Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, sehr schickes Rad.

ovpqpnomglof.jpg



...und fahren kann er auch noch damit :daumen:



Hier noch ein schönes Bild von unserem Youngster Daniel:

qvbyekpmglof.jpg



....einem fliegenden Omba und einem mutigen Tomburger:

gowziopmglof.jpg

Cooles Bild!
Schnieke Rider!
Mutiger Thomas, hätte allerdings noch dadurch getoppt werden können, wenn Du auf dem Rücken gelegen hättest.
Also ihr übt das jetzt fleißig und dann gehen wir auf Tourne!
 
Hi Tomburg-Crew,

wir wurden am Wochenende mit euch verwechselt, was wohl eine Ehre ist.

Wenn ihr Treffs im Kottenforst unter der Woche habt, würde ich mal gerne mitfahren. Mein neues Bike bekomme ich diese Woche, das muss dann gut eingefahren werden:)

Ride on,
Marc
 
Tztzt...mit dem Verrückten fahre ich auch bald nicht mehr :eek:
Ach. Da war doch überhaupt nix. Sind wir doch alle drüber gefahren! ;)

Der Mutigste war wirklich Thomas! :daumen: Auf dem Bild sieht es vielleicht so aus, als wäre ich an ihm vorbei gesprungen. Aber in Wirklichkeit ging's genau über seinen Kopf hinweg. :D

Aber ist eigentlich jemandem das Frühlingsblümchen an meinem Rad aufgefallen? :)
 
War heute im TT-Gebiet unterwegs - Classic-Tour von der Tomburg zum Steinerberg über den Hornberg runter und wieder zurück. Sehr schöne Abfahrt, und auch der Trail unten an der Ahr um den Bogen ist wirklich klasse. Bei der Glühweitour wars ja schon duster, da hat man nix gesehen.

War wohl gut, daß ich gestern Rad+Reifen Tag hatte (Rennen von morgens bis abends in der Glotze und per Stream am PC), denn wenn ich sehe, mit welcher Winterausrüstung ihr da unterwegs wart - heute gabs durchgehend über 20°C, sogar auf dem Steinerberg wars in kurzen Klamotten auszuhalten. Also ich hab trotz Sommerkram noch geschwitzt.

Ein Warnhinweis sei erlaubt:

Der Trail runter ins Vischeltal von dem Kamm aus (hatten wir letztens drüber geredet) ist in der Mitte mit einem Baum blockiert, also bitte nicht Vollgas da runter!! Hätte ich meine Klappsäge dabeigehabt, wär das schon erledigt, aber auf ner +1000Hm Tour schlepp ich das Ding nun nicht mit. Wäre ja mal was für die sonntägliche TT-Runde, der Baum ist nicht dick, kriegt man in 5min durch.

Vom Kamm soll rechts runter was gehen? Ich hab bis zur ersten Kletterstelle (die man nicht mehr fahren kann und wieder leicht bergauf geht) nichts entdeckt, macht aber nix.

Hab auch ein paar Selbstauslöser Fotos gemacht, vielleicht stell ich was in den KBU-Kalenderthrätt. Ist aber nicht leicht, wenn ich da immer @stuntzis Bilder dagegen sehe *NEID*
 
Uwe, ich meine, Dein Kameradisplay hat was von 43 Bildern gesagt. Wo sind die denn alle? Da waren doch noch einige gute dabei!
 
Vom Kamm soll rechts runter was gehen? Ich hab bis zur ersten Kletterstelle (die man nicht mehr fahren kann und wieder leicht bergauf geht) nichts entdeckt, macht aber nix.

Hab's mir eben noch mal angeschaut: doch, die Abfahrt nach rechts runter ins Sahrbachtal gibt es!

Kurz vorm Tiefpunkt zwischen den ersten beiden Gendarmen geht nach rechts ein Trail ab; der Einstieg verläuft für ein paar Meter entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung. Der Trail macht zunächst fünf Sehrspitzkehren und wird dann zu einem gleichmäßig sinkenden Pfad, der an einem Bildstock auf die Sahrbachtalstraße mündet.

Der Trail ist in der Tat kaum auszumachen; mir war aber das in Zickzackform liegende Laub aufgefallen, das den Pfad gut 20cm dick bedeckt. Und punktgenaues Anbremsen ziemlich schwierig macht... Wenn das Laub mal weggefahren ist, ist das 'ne feine Sache, das mit dem Trail.

Claus.
 
:confused: Was sind Gendarmen? (Außer Polizisten...)

Ach so... Das ist Bergsteiger-Sprech. So heißen die zu überwindenen Erhebungen auf einem Grat. Sie "bewachen" den eigentlichen Gipfel, in dem sie Bergsteigern im Weg rumstehen.
Ein Beispiel aus dem Hochgebirge. Klar ist die Bezeichnung im Ahrtal übertrieben. Aber es sind nun mal auch - aus Bikersicht eher unnötige - Hubbel auf einem Grat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar schon in der IG gepostet,aber doppelt gestrickt hält besser!
Allen TT´lern, deren Familien und Freunden wünsche ich ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Viel Spaß beim Eiersuchen!
L.G. Barbara
 
Am Mittwoch in Bad Breisig sollten wir überlegen, ob wir uns schon in der Bahn warm fahren sollten. Es gibt gleich zu Beginn 3 Rampen mit jeweils 150 Hm gewürzt mit engen Serpentinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten