Siegerehrung | Wahl zum IBC Classic Bike 2013

zaskar-le

Paul's Boutique
Registriert
19. Februar 2007
Reaktionspunkte
160
Hallo Jungs und Mädels,

unruhiges Zappeln auf den Stühlen, erwachsene Männer schließen sich in ihren Fahrradkabuffs ein und malträtieren mit starrem Blick die Refresh-Taste ihrer Tastatur: es ist Zeit für die Siegerehrung! Bei der Auswertung der Stimmen haben wir richtig Gas gegeben. Unglaubliche 2.292 Stimmen wurden dabei insgesamt ausgewertet, und an dieser Stelle geht mein Riesendank an Chris aka black-panther, der sich dieser Auswertungsorgie tapfer annahm und dem wir es zu verdanken haben, dass hier so schnell ein blitzsauberes Ergebnis präsentiert werden kann - Ihr dürft nicht vergessen, dass da ganz, ganz viel Handarbeit dabei ist. Also, Dankeschön!

Gleichsam möchte ich sehr herzlich Sebastian aka Quen danken, der sich in akuten Krisen immer wieder ins Getümmel stürzte und mit konstruktiven und lösungsorientierten Ansätzen sicher einen Löwenanteil daran hat, dass wir hier wieder einen schönen Wettbewerb erleben durften. Sebastian, auch Dir ein herzliches Dankeschön! Wir haben letztlich alle dazu beigetragen, dass dieser Wettbewerb unser Forum belebt, von daher auch nochmals mein Dank an alle Teilnehmer, die sich mutig mit ihrem Material der Öffentlichkeit stellten und den Wettbewerb mit ihrer Teilnahme bereicherten.

Aus organisatorischer Sicht noch meine Anmerkung, dass der eine oder andere Syn-Crossis' TiFat vermissen wird. Ich habe schlichtweg übersehen, dass Frank mit ebendiesem Fat schon letztes Jahr teilgenommen hat - und eine erneute Teilnahme im direkten Vorjahr ist ohne wesentliche Änderung des Setups nach unserem Regelwerk nicht gestattet. Franks Rad hätte also gar nicht erst in die Abstimmung übernommen werden dürfen. Es ist dann aber doch geschehen, und meinen Fehler bitte ich zu entschuldigen. In diesem Zusammenhang recht herzlichen Dank an den "Tippgeber" im Diskussionsthread, der uns darauf aufmerksam machte. Da der Fehler leider erst kurz vor Toresschluss auffiel, wurden dann an die user, die für Frankys Ti gestimmt hatten, PNs versandt mit der Bitte um Neuverteilung der Stimmen. Das hat auch gut geklappt, über 3/4 haben ihr Voting geändert. Für die restlichen ca. 1/4 haben wir uns intern dafür ausgesprochen, dass die im Einzelvoting nachrangig hinter Frank platzierten Räder vorrücken. Hört sich alles wahnsinnig kompliziert an, ist aber eigentlich eine saubere (wenn auch natürlich nicht optimale) Lösung.

Und nach dem ganzen Vorgeplänkel schreiten wir jetzt einfach mal zur Tat, auch weil für den einen oder den anderen der Spannungsbogen schlichtweg unerträglich wird und wir ja auch nicht wollen, dass Ihr zuhause die Wände hochlauft :D Hier nun also die offiziellen Ergebnisse!




IBC Classic Bike 2013, Kategorie A
"Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen"

Ganz schön knapp, die Kategorie A! Anfangs war alles noch völlig offen, dann setzten sich zwei Bikes an der Spitze des Feldes fest und entfernten sich schließlich immer weiter vom Rest. Aber auch auf den Folgeplätzen war es sehr spannend, ein toller Zieleinlauf!

