Frog Bikes

Hi, LenaLi, thank you for your enquiry. Let me ask our Product Development team about the chain guard and get back to you. With regards to Netherlands and Belgium, we are in negotiations with potential Agent for both countries. Any suggestions as to the best bike stores for us to contact in those countries? Also, just to let you know that Frog Bikes will be exhibited at Fietsvak bike show in Amsterdam 01-04th March. If you wanted to see our Tadpole, Frog 43, Frog 48 and Frog 52 (all colours exhibited), please visit Buycycle booth. Thanks!

quote="LenaLi, post: 11775137, member: 282654"]Dear ExportFrog (and other experts of course),

I know that in this forum no one likes a fully enclosed chainguard, but I do :aetsch:
FrogBikes wrote: The chain cover, is a perfect sales opportunity for the store. Which one would you recommend on a frog 48?
And are there already Frog-dealers in Belgium or the Netherlands?[/quote]
 

Anzeige

Re: Frog Bikes
Hallo,

ich habe eine Frage zum FrogBike. Meine Kleine ist jetzt 98cm und hat eine Beinlänge von 42cm. Wäre da das Frog 43 bis beste Wahl? Die nächste Größe mit den 16" Rädern ist sicher noch zu groß?

Danke
 
Mein Sohn hat die gleichen Maße wie deine Tochter. Ich werde am Dienstag zum Händler gehen und das 43 und das 48 probefahren lassen (er kann seit ein paar Tagen Fahrradfahren :stolz: ). Ich werde dann berichten, für welches ich mich entschieden habe. Nach meinem Kontakt mit Hersteller und Händler ergab sich folgendes: Frog Bikes würde das 43er empfehlen und Torsten von Kugelblitz.de empfiehlt das 48er bei der BIL deiner Tochter. Daher wollte ich mir vor dem Kauf ein Bild vor Ort machen und konnte einen Händler hier in Berlin überzeugen, sich als Frog Bike Händler zu registrieren. Er hat unter anderem diese beiden bikes in der Wunschfarbe meines Sohnes ( spotty ) bestellt.
 
Hallo, danke für die Antwort und da bin ich ja gespannt welches besser passt.
Der Händler hat mir auch schon berichtet, das er die zwei Räder da hat. Jedoch ist mir das Hinfahren zu weit um es selber testen zu können.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum FrogBike. Meine Kleine ist jetzt 98cm und hat eine Beinlänge von 42cm. Wäre da das Frog 43 bis beste Wahl? Die nächste Größe mit den 16" Rädern ist sicher noch zu groß?

Danke

Hi Slush, we would recommend Frog 43 for your daughter. In our opinion, small children are more comfortable riding a smaller machine. However, for more confident riders (especially the ones that learned to balance on a balance bike), it is possible to be able to ride a bigger model, provided they can still touch the floor with their feet and stop comfortably (that's Kugelblit'z point of view. Kugelblitz is one of our partner stores in Germany). Our model is to sell via good quality bike stores, who can measure the rider correctly and offer the opportunity to test ride before buying. Where are you based? Are there any local bike stores that you would recommend for us to contact? We have new dealers now in Berlin and Bunde. Our list of dealers is being regularly updated: http://www.frogbikes.com/how-to-buy-a-frog-bike.aspx. Thank you! We hope you find the right Frog for your daughter!
 
Hallo FrogBikes,

wo auch immer "Bunde" ist, es wäre super wenn ihr einen Händler im RheinMain-Gebiet auftun könntet. Irgendwo 80km um Frankfurt herum, Darmstadt, Aschaffenburg, Mainz, Wiesbaden, Gießen, Gelnhausen, Marburg...? Bitte, bitte.
 
Hallo FrogBikes,

wo auch immer "Bunde" ist, es wäre super wenn ihr einen Händler im RheinMain-Gebiet auftun könntet. Irgendwo 80km um Frankfurt herum, Darmstadt, Aschaffenburg, Mainz, Wiesbaden, Gießen, Gelnhausen, Marburg...? Bitte, bitte.
Hello, Currygott, we would love to find a dealer in that area - do you have any good quality bike stores that you can recoomend for us to contact? Many thanks!
 
Hallo FrogBikes,

wo auch immer "Bunde" ist, es wäre super wenn ihr einen Händler im RheinMain-Gebiet auftun könntet. Irgendwo 80km um Frankfurt herum, Darmstadt, Aschaffenburg, Mainz, Wiesbaden, Gießen, Gelnhausen, Marburg...? Bitte, bitte.

Bünde ist ein Stück neben Osnabrück! Tragischerweise selbst für mich als Ruhrgebietler einfach zu weit! Da kann man besser direkt in UK bestellen!
 
Hello, Currygott, we would love to find a dealer in that area - do you have any good quality bike stores that you can recoomend for us to contact? Many thanks!
Mainz/Wiesbaden: www.radsport-smit.de verkauft hochwertige Fahrräder, auch im Kinderradbereich. Dazu betreiben sie einen Webshop, sodass auch über den Versandweg Räder verkauft werden können. Wir haben dort vor Ort Räder gekauft und waren zufrieden.
 
Nachdem ich jetzt einen Händler in Wien gefunden habe, über welchen ich das Frog48 bestellen kann, hätte ich ein Frage bzgl. der Reifen.
Hat ein 1.9er Reifen genug Platz im Rahmen? Ich möchte mir zu den Tuningteilen gleich noch einen Satz Black Jack 1.9 mitbestellen.

Danke.
 
