Frog Bikes

Anzeige

Re: Frog Bikes
Sch....e

Same procedure everythere...

Wenn man Frog Bikes bei Google eingibt, oder direkt den Namen des gewünschten Modells, finset man auch ein paar englische Onlineshops. Vielleicht hat einer von denen noch was auf Lager?
 
Taurus, kannst Du bitte ma aufhören, eine Alternative nach der anderen durch zu viel Forums-Werbung "verbrennen" zu lassen. Keiner kann mehr liefern, erst Kania, jetzt Frog :D Wo soll ich denn unser nächstes Rad herbekommen? ;)
 
Ich kann doch auch nix dafuer, dass alle, die ich namentlich nenne, nicht mehr liefern koennen :heul:

Vielleicht sollte ich es mal mit Puky versuchen, damit die aufhoeren, den Markt zu ueberfluten

PUKY, PUKY, PUKY, PUKY, PUKY, PUKY!!:lol::wut::spinner:

Und, klappt es? Keins mehr lieferbar ?:ka:
 
Soo, am Freitag für nen Bekannten ein frog 62 geordert. Per Kreditkarte bezahlt und heute die Info das es unterwegs ist. Lieferzeit ist mit 1 Woche angegeben. Ich bin gespannt!!!

Gruß Oliver
 
...ganz kurzer Zwischenstand.
Laut tdl-online ist das Rad bereits in Herne...;-)

Abgebucht wurden 345,65€.

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:...Rad ist heute mittag angekommen.:daumen:

(Leider) ist mein Bekannter so aufgeregt wie ich, das er es sofort abgeholt hat(Meine Frau war zu Hause), so das ich keine Chance hatte irgend was auszumessen oder zu wiegen...Mal gucken ob ich noch was rausbekomme...:D

Gruß Oliver
 
Dear @ExportFrog, the purple colour is out of stock now. Do you get the new ones before christmas? ;-)

Dear Kreyssel, thank you for your enquiry. Our Purple is a very popular colour! We are expecting more stock soon. Which Frog Bike model were you looking to buy? I will try and find out for you exactly when it is likely to be available. Many thanks.
 
Ich habe gerade mit der Business Development Managerin von Frogbikes per E-Mail kommuniziert. (Die antworten noch um halb elf abends auf E-Mails, das ist ein Service. ) Und die wollen den Vertrieb in Deutschland ausbauen, im Gegensatz zu anderen Herstellern von der Insel. Sie hatte mich nach Empfehlungen für Radläden hier in Berlin gefragt. Anders als bei den meisten Herstellern verlangen die keine große Mindestabnahmemenge. Mit zwei bis drei Rädern wäre der Händler dabei. Also meine Frage: Gibt es hier im Forum ein paar (Süd-) Berliner, die sich für die Frog Bikes interessieren? Wenn sich drei Kaufinteressenten finden, könnte man bestimmt einen Händler überreden, sich mal ein paar Frogs in den Laden zu stellen.
 
Prima Idee. :daumen: Würde allerdings Brennpunktbezirke wie Prenzlberg oder F'hain-X-Berg favorisieren. Da besteht vermutlich der größte Bedarf. Meinen Händler hab ich letztens gefragt, der hat abgewinkt. Die Jugend spielt lieber mit der Console oder sitzt vorm TV, statt Rad zu fahren. :ka:
 
Kannst du einen Händler in diesen Bezirken empfehlen? Ich hatte Frog Bikes den Laden radderstadt.de genannt, die verkaufen ja schon teure Kinderräder (Kania, MTB Cycletech). Ein Händler in Steglitz wäre für mich zwar besser aber nach Prenzlberg und F'hain komme ich schneller als nach Freiburg ;-) Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch hier in Steglitz in der letzten Zeit die Kinder wie Pilze sprießen.
 
Kann keinen konkret empfehlen, da keine Erfahrung dort. War nur so eine Idee. Da fahren halt viele Hänger und Kinderräder rum... Habe auch überlegt, radderstadt vorzuschlagen. Dann hätte man eine Anlaufadresse und könnte verschiedene Geometrien direkt vergleichen. Wäre für uns als Kunden ja optimal. Ist die Frage, ob die sich eine weitere Marke hinstellen wollen.

Weitere Anregung wäre, die Velo Messe Ende März zu nutzen. Leider sind viele interessante Hersteller da noch nicht vertreten. Der organisatorische und auch finanzielle Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Und so lange die Räder auch so direkt aus dem Container abverkauft werden... besteht da auch nicht unbedingt Handlungsbedarf fürchte ich.

ps. für Dich vl. Fahrradhof Steglitz? Die haben zumindest Kokua im Programm.
 
Den Fahrradhof Steglitz hatte ich Irina von Frog Bikes auch genannt. Die Anfragen seitens Frog an die Händler Rad der Stadt, Fahrradhof, Velophil und Radsport Sonntag sind heute rausgegangen. Falls sich also jemand in Berlin und Umgebung für diese Bikes interessiert, für den könnte sich ein Anruf bei einem der Händler lohnen. Möglicherweise gibt es dann bald eine Alternative zu den üblichen nicht lieferbaren Rädern direkt vor Ort zu besichtigen. Ich jedenfalls bin von dem Engagement der Firma sehr angetan. Und mein Sohn hat sich heute das gepunktete Frog aus den Fotos die ich ihm von Kinderrädern vorgelegt habe (Frog, Kania, Woom, Kokua) ausgesucht. Nur wegen der Größe bin ich mir unsicher. Torsten von Kugelblitz empfiehlt das 48 wobei die BIL von derzeit 42cm eher zum Frog 43 passen würde. Naja vielleicht klappt's ja mit einem Händler vor Ort.
 
Meine kurze Meinung zum Frog 48:
+ sehr gute Qualität, in real noch schicker als auf Frogbike.com
(schwarze Felgen, bessere Sattelstütze, hochwertiger Vorbau, Farbakzente bei den Speichen, Ergonomie der Bremshebel, leichter Rahmen..)

Hier meine Kritik:

- Naben und Pedale laufen im Neuzustand schon rau, bei den Naben werde ich versuchen, die Kontermuttern zu lösen und sie zu besserem Leichtlauf zu überreden, insgesamt wäre aber hier bessere Qualität lohnend
- Hinterbaubreite ist 116mm, also müssen 110mm Naben aufgespacert werden? Es sind jedenfalls entsprechende Unterlegscheiben eingebaut. Ich würde es schöner finden wen das Maß 110 mm betragen würde.
- 116mm Innenlager, warum? Eine gerade Kettenlinie ergibt sich mit 106mm (plus Vorteile bei Gewicht, Q-Faktor, Steifigkeit).
- geschlitzte Schraube/Mutter bei den Bremshebeln (Einsteller), getauscht auf alte Shimano, sofort besserer Druckpunkt der Bremse
- (wenige) Metallspäne unter dem Felgenband, unkritisch, aber nicht schön
- Reifen dürfen gerne hochwertiger sein (warum gibt es keine 16" Faltreifen mit feiner Karkasse?)

Fazit:
Ich kann das Rad wirklich empfehlen, denn trotz aller Kritik, hat sich der Hersteller sehr Mühe gegeben. Das Rad ist wirklich preiswert für die Qualität und das Konzept ist sehr gut. Ich finde nur das mit den Naben ärgerlich, ob das aber andere besser können?

Ich würde mich freuen, wenn ein gutes Produkt noch ein bisschen Feinschliff erfährt.
 
Zurück
Oben Unten