1. Platz mit 194 Punkten: das Jelly Bean Salsa aus dem Jahre 1992 von landsbee! :)



2. Platz mit 180 Punkten: Atzepengas sehr schönes Kona HeiHei aus 1992.



3. Platz mit 146 Punkten: Das Fat Chance Yo! in seltenem Harlequin von rsinz




Glückwunsch an die Podestplätze! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 117 Punkten: BistDuVerrueckt mit seinem 1989 Scott Comp Racing
5. Platz mit 98 Punkten: Das Trek 9800 von Dean48
6. Platz mit 39 Punkten: das 1992 Klein Adroit von RetroRocky
7. Platz mit 32 Punkten: fekko und sein 1992 Marin Eldridge Grade
8. Platz mit 26 Punkten: 1994 Klein Adroit Storm von Der_Schwabe
9. Platz mit 25 Punkten: das 1992 GT Karakoram in "Tequila Sunrise" von black-panther
10. Platz mit 22 Punkten: Zipflmützenmichis Cannondale SE 2000
11. Platz mit 21 Punkten: mat2u und sein 1990er Corratec
12. Platz mit 6 Punkten: 1992 Marin Team Issue von max12345














IBC Classic Bike 2013, Kategorie B
"All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau"

Schnell zeichnete sich ein klarer Favorit für diese Kategorie ab: mit Riesenschritten stürmte es nach vorn und gab die früh erkämpfte Führung dann auch nicht mehr her. Ein Riesenspektakel jedoch spielte sich im Verfolgerfeld ab, mit letztlich dann auch sehr knappem Ausgang auf den weiteren Podestplätzen.

1. Platz mit 145 Punkten: oppaunke und sein tolles 1992 Extreme Punisher! :)

large_IMG_6500_1600x1067.JPG


2. Platz mit 77 Punkten: das wunderschöne Gilles Berthoud von landsbee



3. Platz mit 70 Punkten: rsinz - 1990 Fat Chance Yo Eddy Team Jersey Paint



Auch hier Glückwunsch zum Treppchen! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 58 Punkten: thomasg2466 - 1993 GT Zaskar LE
5. Platz mit 57 Punkten: Atzepengas 1994 Brodie Expresso
6. Platz mit 49 Punkten: das 1991 Klein Adroit Backfire von tigern
7. Platz mit jeweils 40 Punkten: Quens Merlin Titanium aus dem Jahre 1991 sowie pago79 und sein 1993 Titanium Fat Chance
9. Platz mit 34 Punkten: msony und das 1995/1996 DeKerf Generation
10. Platz mit 30 Punkten: uschibert "auf" 1991 Brodie Catalyst
11. Platz mit 27 Punkten: Stefans (koe) wunderwunderbares 1996 Brodie Expresso
12. Platz mit 22 Punkten: Dean76 - 1993 Dean Titanium
13. Platz mit 21 Punkten: das 1995 Mountain Goat Whiskeytown Racer von gibihm
14. Platz mit 20 Punkten: tofu1000 und sein 1991 GT Karakoram
15. Platz mit 16 Punkten: spb - Klein Sttitude Team Storck
16. Platz mit jeweils 15 Punkten: noka78 und das 1988/1989 Fat Chance sowie Ich-war-mal-Michas Merlin Titanium
18. Platz mit 13 Punkten: Der_Schwabe - 1994 Klein Attitude Sea & Sky
19. Platz mit 11 Punkten: dkh99 und sein 1994 GT Xizang
20. Platz mit jeweils 9 Punkten: bontrager@t_22 - 1991 Specialized Stumpjumper Team sowie DavidN - 1991 TREK 7000
22. Platz mit 8 Punkten: das 1988 Specialized Rockhopper Comp von euphras
23. Platz mit jeweils 7 Punkten: DerHerman - M1 Magma Red Hot sowie NuckChorris - 1993 Fat Chance Wicked Lite und hotschy681 - Diamond Back Racing Vertex WCF
26. Platz mit jeweils 5 Punkten: kiddo - YETI Ultimate und rabbid - 1991 GT Zaskar und maka82 - 1995 Klein Attitude sowie plueck 76 - 1991 GT Zaskar
30. Platz mit jeweils 3 Punkten: pommerngerrit - 1992 Klein Pinnacle und Hagelsturm - 1994 Specialized Rockhopper Sport und IHateRain - 1991 Breezer Thunder
33. Platz mit 2 Punkten: DocChill und sein 1993 Titanium Fat Chance
34. Platz (knapp am Pokal vorbei!) mit jeweils 1 Punkt: Captain_Secret mit seinem 1991 TREK 8000 sowie RetroRocky - Klein Attitude Team Storck
36. Platz mit jeweils 0 Punkten: Stadtkind - Sator Hyster XT Comp und max12345 - 1996 Klein Attitude















