Frog Bikes

Anzeige

Re: Frog Bikes
Nicht schlecht.

Aber unterhalb 24" - vor Allem beim 14" - sehe ich mal wieder krass zu hohe Tretlager. Irgendwie scheint jede Newcomer-Firma diesen Fehler bei der ersten Serie zu wiederholen... Like2Bike/Kokua, Kaniabikes und jetzt Frogbikes. Ist das vielleicht irgendeine Standard-Software, die solche verkorksten Geometrien ausspuckt, wenn man Erwachsenenräder einfach runterskaliert?

...und Zughüllen kürzen müssen sie wohl auch noch üben: http://www.frogbikes.com/lightweight-kids-bikes/frog60mtb.aspx :p
 
Ab dem Frog 48 (16 ZOLL?) ist die Tretlagerhöhe doch jeweils auf Linie der Achsen. Die Bilder sind nicht so optimal, deshalb sieht das Lager bei vielen zu hoch aus.
Interessanter Ansatz, die minimum-Schritthöhe in den Namen zu packen.

Generell kommt der Fehler bei vielen Newcomern wahrscheinlich daher, dass sie sich an BMX-Rädern orientieren. Da macht das hohe Tretlager unter Umständen Sinn; fahren im Stehen, Bodenfreiheit und so ...
 
Man kann die Räder ebenso wie Islas hier bestellen. Versand: 40 Pfund.

Warum sehen die Züge übel aus? Bißchen lang vielleicht, mithin nichts, was man nicht selbst schnell ändern könnte. Wenn man sich für ein importiertes Rad interessiert, muß man bei kleinen Änderungen ohnehin oft selbst Hand anlegen oder man gibt es für relativ teures Geld zum örtlichen Händler.

Die Fotos bzw. deren Perspektive lassen leider keinen Aufschluß auf die Geometrie zu. Die jeweils angegebene Mindestbeinlänge kommt mir deutlich zu hoch vor.

Oliver
 
Hello, this is Frog Bikes. We have added details on the geometry in the Tech Spec for each bike, so you can see top tube length and reach. Hope this helps!
Currently we ship our lightweight bikes from UK, but we would prefer to use a German distributor. If you could recommend a good distributor who offers great service, we would be keen to talk to them. Thanks.
 
Hab mir mal die Beschreibung von dem 16"-Rad angeguckt, tolles Radl, und 7 kg ist schon ne Ansage, und das für nur knapp über 200€.

Aber schon jemand gesehen, dass hier auch ein bisschen zu Lasten der Funktion geschummelt wurde: nur 1,5" schmale Reifen! :eek:

Und schon wieder diese gruseligen Plastikpedale - und das bei nem angeblich so durchdachten Rad, schade!
 
Aber schon jemand gesehen, dass hier auch ein bisschen zu Lasten der Funktion geschummelt wurde: nur 1,5" schmale Reifen! :eek:
Is wie bei Islabikes. Für ausschließliche Nutzung auf Asphalt guter Qualität ist das auch ok. Wir ziehen die schmalen Glatzen allerdings direkt nach Kauf runter, rein in die Börse und stattdessen breitere Stollenreifen drauf, vorzugsweise Black Jack.
 
Versand nach D sind 20 Pfund.
Mein kleiner (4 einhalb) könnte ein größeres Rad gebrauchen. Zur Zeit hat er ein Isla in 14", direkt auf 18" zu gehen, ist glaube ich ein Schritt zu groß. Mir gefallen die frog ganz gut, vielleicht bestelle ich eins.
 
Unser 48 ist gerade angekommen, hatten wir diese Woche erst bestellt. Im Vergleich zum CNOC macht das Islabike einen etwas hochwertigeren Eindruck, aber insgesamt gefällt der Frosch meinem Kleinen (und auch mir) ganz gut. Schade nur, dass es in Strömen regnet.

Laut Personenwaage: +-7,1kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seh ich´s erst:

Auf der Homepage machen sie unsren 5-Jährigen der Schrittlänge nach (43cm) zum 3-4-Jährigen, bin deprimiert! :-(
Nein, im Ernst, ich weiß schon, dass der Bazi ein Winzling ist, aber dasser mit seiner 43er Schrittlänge noch beim 14" Radl bleiben sollte (lt. Frog-Empfehlung) erscheint mir dann doch etwas übertrieben, unser 16" Rad passt ihm perfekt und das 14" ist ihm eigentlich zu klein, wir haben ja beide Radgrößen (allerdings nicht Frog) da.
Ob die Frogbikes von der Geometrie her so völlig anders sind!?
 
alo unser Kleiner hat mit 3-Jahren eine Innenbeinlänge von 40 cm. Damit fährt er zZ ein Cnoc16 mit anderem Sattel+Stütze. Kommt zwar nicht mit beiden Beinen auf die Erde, das stört ihn aber nicht. Gestern 5 km mit ihm gefahren...
 
