Siegerehrung | Wahl zum IBC Classic Bike 2013

Das sehe ich anders.....ich meine es wäre eine News von hunderten. Warum sollte sich einer dagegen sperren?

Am Ende sind wir alle Biker, egal ob mit altem Material oder nicht. Deshalb denke ich werden die 1000mal mehr Mitglieder außerhalb des Classic-Forums so eine News begrüßen und nebenbei wird dann bestimmt der ein oder andere Fan hinzukommen so wie ich...

LG Kai

Christian und Flo werden das ja sicher lesen und als Anregung evtl. mal in den Moderatoren Bereich vom "Rest-IBC" tragen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil das nicht auf der Startseite zu annoncieren sehe ich da allerdings schon.
Da grundsätzlich jeder stimmberechtigt ist, findet man so allerdings eventuell auch ne ganze Menge Leute ohne jeden Plan von Classic, der dann aus Langeweile abstimmt und so vielleicht das ganze Ergebnis aus Unahnung verzerrt.

Beispiel, die FRau daheim stimmt dann nach FArbe ab, Das wars.

Das hat alles seine Vor und Nachteile...
 
Einen Vorteil das nicht auf der Startseite zu annoncieren sehe ich da allerdings schon.
Da grundsätzlich jeder stimmberechtigt ist, findet man so allerdings eventuell auch ne ganze Menge Leute ohne jeden Plan von Classic, der dann aus Langeweile abstimmt und so vielleicht das ganze Ergebnis aus Unahnung verzerrt.

Beispiel, die FRau daheim stimmt dann nach FArbe ab, Das wars.

Das hat alles seine Vor und Nachteile...

ich lese mir das grad durch und muss schmunzeln: wenn dieses prinzip auch für allgemeine wahlen gälte und nur diejenigen wählen dürften, die nachweislich ahnung von politik hätten... wäre das eine schöne welt! :lol: wenn man etwas zur wahl stellt, muss man eben damit leben, dass auch menschen eine stimme abgeben, die sich weniger mit dem zu wahl gestellten beschäftigt haben als andere. es ist quasi ein grundrecht, keine ahnung haben zu müssen, um eine meinung haben zu dürfen ;)
 
Eigentlich sollte jeder Mensch auch von Politik eine gewisse Ahnung haben um sich auch an Wahlen beteiligen zu können.
Dazu gibt ja auch den Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen und entsprechend Schulunterricht.
Das in unseren modernen Zeiten nur viele keinen Shice mehr drauf geben, durch massive Verdummung alles oben genannte absurd wird, und zudem vieles von dem was man sieht ja trotzdem nicht die Wahrheit ist, fällt Satz 1 meiner Ausführung hier irgendwie immer mehr aus dem Gewicht. Es macht ja auch gefühlt keinen Unterschied mehr, wen man wählt.
Politikverdrossenheit nennt man das dann und schiebt die Schuld an selbigem wiedermal dem Bürger zu, der kann sich dann wieder gegenseitig beschuldigen, Mission Accomplished.

Bei Klassik MTB verhält sich das doch ganz anders, hier gibt es genug Leute, und MTBler, die keinen blassen Schimmer davon haben, sich ins Classik Forum verirren und dann aber die Möglichkeit haben zu wählen, wovon sie absolut keine Ahnung haben.

Unter welchen Gesichtspunkt sollen Millionen von Cube und Plastik und Fabrikpresskagge fahrender "MTBler" denn hier ihr Kreuzschen machen ? Klar, es gibt auch einigermaßen und besser qualitfizierte, aber die treiben sich eben schon hier rum. Die letzten Übriggebliebenen aus der Goldenen Ära. Viele hier waren ja damals schon dabei.

Klar, wir können alle wählen lassen, machen eine Deutschland, nein, weltweite Ausschreibung und der Chris darf dann alles auswerten :)
 
Bei Klassik MTB verhält sich das doch ganz anders, hier gibt es genug Leute, und MTBler, die keinen blassen Schimmer davon haben, sich ins Classik Forum verirren und dann aber die Möglichkeit haben zu wählen, wovon sie absolut keine Ahnung haben.

Unter welchen Gesichtspunkt sollen Millionen von Cube und Plastik und Fabrikpresskagge fahrender "MTBler" denn hier ihr Kreuzschen machen ?

nach persönlichem geschmack, wie denn sonst? :D wenn etwas gefällt, schick ist, stimmig aufgebaut, indivduell gestaltet oder sonst irgendwie auf wohlwollen stößt, bekommt es es eine stimme. was meinst du, auf welcher grundlage ich meine wahl getroffen habe? mein maßstab ist mein geschmack. man muss doch nicht die firmenhistorie von syncros oder den stammbaum ritcheys bis ins 15. glied kennen, um ein stimmungsbild oder eine meinungsäußerung kundzutun. das wäre doch ein arg hoher anspruch....

Klar, es gibt auch einigermaßen und besser qualitfizierte, aber die treiben sich eben schon hier rum. Die letzten Übriggebliebenen aus der Goldenen Ära. Viele hier waren ja damals schon dabei.

auch wenn es auf der zunge brennt, verkneife ich mir, zu sagen, dass man letzteres von zeit zu zeit spätestens dann merkt, wenn mal wieder jemand vom sinai herabsteigt, ein paar steinerne gesetztestafeln präsentiert und laut sprechend zur verkündung dessen schreitet, was ihm der herr in die granitenen tafeln diktiert hat :D ;)

ich wage aber zu behaupten, dass sich die anzahl derer, die sich hier als kenner und könner offenbaren bei weitem nicht mit der anzahl derer deckt, die hier mitlesen. es werden also eh viele unwissende plaste-und-elaste-fahrer hier mitgestimmt haben. und, verfälscht das die wahl? nö. es gewinnen die räder, die am besten gefallen - aus welchen gründen auch immer.

und wer weiß, wie viele von diesen unwissenden allein durch den kontest auf das thema classic-bikes aufmerksam wurden und plötzlich lust verspüren, sich genauer mit diesem thema zu beschäftigen?! eine attitüde, die besagt, dass man erstmal ahnung haben muss, um mitreden oder eine stimme abgeben zu dürfen, sorgt imho lediglich dafür dass sich eine beinah-inzestuöse elitäre gruppe bildet, aber nicht unbedingt dafür, dass mal nachwuchs in die gruppe kommt das hobby an weitere generationen weitergereicht werden... ;)

Klar, wir können alle wählen lassen, machen eine Deutschland, nein, weltweite Ausschreibung und der Chris darf dann alles auswerten :)

im prinzip ne super idee. :D aber dennoch: nein. wie soll man denn ein elitäres hobby pflegen, wenn jeder mitmachen darf?! das geht doch nicht... :lol:
 
So, dann steige ich mal runter vom Berg und sage, das ich, wenn ich die Entwicklung des Forums in den letzten Jahren betrachte, mehr als sehr gut auf Nachwuchs und weitere Generationen verzichten kann.
 
Zurück
Oben Unten