Moin,
ich finde wir brauchen auch einen Cube 29er Fred mit vielen Bildern.
Mein 29er CUBE habe ich mir aus Kostengründen selbst aufgebaut.
Hat mich knapp 1300.- gekostet und Gewicht liegt bei ca. 10,3kg (ohne Pedale) womit ich unter dem NP des günstigsten CUBE GTC 29 liege.
Ausstattung:
- Cube GTC 29er Rahmen in 21" (günstig als Auslaufmodel, 1300g)
- Roval Control EL (32 L, gerade Speichen, tw. radial, mit DT240 Innereien, 1800g) neues SKF Lager vorne eingbaut
- German A Kilo 1.3 Gabel (Unterteil geupdated, 1450g)
- XT Disk vo/hi 180mm
- XT Kurbel 9.f mit 12-36 Kassette (fahre gerne "hochtourig")
Im Vergleich zu den Original Cubes habe ich 32 Speichen v/h und 180mm Disk hi was meinem Gewicht gerechter wird.
Fahrerlebnis ist super, klasse Geometrie, kein Aufstieg des VoRads am Berg und eine sagenhafte Fahrstabilität bergab
Gewichtsmäßig will ich nicht ans Limit und habe lieber etwas mehr Stabilität.
Die Kilo Gabel ist sehr feinfühlig und genau das was ich für meine Fahrten brauche.
Also, ich würde mich freuen hier viele CUBE 29er Bilder zu sehen, auch gerne unterwegs bei Touren
ich finde wir brauchen auch einen Cube 29er Fred mit vielen Bildern.
Mein 29er CUBE habe ich mir aus Kostengründen selbst aufgebaut.
Hat mich knapp 1300.- gekostet und Gewicht liegt bei ca. 10,3kg (ohne Pedale) womit ich unter dem NP des günstigsten CUBE GTC 29 liege.
Ausstattung:
- Cube GTC 29er Rahmen in 21" (günstig als Auslaufmodel, 1300g)
- Roval Control EL (32 L, gerade Speichen, tw. radial, mit DT240 Innereien, 1800g) neues SKF Lager vorne eingbaut
- German A Kilo 1.3 Gabel (Unterteil geupdated, 1450g)
- XT Disk vo/hi 180mm
- XT Kurbel 9.f mit 12-36 Kassette (fahre gerne "hochtourig")
Im Vergleich zu den Original Cubes habe ich 32 Speichen v/h und 180mm Disk hi was meinem Gewicht gerechter wird.
Fahrerlebnis ist super, klasse Geometrie, kein Aufstieg des VoRads am Berg und eine sagenhafte Fahrstabilität bergab

Gewichtsmäßig will ich nicht ans Limit und habe lieber etwas mehr Stabilität.
Die Kilo Gabel ist sehr feinfühlig und genau das was ich für meine Fahrten brauche.
Also, ich würde mich freuen hier viele CUBE 29er Bilder zu sehen, auch gerne unterwegs bei Touren

Zuletzt bearbeitet: