Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9tZWRpdW1fZmluZGNvZGUuanBn.jpg
Fox führt eine Rückrufaktion von 2013er Evolution Series Gabeln durch. Das Herstellungsdatum der betroffenen Gabeln liegt zwischen März und November 2012.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!
 
Gut, dass ich ne 36er aus 2011 fahre. Da wurde allerdings auch schon 2 mal wegen Knackens die Gabelkrone getauscht. Weiter so!
 
Meine NEUE 2013er FOX 36 hat auch nur geknackt, als würde es kein morgen mehr geben. Schöner BlingBling Schrott, der da fabriziert wird....
 
Und was ist mit den Gabeln, bei denen vorher schon ein "Dämpferupgrade" aufgrund von versagender Dämpfung/nicht Freigabe des Federwegs durchgeführt wurde? Sind die ausgetauschten Einheiten sauber, was dieses Problem angeht? Toxo könnte sich ja mal kurz dazu äußern, wenn sie mitlesen, was ich schwer hoffe.
Das ist ja nun das zweite dicke Problem mit dieser shice Kartusche. Wenn nicht, ruf ich die Tage mal an und frage nach...
 
Große Kino Fox, was mal wieder beweist das man die ******* nicht kaufen sollte. Big M macht ja jz auch Goldene Gabeln, nur das die halt funktionieren ;)
 
meine 2013er fox 32 factory war auch schon wegen knackender standrohre beim service. betroffen kann wohl jede gabel sein und ein paar rufen sie nun zurück. das mit der Qualität hab ich mir ja anders vorgestellt bei ner 1000€ gabel. aber derzeit funktioniert sie ja zum Glück.
 
Geil, nachdem sie die Evos mit dauerndefekten Kartuschen rausgeschickt haben jetzt der 2.
Fehler. Ob sie dann auch die Kartuschen checken und ersetzen falls was dran ist, oder muss
man denen dafür wieder hinterherrennen?

Auf jeden Fall bin ich froh, meine Gabel und Dämpfer vor 2 Wochen eingeschickt zu haben,
die Wartezeit wird die nächste Zeit selbst für Toxo-Verhältnisse lang werden ;)
@Arturo_Bandini:
Toxo ist schon lange nicht mehr hier aktiv.
 
Geil, nachdem sie die Evos mit dauerndefekten Kartuschen rausgeschickt haben jetzt der 2.
Fehler. Ob sie dann auch die Kartuschen checken und ersetzen falls was dran ist, oder muss
man denen dafür wieder hinterherrennen?

Auf jeden Fall bin ich froh, meine Gabel und Dämpfer vor 2 Wochen eingeschickt zu haben,
die Wartezeit wird die nächste Zeit selbst für Toxo-Verhältnisse lang werden ;)
@Arturo_Bandini:
Toxo ist schon lange nicht mehr hier aktiv.

Danke für die Info, falls ich was rausfinde, post ichs. Gut Nacht.
 
fox beschreitet den gleichen weg wie vorher rs manitou oder marz. alle wollen nur noch mehr mehr mehr gabeln bauen und verkaufen. das läßt die qualität sinken und der kunde ist der depp. wenn man mal schaut, wo die gabeln übeall im oem bike verbaut wurden/werden kein wunder. das haben die mitbewerber schon spüren müssen und manch einer besinnt sich auf das wesentliche. 2014 werden wieder vermehrt rs gabeln zu ehen sein, soweit man es auf der eurobike sehen konnte. nur ein hoher endverbraucherpreis ist noch keine garantie für gute produkte.


mein mitleid gilt jedem, der in nächster zeit seine gabel einschicken muss, toxo wird dann wohl einige wochen benötigen. aber zum "glück" ist die saison fast vorbei.
 
13er Specialized Enduro gekauft, deutlich umgebaut, deswegen Gabel draußen. In dem Zug vor Aufbau mit Toxo telefoniert ob man die Kartusche nicht direkt tauschen könnte, spart arbeit. "Nein, Dämpfung muss erst ausfallen". Gabel eingebaut, zwei Touren, Dämpfung ausgefallen. Austausch. Jetzt von dem Rückruf ist die Gabel auch wieder betroffen.

Irgendwie weiß ich warum sehr schnell ne Lyrik und dann vor kurzem ne Pike rein kam ;). Mal ganz abgesehen von der Performance.


Grüße,
Jan
 
Ich hätte da mal eine Frage zum dem angesprochenen "Dämpferupgrade" was sollte man sagen damit auch das Innenleben auf 2014 getauscht wird?
Hab ne Talas 34 29" in Speci

danke
 
Nach dem Rückruf sollte man doch wieder die 1-Jahres-Fox-Garantie haben, oder? Dann hätte man wenigstens Garantie, bis man dann auf ne Pike wechseln kann :D
 
Zurück
Oben Unten