IBC Classic Bike 2013, Kategorie C
"Oddball-Classic MTB, ECS und seltene Sonderlinge"


Ein giftgrünes, besonders schönes Exemplar aus Niedersachsen überrollte förmlich diese Kategorie und ließ den anderen Teilnehmern keine Chance. Der mehr als verdiente Kategoriesieg ging einher mit einem ebenso klaren zweiten Platz und einem engen Rennen um den letzten Podiumsplatz.

1. Platz mit satten 227 Punkten: Quen und das 1995 Gleiss Monobox! :)



2. Platz mit 111 Punkten: das 1991 one off "Lenie Fried" von opi13!



3. Platz mit 65 Punkten: das 1989 Tamarac von Phil (oneschnark)



Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 57 Punkten: Huelse mit seinem 1989 IBIS CousinIt Tandem
5. Platz mit 55 Punkten: bubble_blower mit 1992 IBIS Tandem
6. Platz mit 46 Punkten: das kleine, feine Titan FastTrac von aal
7. Platz mit jeweils 45 Punkten: Captain_Secret und sein 1991 SBIKE Daytona 728 sowie das 1988 Kuwahara Lion von noka78
9. Platz mit 38 Punkten: gibihm - 1991 Yeti Ultimate
10. Platz mit 32 Punkten: felixdelrio - 1991 Brave Pony
11. Platz mit 5 Punkten: nafetsgurk mit Rocky Mountain Experience

















IBC Classic Bike 2013, Kategorie D
"Frequently-Used-Classic MTB Klassiker die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken"


Die Kategorie war geprägt von einem tollen Zweikampf an der Spitze und einem starken Verfolgerfeld um den dritten Podiumsplatz. Sehr spannend!