Schrauben sind metrisch und alles Inbus. Außer die Schutzbleche aber wer braucht schon Schutzbleche...Sattelstütze ist relativ kurz, aber die kann man (und wird bestimmt) tunen.
So wie ich das sehe, ist beim Frog 48 die Kurbel gut 1cm länger gegenüber dem CNOC 16". Vielleicht ist das die Ursache für die unterschiedlichen Maße. Mein Zwerg hat 45cm Innenlänge und passt gut drauf. Das CNOC 14 war ihm zu klein.
 
@ Y G und RokkoFist:

Jo, eben, 40-45 cm Innenbeinlänge und 16" Rad, das passt. 14" ist doch wohl eher grenzwertig klein (außer der Kleine will damit in die Halfpipe :D ).

Wie, mit 40er Innenbeinlänge kommt er net runter, Y G!? Aber nur im Sitzen, oder? (Gute Gelegenheit, dass die stehfaulen Kleinen ausm Sattel gehen... :lol:)
 
Philipp hat gerade erst wieder den Sattel höher gestellt bekommen, erst jetzt hat er eine ergonomisch gute Sitzposition - und kommt so gerade eben mit den Schuhspitzen auf den Boden, was manchmal zu ungewünschten Abstiegen auf seiner Wellenrunde im Bikepark führt... ;-)

Er wollte den Sattel übrigens gern noch höher haben. Vermutlich weil er eher eine Stehhilfe als einen Sitz braucht, so oft, wie er aus dem Sattel geht. Wird echt Zeit, daß er eine Schaltung bekommt. Ich kann es kaum erwarten, daß er fünf wird.

Oliver
 
Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit den Rädern, LowRider, Rokko und Taurus?

Seid ihr, bzw. sind eure Kinder, zufrieden? Haben noch andere eine Bestellung gewagt? Und hat jemand zufällig das 52er?
 
Unseres ist angekommen. Die Lieferung ging super schnell, dafür schon mal :daumen:
Nur beim Aufbauen haben sich die Jungs und Mädels von Frog Bikes nicht viel Mühe gemacht. Die liefern ja normaler Weise an "local Bike Shops", die die Räder endmontieren und das merkt man. Laufräder und Steuersatz liefen rau, weil komplett trocken montiert, da muß man bei und auch die Bremsen sind richtig einzustellen, aber alles machbar. Optisch ist es aber top und dieses WE gibt es die Jungfernfahrt. Ging bisher nicht wegen dem Shicewetter :)

Für den Preis super würde ich sagen.
 
Unseres ist angekommen. Die Lieferung ging super schnell, dafür schon mal :daumen:
Nur beim Aufbauen haben sich die Jungs und Mädels von Frog Bikes nicht viel Mühe gemacht. Die liefern ja normaler Weise an "local Bike Shops", die die Räder endmontieren und das merkt man. Laufräder und Steuersatz liefen rau, weil komplett trocken montiert, da muß man bei und auch die Bremsen sind richtig einzustellen, aber alles machbar. Optisch ist es aber top und dieses WE gibt es die Jungfernfahrt. Ging bisher nicht wegen dem Shicewetter :)

Für den Preis super würde ich sagen.

Kann ich so bestätigen, das Ergebnis der Montage von Frog war noch deutlich ausbaufähig.
Mittlerweile hat er Schwalbe Black Jack drauf und im Moment saut er es (und sich selbst) auf dem Feldweg ein.
Ich würde es wieder kaufen.
 
Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit den Rädern... Taurus?

Seid ihr, bzw. sind eure Kinder, zufrieden? Haben noch andere eine Bestellung gewagt? Und hat jemand zufällig das 52er?

Ich bin ein Kaniajünger (Kaniabike Twenty). Der kleine hat schon ein Merida 612, muss aber erst mal Laufrad lernen...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bin da ziemlich offen, wenn für ihn oder die große Schwester das nächste Rad ansteht, werden die Karten neu gemischt.
So wie es aussieht, wird die Auswahl ja immer größer.
 
Zurück
Oben Unten