Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

K3RMIT

Honk Hoooonk
Registriert
29. November 2001
Reaktionspunkte
107
Ort
Planegg
Hallo alle zusammen,

ich erlaube mir mal schon den Nachfolger-Fred einzustellen für das nun bald beginnende Jahr 2013 :)

Bei mir hielt es sich trotz schwieriger Umstände recht passabel und der Super-GAU tratt nicht ein, nämlich der das ich über Weihnachten so wie letztes Jahr alles wieder drauf futter.
Neues Ziel 2013 ist dann endlich an die 72Kg zu kratzen.
Für Frühjahr, also März ist die 74KG Marke angepeilt.
Start ist nun bei 170cm Körpergrösse 77,3 Kg

Mfg
Martin
 
Bei mir geht es morgen auch wieder ernsthaft los - Ernährung und Training.

Ausgangslage 2009: 135 kg, keinerlei Bewegung, schlechte Ernährung. Dann McFit plus Ernährungsumstellung und 35 kg runter.

Letztes Jahr dann viele gesundheitliche Probleme (eingewachsener Zehennagel, der operativ bearbeitet wurde plus Bandscheibe) sowie extremer beruflicher Stress (60+ Stunden wöchentlich, europaweit unterwegs). 15 kg drauf als Resultat...

Dieses Jahr beruflich die Notbremse gezogen, von der Position her "verschlechtert", finanziell auf demselben Niveau, jeden Abend zuhause - sehr zufrieden, auch meine Familie.

Jetzt wird es wieder Zeit zum Angreifen, im November ein Bike gekauft, dazu wird Fitness wieder Pflicht (3x pro Woche) - städtische Erledigungen mit dem Bike anstelle des Autos. Dazu Ernährung auf eiweißreich, kohlehydratarm, Kalorienzählen.

Heute wird noch mal reingehauen, ab morgen läuft das wieder sauber. Gewogen wird morgen im McFit, wobei ich eher das Abnehmen an meiner Kleidung feststelle als auf der Waage.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Super, der neue Thread ist da :) Ich leg los mit einer Zusammenfassung von 2012:

Alter: 33
Größe: 176cm
Anfangsgewicht: 97,6kg
Zielgewicht: unter 80kg bis 31.03.2013

17.06.2012 - 97,6kg
31.12.2012 - 82,8kg

Ich bleibe dran...

LG,

Flo
 
So da reihe ich mich doch mit ein in die Runde.......
Wenn die Sprunggelenksfraktur wieder das Fahrrad fahren zulässt geht es Rund, 8 Wochen Gibs hinterläßt ganz gut Spuren:mad:

Das muß sich ändern in 2013:

42 Jahre ca 83 Kg bei 1,74m da geht noch einiges:daumen:
 
*puh* Wahnsinn, ist ja schon fast ein Lazarett hier anwesend ;)
Mich hat auch eine Verletzung an der Hand im Sommer stark zurückgeworfen, wäre das und der drauffolgende Radunfall nicht gewesen hätte ich jetzt wohl 'ne bessere Ausgangssituation ;)

Aber im großen und ganzen gehts.
Anfang 2012 startete ich mit 81 Kg, im Sommer warens dann erstmalig kurz 74,8Kg
und start im nächsten Jahr zeigt morgen die Waage obwohl der letzte Wiegetag 76,9Kg sagte.
Gewicht Höchststand war mal knapp 96Kg bei 170cm :/

Ziel1
Februar 76 Kg
Ziel2
April City Bike Marathon München
Ziel3
Mai 74Kg

langfristig heuer noch ne Alpenüberquerung und vielleicht ein Kurzdistanz Triathlon :)

KW2 Gibt es auch bei mir wieder ein neues Einführungstraining im Fitnesstudio da die alle Geräte erneuert haben und ich zum erstenmal im Leben mal wirklich komplett ein anderen Gerätepark sehe wie er sonst üblich ist *staun*
Ab Februar startet noch dazu das Schwimmtraining.

Aber größte Ziel ist mehr Zeit mit meiner Tochter in 2013 zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier auch mal eine kurze Zusammenfasung:

Alter 41 Jahre
Größe 183cm

Ausgangsgewicht am 08. Januar 2012 war 108,9 Kg und das Ziel Ende 2012 90-92 Kg. Im August befand ich mich schon beim Stand 95 Kg. Leider bin ich dann Anfang September schwer gestürzt und der hektische und stressige Herbst hat mich mein Ziel leider verfehlen lassen. Ziel für 2013 ist jetzt U90!

Start jetzt:

01.01. 98,8 Kg

Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Servus,
die Fakten:

Alter 37
Gewicht 97kg

Ziel: bis Juni fitt zu werden und bleiben, also gleichzeitig Gewicht reduzieren und Ausdauer aufbauen.

Pro Monat 1kg abzunehmen sollte realistisch sein.
3mal pro Woche Ausdauertraining und bei der Ernährung die Kalorienbomben weglassen.

schaun mer mal

viel Erfolg den Mitbikern.

a guads neis
 
01.01.2013

Frohes Neues erstmal ;)

Ich mach hier jetzt auch mal mit.