1. Platz mit 96 Punkten: msony mit seinem großartigen 1991 Rocky Mountain Blizzard! :)



2. Platz mit 88 Punkten: koe und sein 1989/1990 Germans Bat Bike



3. Platz mit 65 Punkten: landsbee - 1989 Mountain Goat Whiskeytown Racer



Tolle Sache, Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 52 Punkten: bubble_blower - 1991 Salsa a la Carte
5. Platz mit 50 Punkten: 1993 Rocky Mountain Blizzard von noka78
6. Platz mit 43 Punkten: epic2006 mit 1993/1994 GT Xizang
7. Platz mit 42 Punkten: wtb_rider und Claras IBIS Avion
8. Platz mit 41 Punkten: Huelse - 1989 IBIS Avion SS Kogler
9. Platz mit 40 Punkten: wunbock mit seinem 1993 Yeti Pro F.R.O
10. Platz mit 28 Punkten: der_ulmer - 1995 Rocky Mountain Equipe
11. Platz mit 24 Punkten: Litespeed Ocoee von Ben_Sarotti
12. Platz mit 19 Punkten: fekko und das 1991 Marin Bear Valley
13. Platz mit jeweils 18 Punkten: atzepengas DeKerf Team SL und das 1993 Klein Attitude Rainforest von tigern
15. Platz mit jeweils 17 Punkten: Ianus - 1992 Klein Attitude sowie jejamm - 1991 Fat Chance Yo Eddy!
17. Platz mit 14 Punkten: max12345 - 1994 Cannondale M600
18. Platz mit 12 Punkten: das 1996 Brodie Expresso von uschibert
19. Platz mit jeweils 9 Punkten: pago79 - 1989 Klein Top Gun und plueck76 auf 1992 GT Karakoram
21. Platz mit jeweils 7 Punkten: IHateRain - 1989 Klein Top Gun und DavidN - 1992 Trek 830 Antelope sowie MadProetchen - ca. 1990-1992 Yeti Pro F.R.O.
24. Platz mit 6 Punkten: Der_Schwabe und sein 1995 Klein Attitude Painted Desert
25. Platz mit 5 Punkten: maka82 - 1993 Klein Adept
26. Platz mit jeweils 4 Punkten: Pinn - 1991 Klein Attitude und das Corratec BOW 205 von user666
28. Platz mit jeweils 3 Punkten: jkarwath - GT Richter 8.0 und das 1993/1994 Specialized Stumpjumper unseres Captains (ganz, ganz knapp am Pokal vorbei! :D)
30. Platz mit 2 Punkten: onza98 - 1994 Scott Team Racing
31. Platz mit 1 Punkt: das GT Talera von Levent
32. Platz mit jeweils 0 Punkten: RetroRocky mit Klein Attitude und Peter_Parker - 1991 Litespeed Mountain


















IBC Classic Bike 2013, Kategorie E
"off-topic: Time-Correct-Classic Rennrad z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen von MTB Kultfirmen"


Ein kleines Viererfeld setzte sich hier schnell ab, und der Favorit dieser Kategorie ließ sich dann auch den Sieg nicht mehr nehmen. Tolles Fotofinish um den dritten Platz!

1. Platz mit 149 Punkten: das großartige 1996 Bontrager RoadLite von gruenbaer! :)



2. Platz mit 120 Punkten: landsbee - 1988 Landshark Road Shark



3. Platz mit 98 Punkten: Ben_Sarotti - 1995 Serotta Legend Ti



Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 91 Punkten: Ianus mit seinem 1996 Colnago Master Olympic
5. Platz mit 50 Punkten: Linseneintopf - 1991 Trek 1200
6. Platz mit 34 Punkten: Der_Schwabe - 1996 KLEIN Quantum Pro Burgundy Blue
7. Platz mit 30 Punkten: das 1993 Cilo Swiss Carbon von pommerngerrit
8. Platz mit 27 Punkten: kiddo - Merlin Titan
9. Platz mit 13 Punkten: DocChill mit Daccordi Furioso
10. Platz mit 12 Punkten: max12345 - Cannondale R700
11. Platz mit jeweils 9 Punkten: das Faggin von jkarwath und fekko - 1989 (?) Raleigh Moderne


















IBC Classic Bike 2013, Kategorie F

"Full Suspension Classic MTB"


Hochspannung unter den ersten drei - bis zum Schluß! Die Podiumsplätze waren hier schnell vergeben, der Kategoriegewinner fast bis zum Schluß völlig offen. Ein toller Dreikampf um die Spitze!

1. Platz mit 176 Punkten: thomasg2466 und sein tolles 1995 DAGGER FS! :)



2. Platz mit 168 Punkten: FAB-FOES - 1992 Foes LTS "Prototype" Nr. 001



3. Platz mit 157 Punkten: stubbykings 1994 Manitou FS



Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 91 Punkten: Captain_Secret und sein 1991 Greendale Slingshot (ganz, ganz, ganz knapp vorbei am Pokal! :D)
5. Platz mit 63 Punkten: plueck76 - 1993 Rocky Mountain Edge
6. Platz mit 55 Punkten: Emiln und das 1995 AMP B3
7. Platz mit 28 Punkten: RetroRocky mit seinem Brodie Libido.



