Marzocchi Federweg wird nicht ausgenutzt?

Hallo, ich habe eben für alle diejenigen, die ihrer Marzocchi nicht den vollen Federweg entlocken können, bei den FAQ Hier klicken! gepostet, wie man das ändern kann.
Gruss
Dani
P.S Anregungen für Verbesserungen bezüglich der Übersichtlichkeit etc erwünscht.

Original geschrieben von Dani
Die von Marzocchi angegebenen Federwege für 2002 und 2003 können auf den Millimeter ausgenutzt werden...

was, wenn ich die luft aus der luftgabel komplett rauslasse, und den vollen federweg immer noch nicht nutzen kann?

@ feuersocke

da hat Dani jetzt die Lösung in die FAQ geschrieben, und du fragst gleich das Problem an. LESEN! sonst war das geschreipsel ja alles umsonst :)

Torsten

hab gelesen, schlauberger,

aber die option "kein öl mehr drin, aber trotzdem kein voller federweg" fehlt...

ich rede von ner luftgabel!

also nee reine Luftgabel OHNE Öl?? hmm Junge, du hast ein problem! Wenn die Gabel nciht absichtlich so eingestellt ist, dann sollte sie bei markanten 63mm schluß machen, dann haste ein echtes Prob!

Torsten

Original geschrieben von feuersocke
hab gelesen, schlauberger,

aber die option "kein öl mehr drin, aber trotzdem kein voller federweg" fehlt...

ich rede von ner luftgabel!

Hast Du kein Öl drin oder keine Luft oder keines von beidem?
Falls keine Luft drin ist und der Federweg nicht ausgenutzt wird, ist logischerwweise immer noch zuviel Öl drin.
Ist kein Öl und keine Luft drin und der Federweg wird nicht ausgenutzt, hat die Gabel nicht ganz ausgefedert oder sie hat weniger Federweg. Bei den 2003-er Gabeln habe ich bis jetzt bei allen Modellen, die mir in die Finger gekommen sind, den vollen Federweg "herstellen" können, die Federwegsangaben scheinen also zu stimmen.
Gruss
Dani

P.S bei der Marathon SL und der Z1 FR SL darf die Negativkammer nicht so stark gepumpt werden, dass die Gabel ohne Gewicht darauf schon etwas eingefedrt ist, sonst kann logischerweise nicht der volle Federweg ausgenutzt werden.
Gruss
Dani

Zurück