Körpergrösse 199 cm
Gewicht 95 kg

Vegetarier
Nichtraucher

Etwas Speck ist leider da, und das soll weg bzw. zu Muskeln werden.
Will mir da jetzt kein festes kg-Ziel setzen, aber es gibt deutlich was zu tun :daumen:
 
bei 1,70m habe ich aktuell bestimmt 65kg. Im Sommer war ich bei unter 62kg. Ziel für den Sommer: <60kg
Dabei Rennrad und MTB Umfänge steigern, damit nehm ich am Besten ab!
 
Alter: 47
Grösse: 174
Gewicht aktuell: 84kg
Zielgewicht unter 70kg

Hab vergangenes Jahr Ende Frühling angefangen bei einem Gewicht von 89kg und war im Herbst bei 81kg und hab mich bis Dezember auf 86kg gesteigert. :lol: 2kg sind davon wieder runter, durch bewusstere Ernährung(keine Diät) und Sport. Erstes Ziel für mich ist: Unter 80kg kommen, sollte Ende Februar sein und bis Sommeranfang auf 75kg kommen.
 
Moin, auch von mir ein frohes neues.

Nachdem ich letztes Jahr dem Nikotin abgesagt habe sind ein paar Kilos zuviel dazugekommen.
Die will ich jetzt auch wieder loswerden.

Ausgangslage
97 Kg
1,82m
48 Jahre

Wunsch 82 Kg

Fahrleistung letztes Jahr 4100km, Ziel dieses Jahr > 5000km

Gruss
Uli
 
Moin und frohes neues Jahr,

so dieses Jahr muss ich auch mal wieder was tun.
Verletzungen sind fast ausgeheilt und das Bike ist nach fast 2 Jahren Pause auch schon Startklar.

Hier mal die Startdaten:
Alter: 44
Grösse: 174
Gewicht aktuell: 94kg
Zielgewicht: 80kg

Schöne grüße aus Hamburg :D
 
auch von mir erstmal noch ein frohes Neues :winken:

Die Eckdaten: 37 Jahre, 181cm


2012 habe ich schon weitaus mehr erreicht als gedacht:


01.01.2012 Gewicht 104 kg
01.01.2013 Gewicht 89 kg


Erreicht habe ich das durch konsequente Ernährungsumstellung (verzicht auf Alkohol, Cola, Süssigkeiten, Fastfood ... und natürlich viel Bewegung)

Ich bin 2012 knapp 3.000 km / 72.000 Hm mit dem MTB gefahren, unter anderem Bike Marathon in Wiesbaden :daumen:

hatte im Spätsommer um die 83kg, habe dann aber meine Ernährung wieder etwas schleifen lassen.

Für 2013 werden die 80kg als Ziel gesetzt, sowie ein paar Bike Marathons :)


Gruß Marcel
 
Ergebnis letztes Jahr:
Startgewicht Januar: 105 kg (1,93m)
Ziel und Endgewicht: 90 kg

Neues Ziel: Körperfettanteil absenken und auf 85 kg kommen.
Erste Priorität aber: nicht wieder zunehmen und aktiv bleiben.
 
Moin moin,

letztes Jahr habe ich aus der Lust heraus Mitte Juni angefangen mein Gewicht zu reduzieren.
06/2012 = 133,6kg
Das Ziel war zum 31.12. unter 110kg zu kommen und das Gewicht zu HALTEN!

Im Oktober war es dann soweit, die Waage zeigte 109,9 kg. Ende November hatte ich sogar satte 30kg runter.
Nun im Januar 2013 stehe ich bei 106kg. Der Weihnachtsspeck darf nun wieder weg, mein Gewicht habe ich 2 monate unter 110 kg gehalten und gehe nun in die nächste Runde.

01/2013 = 106,1 kg bei 194 cm
Ziel1: Tagestouren von 100 km fahren und am Ende noch La Paloma pfeiffen können.
Ziel2: minus 10 kg

Viele Grüße
Matze
 
26jahre

1.83m

~74kg

hatte mal 68km und da möchte ich gerne wieder hin ...
bzw so das es zumidest früh nach dem aufstehen u70 ist und abends dan so um die 72
 
Fein! Auch im neuen Jahr gibt es wieder den ultimativen Abspeck-Thread und ich werde auch wieder mit dabei sein!:D

Meine erste Erfolgsmeldung besteht darin, dass ich in den letzten Wochen bzw. Monaten nicht ganz so viel drauf gepackt habe, wie in den vergangenen Jahren. Zum absoluten Top-Gewicht der letzten Saison sind es aber dann doch knapp 5 kg geworden, die allerdings will ich wieder runter bekommen (mindestens).

Die nächsten drei Tage lasse ich den Ball noch flach, aber dann geht es rund.

Alter: 49 Jahre
Größe: 175 cm
Ziel: Wohlfühlgewicht (unter 80 kg)

+++Motivationshilfe+++
2010: 94,8 kg - 84,2 kg
2011: 88,5 kg - 82,4 kg
2012: 88,5 kg - 79,7 kg
++++++++++++++++



02.01.2013 84,8 kg
 
Hallo zusammen,

dann mal hier weiter:

12.09.2012: 110kg
12.11.2012: 105kg
18.11.2012: 103kg
26.11.2012: 102kg
04.12.2012: 102kg
10.12.2012: 101kg
17.12.2012: 100kg
24.12.2012: 99,5kg
03.01.2013: 99,5kg und das nach einer Woche Urlaub mit Halbpension :cool:
Als Ziel sind 75kg angepeilt, mal sehen ob das 2013 noch klappt...

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten