--> Pistenkönig 2012 <--- Bergsprint im Grunewald am 20. April

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Die Piste ist asphaltiert und den Letzten beißen die Schweine!​

Treffpunkt: 19.00 Uhr am Parkplatz Ökowerk am Teufelssee
Start: 19.30 Uhr


Strecke: Der Bergsprint findet wieder an der Auffahrt zur Abhörstation am Teufelsberg im Grunewald statt, die Teufelsseechaussee hoch bis zum Tor. Ca. 550 m und 50 hm.

Alle Teilnehmer starten gemeinsam und wer die Ziellinie (bzw. die Linie auf halber Strecke) als Schlusslicht erreicht fliegt raus. Ihr müsst also nicht wie wild dort hochprügeln, sondern einfach nur nicht Letzter werden!

Nach dem ersten Bergsprint gehts wieder zurück zur Startlinie und es erfolgt ein weiterer Durchgang. In jeder Runde scheidet aus, wer zuletzt oben ankommt. Sollten unerwartet viele Fahrer im Startfeld stehen wird es ab dem zweiten Durchgang auf halber Strecke einen weiteren Ausscheidungspunkt geben. Pistenkönig wird also, wer den Kampf am Ende für sich bestreiten kann. Sei es durch Taktik oder durch Kraft in den Beinen! Dem Gewinner am Berg wird traditionell die Siegesplürre aus Frankreich und eine hochwertige Medaille überreicht.

Als Wettkampfmaterial sind nur grobstollige Gefährten zugelassen (Crosser im Ausnahmefall geduldet) bzw. folgende Kandidaten von der Teilnehme ausgeschlossen ;) Um den organisatorischen Aufwand einzugrenzen liegt das Starterlimit bei nur 1000 Teilnehmern!!! Mitbringen solltet ihr die TÜV geprüfte Kopfbedeckung, warme Kleidung für danach und Licht. Kommt vorbei zum anfeuern, mitfahren, dumm quatschen... es wird spannend!

Die Sieger aus den vergangenen Jahren:

Pistenkönig 2010: fad faxe

39_1278794225.JPG



Pistenkönig 2011: norwpet (rechts)

6117149244_bac279a94a_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Meldeich mich wohl mal an. Vielleicht komm ich ja in die zweite Runde:)
 
Vielleicht bin ich auch dabei.

Würde gerne mitmachen...


Letztes Jahr hat's auf jeden Fall Laune gemacht!


Hoffentlich vergesse ich zum Schluss hin nicht wieder die Ausscheide-Regelung :D
 
... habe zur Zeit nur noch ein MTB mit schmalen Felgen und glatten Reifen. Ist mir also laut Reglement die gewertete Teilnahme untersagt, oder ???
Solange du mir den Sieg nicht streitig machst! Notfalls wirst du im Nachhinein disqualifiziert, also passt schon :D

Welche Reifen sind denn regelkonform? :D
Du hast doch noch nichtmal ein Bike?! :p
Als Wettkampfmaterial sind nur grobstollige Gefährten zugelassen (Crosser im Ausnahmefall geduldet) bzw. folgende Kandidaten von der Teilnehme ausgeschlossen ;)
 
Jo, ich melde mich an :) Das obligatorische Tiefstapeln spare ich mir mal, auch wenn ich es machen könnte :p
 
Es gibt Neuigkeiten!
Vor wenigen Minuten übergab mir ein Radkurier ein Telegramm. Gesendet aus Frankreich! Drauf steht übersetzt, dass die Siegesplürre verpackt und per Luftpost unterwegs nach Berlin sei. Zwei Flaschen des Siegestropfen sollen im Paket sein, eine für den Pistenkönig und eine für die Pistenkönigin!!!
 
Es gibt Neuigkeiten!
Vor wenigen Minuten übergab mir ein Radkurier ein Telegramm. Gesendet aus Frankreich! Drauf steht übersetzt, dass die Siegesplürre verpackt und per Luftpost unterwegs nach Berlin sei. Zwei Flaschen des Siegestropfen sollen im Paket sein, eine für den Pistenkönig und eine für die Pistenkönigin!!!
:D :daumen:
 
Dann muss ich mir ja mal 'nen Rock oder ein Kleid besorgen... Dann komme ich an meine Siegesplörre.
 
Zurück
Oben Unten