Hardtail für 'ne kleine Frau gesucht! Empfehlt mir was!

Registriert
28. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem guten Allround Talent unter 1000 Euro!
Ich will in der Stadt fahren, Touren machen (bergauf, bergab), Offroad fahren .. von allem etwas, nichts wirklich extrem.
Ich bin 1,66m groß, fahre seit gut 2 Monaten Rad (HAHA! :) ) und mag es in Zukunft noch viel mehr und öfter benutzen.
Mir ist wichtig, dass es nicht sooo schwer ist (war bisher mit dem 20+kg Tourenrad meiner Mutter unterwegs, mit 3 Gängen..), in seinen Einzelteilen zumindest im guten Durchschnitt liegt und für meine Anforderungen ausreicht, außerdem sollte es ein 26er sein. Späteres Aufrüsten ist nicht ausgeschlossen (z.B. will ich gleich zu Beginn die Hans Dampf Reifen von Schwalbe drauf haben). Ich will mich sicher fühlen! Ach ja, ich mag auch gerne mit meinem Mann mithalten können. (Der liebäugelt grad mit dem Conway MS 529 / 729, 29er)

Habe mit dem Bergamont Vitox 8.3 FMN geliebäugelt.. bin mir aber nicht sicher.. was meint ihr? http://www.bergamont.de/en/bikes/mtb-hardtail/allround-26/vitox-83-fmn/

Ansonsten könnte ich mir auch ein Conway oder Bulls vorstellen… oder doch was ganz anderes?
 
Hallo, das Bergamont hat keine gute Ausstattung und ist noch recht schwer. Ob du daran Freude hast bezweifle ich, und später evtl. aufrüsten rentiert sich auch nicht.
Das Bulls hat eine gute Ausstattung wie Schaltung und v.a. Federgabel. Später kannst du dann Aufrüsten, z.B. einen leichten LRS, hier kannst du 600 gr. sparen.
Ein Bulls Händler sollte in deiner Nähe sein um mal probe zu sitzen.

Servus Reiner
 
Willst du unbedingt ein Ladybike haben oder isses egal obs auch ein "normales" MTB ist?

Aber wie immer empfehle ich im Umkreis mal nach Händlern zu suchen, hingehen, anschauen und vorallem ne Probefahrt machen.
Und wenn du dann mal ein paar Bikes zur Auswahl hast, poste die hier und dann kann man dir besser weiterhelfen in Sachen Preis/Leistung, etc.

Im Moment wird dir jeder seine Lieblingsbikes vorschlagen, damit ist dir definitiv nicht geholfen.
 
Mit 166cm liegst du noch voll im 44/41er Bereich (16/17"), also nix mit "kleiner Frau". ;)
Unter 160 wird's dann eher problematisch, aber du solltest eigentlich von der Größe her nicht so stark eingeschränkt sein in der Modellwahl.

Und auch wenn's den einen oder anderen inzwischen vielleicht nervt, ich bring mal wieder das Focus Black Forest 4 für 499,- ins Gespräch. Leider nur ne Stahlfedergabel, aber ansonsten ziemlich gut ausgetstattet.
(Ich mit meinen riesigen 167cm hab das 44er geholt.)

Die Farbe ist übrigens falsch auf dem Foto, siehe hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=49KfOYidOC4"]Focus Black Forest 4.0 (2012) - YouTube[/nomedia]
 
Ob sie damit Spaß hat bezweifle ich.

Servus Reiner

Vielleicht mal selbst von seinem hohen Ross runterkommen?
Akzeptieren dass für viele eben auch so ein Bike langen kann.

Kaum vorstellbar dass die meisten früher ohne Federung und mit schweren Bikes geradelt sind.

Greif mir manchmal echt an den Kopf was Leute hier für ne Meinung vertreten und versuchen den anderen einzuimpfen.


Kaufberatung sieht weiß Gott wirklich anders aus.
 
Streitet euch doch nicht! ;)

Ich danke euch schon einmal für die Antworten!
Dann wirds wohl nicht das Bergamont werden, auch wenn grad das so hübsch ist. ;)

Wie sieht's denn bei Conway, Bulls und Cube aus? Im Bereich bis 800 / 850€ was könnt ihr mir empfehlen?

Ladylike muss nicht zwingend sein, ich dachte nur das sei vll. besser für mich?!
 
Vielleicht mal selbst von seinem hohen Ross runterkommen?
Akzeptieren dass für viele eben auch so ein Bike langen kann.

Kaum vorstellbar dass die meisten früher ohne Federung und mit schweren Bikes geradelt sind.

Greif mir manchmal echt an den Kopf was Leute hier für ne Meinung vertreten und versuchen den anderen einzuimpfen.


Kaufberatung sieht weiß Gott wirklich anders aus.

Ich bin lange genug ohne Federgabel gefahren und das über die Alpen, fahre vielleicht schon Rad als du noch in den Kindergarten gegangen bist.
Sie will bis 1000 Euro ausgeben und da ist das Bulls sicherlich sehr gut und wenn sie später aufrüsten will hat sie eine gute Basis.

Servus Reiner
 
P/L nicht soo toll, aber wenn du es bei einem örtlichen Händler bekommst, naja.
Viele sehr einfache Teile dran, aber das geht ok, solange du wenig fährst.
Die Gabel ist für den Preis ok.
Ist der Vorbau nicht ein bisschen lang?
 
Was heißt denn wenig fahren?
Ich hab keine Ahnung obs zu lang ist.. darum frag ich ja. ;)

Ich brauchs ja "nur" für den Alltag, Wochenendtouren, Gelände ab und an..
 
Naja...
du schreibst du willst Touren fahren und dich sicher fühlen und gleich fette Enduroschlappen drauftun...ich weiss ja nicht.
Mach mal lieber erst mit div. Bikes (auch weit über 1000€ ) Probefahrten.

Die von dir bislang verlinkten Bikes sind typische Wochenend-Bikes. Man kann mit jedem Bike Spass haben, aber der Spass ist je nach Einsatz doch sehr unterschiedlich gelagert.
 
Zurück
Oben Unten