Nachdem ich jetzt einen Händler in Wien gefunden habe, über welchen ich das Frog48 bestellen kann, hätte ich ein Frage bzgl. der Reifen.
Hat ein 1.9er Reifen genug Platz im Rahmen? Ich möchte mir zu den Tuningteilen gleich noch einen Satz Black Jack 1.9 mitbestellen.

Danke.
Hi Jobike, I don't believe we have dealers in Vienna just yet - may I ask which store you are talking to? perhaps they haven't applied for the trade account just yet? Thank you!
 
I informed you in a mail about the dealer in the vienna. It was 2 weeks ago.
Yesterday i was in the shop and he told me that i can order the bike if i like. But i can not tell you if he was in contact with you or how he will order the bike. The price he mentioned was ok for me.

Can you tell me if i can use a 16x1.9 tire in the Frog48?
 
[Quote = "Jobike, post: 11808558, member: 19039"] I informed you in a mail about the dealer in the vienna. It was 2 weeks ago.
Yesterday i was in the shop and he told me that i can order the bike if i like. But i can not tell you if he what in contact with you or how he wants to order the bike. The price was ok hey Mentioned for me.

Can you tell me if i can use a 16x1.9 tire in the Frog48? [/ Quote]
Hi Jobike, I think I know which store you mean. But I don't think they have applied for an account with us yet. I will find out about the tire fo r you (I deal with commercial side, and forward the technical questions to the Product Development team).
 
Mainz/Wiesbaden: www.radsport-smit.de verkauft hochwertige Fahrräder, auch im Kinderradbereich. Dazu betreiben sie einen Webshop, sodass auch über den Versandweg Räder verkauft werden können. Wir haben dort vor Ort Räder gekauft und waren zufrieden.
Thank you, currygott, we have already sent the information to radsport smit. They should have the details on the product as well as how to apply for a trade account. It is very straightforward, and we can authorise the account quickly. Might be a good idea to give them a call. Thank you!
 
I informed you in a mail about the dealer in the vienna. It was 2 weeks ago.
Yesterday i was in the shop and he told me that i can order the bike if i like. But i can not tell you if he was in contact with you or how he will order the bike. The price he mentioned was ok for me.

Can you tell me if i can use a 16x1.9 tire in the Frog48?
Hi there, just heard back from the product team, and yes, you can use a 16X1.9 tyre on the Frog 48, there is lots of room. Hope it helps?
 
Ich war heute mit meinem Sohn beim Händler. Mein Kleiner konnte das Frog 43 und das Frog 48 probesitzen/-fahren. Die Unterschiede in der Überstandshöhe und der minimalen Sattelhöhe sind marginal. Auf beiden konnte mein Sohn (BIL 42cm) den Boden mit den Fußspitzen berühren. Wir haben uns trotzdem für das 43er entschieden. Er saß einfach besser darauf, kompakter und nicht so ausgestreckt. Außerdem war die Kurbellänge am 48er für meinen Geschmack etwas zu groß für ihn. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Kind mit längerem Oberkörper bei gleicher Beininnenlänge auf dem 48er auch gut sitzt.
Das Rad sieht wirklich super aus. Auf unserer Runde durch den Stadtpark gab es einige gedrehte Köpfe von Kindern und Eltern. Die Pedallager sind auch an unserem Exemplar (noch) etwas schwergängig. War aber bei meinem Pedalen am Anfang auch so. Die Komponenten sind dem Preis entsprechend wertig. Ich habe mal angefangen, zu berechnen, wo man noch einfach Gewicht sparen kann mit den hier oft empfohlenen Komponenten. Ich bin auf -320g für ca. 130€ gekommen. Das ist es mir nicht wert. Leider war die Kette etwas lang, sodass der Kettenspanner leicht über das Maximum hinausgedreht war. Der Händler meinte dazu: geht schon. Ich habe die Kette trotzdem gerade gekürzt und Bremsen neu eingestellt. Nun sieht es gut aus. Ach ja die Bremswirkung ist für ein Kinderfahrrad sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch schon Fotos gemacht, welche uns zeigen kannst?
Gab ja noch fast keine Bilder von den Bikes in der Realität.
 
Hatte vorhin im Park keine Kamera dabei. Hier in der Wohnung ist die Beleuchtung nicht gut. Werde spätestens am Wochenende Fotos bei Tageslicht machen. Interessieren dich irgendwelche Details besonders?
 
Hab jetzt doch eins mit der Spiegelreflex gemacht. Auf den Fotos auf der Homepage sieht man die Bremszugverlegung für rechts/vorn und links/hinten. Hier hat es der Händler auf das bei uns übliche rechts/hinten links/vorn umgebaut. Ich fahre meine Bremsen allerdings auch wie die Engländer. Nur bei einem solch kleinen Rahmen kann man die Züge nicht ordentlich verlegen.
Frog43 (1 von 1).jpg
 

Anhänge

  • Frog43 (1 von 1).jpg
    Frog43 (1 von 1).jpg
    290 KB · Aufrufe: 110
Danke für das Foto. Ich fahre selbst auch links / vorne und rechts / hinten, daher tun das alle in meiner Familie bislang ebenso ... :D

Auf dem Foto bemerke ich zum ersten Mal (glaube ich), daß das Tretlager sogar sehr hoch liegt. Das würde mich abschrecken. Ansonsten finde ich das Rad sehr schick.

130 Euro in ein fertiges Rad sind aber kein Pappenstiel, wenn da nur 320g bei rum kommen. Meist ist durch Tretlager, Reifen, Vorbau und Stütze, eventuell Sattel und Lenker mehr drin. Bei so wenig Ergebnis wäre es mir das auch nicht wert, bzw. spricht es für die verbauten Komponenten.

Oliver
 
Zurück
Oben Unten