von Nicole II weiß ich auch noch, dass sie mitkommen möchte. Also 7.

Vielen Dank Daniel für's Vormerken! :) Ich würde mich sehr gerne als Neuling unter die Gewohnheitstiere mischen :cool:
(falls jemand meint, dass diese Tour nix für mich ist: bitte bei mir melden)

... wäre aber wahrscheinlich auf ne Mitfahrgelegenheit angewiesen ...
Verfüge zwar nicht über eine ausgeklügelte Radtransportvorrichtung, aber zwei Bikes sollten schon irgendwie in mein vierrädiges Vehikel passen (ich weiß nur noch nicht, wo ich dich hinpacken soll.?.:D)

Schöne Grüße
Nicole

Vielen Dank Daniel für's Vormerken! :) Ich würde mich sehr gerne als Neuling unter die Gewohnheitstiere mischen :cool:
(falls jemand meint, dass diese Tour nix für mich ist: bitte bei mir melden)

Verfüge zwar nicht über eine ausgeklügelte Radtransportvorrichtung, aber zwei Bikes sollten schon irgendwie in mein vierrädiges Vehikel passen (ich weiß nur noch nicht, wo ich dich hinpacken soll.?.:D)

Schöne Grüße
Nicole

Hi Nicole,
lass es uns doch mal ausprobieren :-) Ich bringe auch ne schöne Jazz-CD mit :D

10.30 Uhr bei Opel Becker??

CU

Jürgen

Hallo,

sorry wenn ich als Newbie hier einfach so reinplatze aber ich würde mir gerne noch einen Gast-Startplatz für die Tour reservieren (bevors zu spät ist ;) )

Ich glaube jetzt muß ich mich erst einmal kurz vorstellen.

Ich bin der Frank und komme aus Mainz und habe seit Samstag ein MTB :)

Aber keine Bange, ich habe mich über die Anforderungen auf www.mtb-club-beinhart.de/ schon ein wenig informiert.
Ich denke was Kondition und Technik angeht werde ich das packen.

Ich fahre viel Fahrrad (bisher Rennrad, Trekker und Crossbike) und habe dieses Jahr bereits knapp 9500km abgespult. 150km Touren mit > 2000Hm auf dem Rennrad sind für mich kein Problem. Somit müßte die Kondition eigentlich reichen.

Mit dem Fahrrad im Gelände habe ich noch nicht so viel Erfahrung, bin aber die letzte Zeit öfters mal mit dem Crosser offroad unterwegs gewesen.
Das letzte mal Anfang Oktober am Plansee (Nord-Tirol). Da bin ich dann auch ein Stück auf einem mittelschweren MTB Trail gefahren was mir die Erkenntniss brachte, vielleicht doch lieber noch ein MTB zu kaufen ;)

Ansonsten bin ich einige Jahre mit motorisierten Zweirädern (Sport Enduros) offroad unterwegs gewesen. War da auch ein paar mal in Rumänien und habe an der "Enduromania" teilgenommen. Das ist eine einwöchige Veranstaltung die auf nicht ganz einfachen Trails durch die rumänische Wildnis führt.
Da hätte ich mir hin und wieder ein Zweirad gewünscht, das man bei Bedarf auch mal schultern kann :D

So jetzt habe ich aber genug gelabert. Würde mich freuen wenns mit der Tour klappt.

Gruß aus Mainz,

Frank

Du darfst gerne mit fahren. Für 9500 km brauche ich ca. 4 Jahre :) Und es gibt nur wenige schwierige Stellen, da kann man aber auch Schieben.

Ich erhöhe die Zahl der Teilnehmer mal auf 15, damit nicht jetzt schon die Lichter ausgehen.
Kann sich dann jemand von den Ortskundigen bereit erklären, die Nachhut zu machen?

Grüße,
Daniel

Hallo,

sorry wenn ich als Newbie hier einfach so reinplatze aber ich würde mir gerne noch einen Gast-Startplatz für die Tour reservieren (bevors zu spät ist ;) )

Ich glaube jetzt muß ich mich erst einmal kurz vorstellen.

Ich bin der Frank und komme aus Mainz und habe seit Samstag ein MTB :)

Aber keine Bange, ich habe mich über die Anforderungen auf www.mtb-club-beinhart.de/ schon ein wenig informiert.
Ich denke was Kondition und Technik angeht werde ich das packen.

Ich fahre viel Fahrrad (bisher Rennrad, Trekker und Crossbike) und habe dieses Jahr bereits knapp 9500km abgespult. 150km Touren mit > 2000Hm auf dem Rennrad sind für mich kein Problem. Somit müßte die Kondition eigentlich reichen.

Mit dem Fahrrad im Gelände habe ich noch nicht so viel Erfahrung, bin aber die letzte Zeit öfters mal mit dem Crosser offroad unterwegs gewesen.
Das letzte mal Anfang Oktober am Plansee (Nord-Tirol). Da bin ich dann auch ein Stück auf einem mittelschweren MTB Trail gefahren was mir die Erkenntniss brachte, vielleicht doch lieber noch ein MTB zu kaufen ;)

Ansonsten bin ich einige Jahre mit motorisierten Zweirädern (Sport Enduros) offroad unterwegs gewesen. War da auch ein paar mal in Rumänien und habe an der "Enduromania" teilgenommen. Das ist eine einwöchige Veranstaltung die auf nicht ganz einfachen Trails durch die rumänische Wildnis führt.
Da hätte ich mir hin und wieder ein Zweirad gewünscht, das man bei Bedarf auch mal schultern kann :D

So jetzt habe ich aber genug gelabert. Würde mich freuen wenns mit der Tour klappt.

Gruß aus Mainz,

Frank

Wer an der Enduromenia teilgenommen hat , für den ist eine Beinharttour ein gespielter Witz:heul:
Wenn du willst, können wir nach der Tour im Binger Wald noch mal richtig radlen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wer an der Enduromenia teilgenommen hat , für den ist eine Beinharttour ein gespielter Witz:heul:
Wenn du willst, können wir nach der Tour im Binger Wald noch mal richtig radlen:daumen:
Poser!

Für Fans motorisierter Enduros könnte dieses Video interessant sein, ich fand es auch sehenswert. Platz muss man haben ...: [ame="http://vimeo.com/8680681"]MOTO The Movie / Trey Canard Segment on Vimeo[/ame]

Nabend,

eine Frage hät ich noch: Wo genau ist der Naheparkplatz in Bingen?

Ist das HIER

@Fubbes: Schönes Video. Allerdings handelt es sich hierbei um Motocross (MX).
Enduro ist dann eher das hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PurCZCxbR8w"]BEST ENDURO 2011 RED BULL ROMANIACS - YouTube[/nomedia].
Die RED BULL ROMANIACS ist aber auch schon eine Veranstaltung der heftigeren Art. Die Enduromania ist da eher was für die Hobbyfahrer.

Gruß Frank

Zurück