1 Woche Bikeurlaub Österreich - Fiss Ladis, Nauders, Brandnertal

Registriert
1. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen 🙃

nächsten Monat soll es recht kurzfristig als 2er Gruppe nach Österreich gehen um etwa eine Woche lang Biken zu gehen. Aktuell haben wir geplant die folgenden Regionen abzuklappern:

  • Fiss Ladis
  • 3 Länder Enduro Trails
  • Brandnertal

Für jede Region sind zwei Tage Biken eingeplant und insgesamt etwa zwei Bike freie Tage um die Hände zwischendurch zu schonen. Wir sind beide auf unseren Enduros unterwegs.

Fiss Ladis und 3 Länder sind recht nah beieinander. Hier hatte ich gedacht kann man sich eine Unterkunft suchen und von dort aus sowohl Fiss Ladis, als auch das 3-Länder Eck ansteuern. Anschließend soll es in eine zweite Unterkunft im Brandnertal.

Hat dazu jemand ein paar Tipps für uns? Sind 2 Tage pro Region gut gewählt oder zu kurz? Hat jemand Empfehlungen für Unterkünfte? Die erste Unterkunft besser in Fiss Ladis oder am 3 Länder Eck? Evtl. eine Unterkunft in der Nähe vom Reschensee?

Schreibt mal rein was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und welche Empfehlungen ihr geben könnt.

Besten Dank!

:bier:
 
Hallo zusammen 🙃

nächsten Monat soll es recht kurzfristig als 2er Gruppe nach Österreich gehen um etwa eine Woche lang Biken zu gehen. Aktuell haben wir geplant die folgenden Regionen abzuklappern:

  • Fiss Ladis
  • 3 Länder Enduro Trails
  • Brandnertal

Für jede Region sind zwei Tage Biken eingeplant und insgesamt etwa zwei Bike freie Tage um die Hände zwischendurch zu schonen. Wir sind beide auf unseren Enduros unterwegs.

Fiss Ladis und 3 Länder sind recht nah beieinander. Hier hatte ich gedacht kann man sich eine Unterkunft suchen und von dort aus sowohl Fiss Ladis, als auch das 3-Länder Eck ansteuern. Anschließend soll es in eine zweite Unterkunft im Brandnertal.

Hat dazu jemand ein paar Tipps für uns? Sind 2 Tage pro Region gut gewählt oder zu kurz? Hat jemand Empfehlungen für Unterkünfte? Die erste Unterkunft besser in Fiss Ladis oder am 3 Länder Eck? Evtl. eine Unterkunft in der Nähe vom Reschensee?

Schreibt mal rein was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und welche Empfehlungen ihr geben könnt.

Besten Dank!

:bier:
Mir persönlich würde ein Tag Brand reichen. Die haben ordentlich nachgelegt die letzten Jahre an trails, aber mehr als einen wäre mir zu eintönig(nicht böse gemeint).wenn ihr in Brand bleiben wollt vielleicht ein Tag muttersberg abchecken, dort ist’s recht sportlich also anspruchsvoll aber machbar wenn man sich eingegroovt hat
Dann lieber ein Tage reschen mehr :), da hast genug Auswahl vor allem mitm enduro
Wegen Unterkünften würde ich schauen ob irgendwo bei der Übernachtung liftticket dabei is zufällig.
 
Ich habe mal in Ried übernachtet, auf dem Campingplatz. 30 min. nach Nauders 10 min. nach Fiss. Von Ried kann man auch nach Fiss/Ladis selber hochtreten.
 
Zurück
Oben Unten