1 1/4 Zoll Gewinde nachschneiden

Registriert
4. Juni 2012
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der auf einem 1 1/4 Zoll Gabelschaft das Gewinde nachschneiden kann. Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Helge
 
Hi!

Leider kann ich in Hamburg z.Zt. kein Geschäft finden, welches das Gewinde schneiden kann. Bei wem hatte es denn geklappt? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Helge
 
Hi Helge,
ich sollte einen Gewindeschneider daheim haben muss aber erst nachschauen

wenn du also einen brauchst, gib bescheid bzw. können wir das irgendwie klären wie und was und so

lg
tom
 
Hi Helge,
da isser abr ist das überhaupt ein Gewindeschneider ???

keine Ahnung habe mir das Ding mal gekauft um meine Auccu-Trax Gabeln zu bearbeiten aber bis jetzt habe ich den nie gebraucht

Frage an die Specis: ist das ein Schneider oder nicht - ich denke eher nicht



lg
tom
 
Hallo Tom,

könnte ich die Schneideführung mal von dir "leihen"? Etwaiges Porto würde ich natürlich übernehmen!

Grüße
Helge


Ps: Und sonst? Niemand einen Gewindeschneider am Start...?
 
damit kannst du aber kein gewinde nachschneiden! das ding dient nur zum führen der säge, wenn der schaft gekürzt werden muss.
 
frag doch mal bei metalbauer an, die haben diverse gewindeschneider ist div. größen. da wirst du in HH bestimmt auch fündig und wenn du nett fragst, schneiden die dir das gewinde für ein trinkgeld direkt nach.

Ich habe zwar gewindeschneider, aber nicht in der größe. eher bis 15mm.

Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
im zweifel könntest du auch mal bei 'ner amischrauberbude anfragen. die haben doch zöllige gewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich hab das gleiche Problem: müsste ein abgenudeltes 1 1/4" Gewinde am Gabelschaft nachschneiden.

Gabs da eine Lösung damals? Hat jemand zufällig ein entsprechendes Schneideisen und kanns mir mal "leihen"?

Jeder Tip ist willkommen!!!

Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Berlin
 
Hi,
ich habe eine Gabel mit 1 1/4 Ahead-Schaft, die ich gern mit Gewindesteuersatz fahren würde. Gibt es jemanden in Berlin oder Umland, der mir ein Gewinde schneiden könnte?
Grüße!
 
ich habe eine Gabel mit 1 1/4 Ahead-Schaft, die ich gern mit Gewindesteuersatz fahren würde.
Pass aber auf, dass das Gabelschaftrohr innen keinen zu großen Durchmesser besitzt, weil ein 1 1/4" Schaftvorbau sonst zu viel Spiel hat. Vorgabe sind 28,6mm.
Und dein Gabelschaftrohr muss zwingend aus Stahl sein.
 
Pass aber auf, dass das Gabelschaftrohr innen keinen zu großen Durchmesser besitzt, weil ein 1 1/4" Schaftvorbau sonst zu viel Spiel hat. Vorgabe sind 28,6mm.
Und dein Gabelschaftrohr muss zwingend aus Stahl sein.
Danke für den Hinweis!
Ich habe die Idee mittlerweile aber schon wieder verworfen, nachdem ich gelesen habe, dass hier überall dringend davon abgeraten wird.
 
Zurück
Oben Unten