Nochmals Glückwunsch allen Beteiligten, Teilnehmern und Gewinnern! Ich hoffe auf ein zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr. Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit dem diesjährigen Wettbewerb wieder einige Schätzchen ans Tageslicht befördern konnten, die hier zuvor noch nicht zu sehen waren. Danke dafür!

Und jetzt lasst die Korken knallen!

Schöne Grüße

Christian :daumen:


 
Glückwunsch an die Gewinner :daumen: und tausend Dank an das Organisationskomitee :daumen::daumen:

Und Dank an all jene, die meine beiden Räder mit dem einen oder anderen Pünktli bedacht haben :):love:
 
Glückwunsch den Gewinnern und "Danke" an alle, die meinem Beitrag Punkte gegeben haben! :daumen:

Sozusagen als vorgezogenes Nikolaus Geschenk von meiner Seite an das Forum etwas begleitende Statistik zum diesjährigen Wettbewerb:



Teilnehmende Räder aufgeschlüsselt nach Baujahr. Wenn in glücklicherweise seltenen Fällen kein BJ angegeben war, habe ich mir erlaubt, zu schätzen. ;)




Beliebteste Marken nach der Anzahl teilnehmender Räder.
 
Mann wie cool!:cool:
Danke an alle die sich Ihrer gerechten Bestrafung nicht entzogen haben und dem Punisher ordentlich Punkte gegeben haben!:daumen:
Ich reiß mir jetzt ein Siegerbierchen auf und freue mich tief in mich hinein.
Und natürlich ein Riesendanke an alle die im Hintergrund geackert haben und damit diesen jährlichen Contest erst ermöglichen!
Mit mildem Siegerlächeln auf den Lippen,
Christian die sträfliche Oppaunke
 
:eek:

ähm. ja. danke. ich stuk doch nur zusammen, was mir gefiel ... :D
ich freu mich. und wenn's was bewirkt, dann den anreiz, nächstes jahr wieder eines von 95% auf 99% zu bringen ... vermutlich tu' ich erneut was für die bonti-quote. mal sehen.

cheerio!
 
VIELEN DANK :daumen:

Für dieses tolle Bilder & Punktespektakel, für die fleißigen Organisatoren, die zahlreichen Punktegeber (2292 Stimmen :eek: Wahnsinn), den unzähligen Teilnehmern mit ihren wunderschönen Bikes, wir sind ALLE Gewinner, ganz großes Kino :daumen:


...und vielen Dank :love: für die vielen Punkte, 4 x Podium...ich bin ein wenig Sprachlos...


Jetzt gibt's ein Contest Bierchen und dann überleg ich mir wo ich ein Punisher herbekomme, damit ich nächstes Jahr ein sicheres Siegerbike habe (Sieger 2012 & 2013 je ein Extreme Punisher Kat.B :daumen:)


Gute Nacht & feiert schön

Daniel

PS// Persönlicher Dank an Chowi (Gilles Berthoud) & Sascha (Salsa), vielen Dank das ihr mir eure Schmuckstücke überlassen habt :love::daumen:


.
 
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und vor allem an den Auszähler !:daumen:

auch dafür das er mein Rad auf den 2.Platz gehieft hat ;)

Danke an alle Teilnehmer für den schön bunt gemischten Contest , und an die fachkundige Jury.

Gruß Thomas
 
herzlichen glückwunsch allen gewinnern und danke allen die es ermöglicht haben dass wir diese (wunder)schönen kunstwerke sehen durften.

murat
 
Glückwunsch allen Gewinnern & Teilnehmern! :daumen:

Noch mal ein dickes Danke ans Orga-Team und an Patrick für die interessanten Statistiken.

Hat wieder sehr viel Freude bereitet, der Wettbewerb!
 
Wirklich nen schöner Wettbewerb gewesen!!!

Großes Dankeschön erstmal an die Möglichmacher hier für deren Einsatz und natürlich an all die anderen die meinen Bikes fleißig Punkte gegeben haben.

Beim Dagger war ich durch rechnen vorbereitet, aber dass das Zaskar mit Spins den 4. Platz gemacht hat, hätte ich so nicht erwartet!

Dass sich auch mal Spins hier durchgesetzt haben, ist der Hammer.

RideOn stayFIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwünsche an alle die teilgenommen haben…ein wunderschöner Contest mit herrlichen Bikes die die Auswahl dieses Jahr um so schwerer gemacht haben - so muss das sein :love:

Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben - Weltklasse :daumen: - natürlich auch an diejenigen die mit abgestimmt haben :daumen::daumen:

Viele Grüße und bis zum nächsten Jahr ;)
Norman
 
Ich freu mich riesig den 2. Platz hinter Daniels verdient gewonnenen Salsa!!!
aber auch über den 5. Platz in Kat. B
und den 13. Platz in Kat. D
Aber am meisten über den ersten Platz von Markus seinem BLIZZARD!!!!!

Danke an BlackPanther,Christian&Sebastian:daumen:
 
Sprachlos ich bin.
Vielen Dank an alle Wähler,Wahlhelfer und Teilnehmer.:daumen:
Das muss ich erstmal verdauen.
Gruss Markus
 
Danke für diesen schönen Contest, bin immer wieder gerne dabei und dieses Jahr war es besonders schwierig. Freue mich als Rocky-Fan natürlich auch über das Blizzard als Sieger.

Finde es aber bemerkenswert das ich mit meinem Black Beauty => Klein Adroit in gloss black wohl die beste Klein Platzierung erreicht habe ;-)


vielen Dank an alle Teilnehmer, besonders an Christian, Sebastian und natürlich an Black Panther

euer RetroRocky

Michael
 
Großes Danke an alle Beteiligten!
@euphras - es nahmen 5 brodies teil!;)

Martin, das Libido ist bei mir komplett rausgefallen, da ich nicht glauben konnte, dass 1996 so eine Bremsanlage existieren könnte. Da die kleine Statistik mein Privatvergnügen war und ich nicht erst Stunden in eine Google Recherche stecken wollte noch keine Jahresangabe vorhanden war, mußte ich also schätzen. ;)
 
And the Oscar goes to... ein toller Wettbewerb geht zu Ende, herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! :daumen:
Die große Ansammlung an echten "Schätzchen" hat die Auswahl bei der Bewertung teilweise wirklich schwer gemacht, aber auf dem Treppchen stehen ausnahmslos Hammer-Bikes.

Mein persönliches Highlight ist das Salsa von Daniel! :mexican:

Ein Kalender wäre übrigens ein würdiger Abschluss für den diesjährigen Contest, ich hoffe, dass das klappt.

Grüße,
Nuckchorris!
 
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die ihre genialen Räder hier zur Wahl gestellt und an alle, die so zahlreich und vor allem so fair abgestimmt haben!

Grüße
Chris
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und insbesondere die Podestplätze! Eine gigantische Auswahl an klassischen Schätzen, ich freue mich! Und natürlich auch danke für die Punkte, die an mein GT Zaskar gegangen sind :daumen:

vg
Johannes
 
...auch von mir einen dicken' Glückwunsch an die Gewinner :daumen:!!! Das Teilnehmerfeld wird in jedem Jahr immer vielseitiger! Besonderer Dank gilt den Organisatoren, die sich wirklich richtig viel Arbeit gemacht haben! Richtig klasse fand ich, dass mehr oder weniger exotische Marken die vorderen Plätze belegen. Ich denke da vor allen Dingen an "landsbee's" Gilles Berthoud! Der Hersteller sagte mir bislang überhaupt nix... aber dass Rad ist wirklich wunderschön :love:. Finde es natürlich ein bisschen schade, dass mein Fat Ti nicht wirklich gefiel... trotzdem werde ich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein ;).

Beste Grüße,
der Doc
 
Zurück
Oben Unten