100% eifel - die touren des herrn schraeg

Radrebellen Touren kenne ich nicht. TDH schon.

Aber die CTF in Wehr finde ich ganz nett - dies ist eine beschilderte Tour (nicht geführt) mit einem Startfenster über ca. 2h. D.h. das ganze ist von Anfang bis zum Ende entspannt. Wer rasen will, kann rasen. Wer bei der Tour quatschen will - auch das klappt prima.
Das ganze ausserhalb vom eigenen Hausberg / Haustrail aber doch nicht so arg weit weg.
Bei anderen CTFs gibt es ein ähnliches Konzept.

Bei der Tour der Hoffnung in Wisskirchen ist leider auch das Konzept der geführten Tour. Mit ähnlichen Resultat wie von schraeg beschrieben - auch wenn sich die Leute in Leistungsklassen einteilen sollen (meist mit Selbstüberschätzung) bleibt von der Tour nur der gute Gedanke an die Hilfe für an Krebs erkrankte Kinder. Der MTB Spass kommt kaum auf.

-trekki
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Radrebellen Touren kenne ich nicht. TDH schon.

Aber die CTF in Wehr finde ich ganz nett - dies ist eine beschilderte Tour (nicht geführt) mit einem Startfenster über ca. 2h. D.h. das ganze ist von Anfang bis zum Ende entspannt. Wer rasen will, kann rasen. Wer bei der Tour quatschen will - auch das klappt prima.
Das ganze ausserhalb vom eigenen Hausberg / Haustrail aber doch nicht so arg weit weg.
Bei anderen CTFs gibt es ein ähnliches Konzept.

Bei der Tour der Hoffnung in Wisskirchen ist leider auch das Konzept der geführten Tour. Mit ähnlichen Resultat wie von schraeg beschrieben - auch wenn sich die Leute in Leistungsklassen einteilen sollen (meist mit Selbstüberschätzung) bleibt von der Tour nur der gute Gedanke an die Hilfe für an Krebs erkrankte Kinder. Der MTB Spass kommt kaum auf.

-trekki

Radrebellen kannst du mit TDH vergleichen,

CTF in Wehr war ich auch mal find ich auch nich schlecht. Andere CTF's in NRW/RLP hab ich noch nicht besucht,
dafür so einige Randonnees in Belgien, das ia ja quasi as gleiche nur mit wesentlich mehr Trailanteil sehr zu empfehlen :daumen:
Da ist MTB halt schon Volkssport und hat wesentlich mehr aktzeptanz als hier zu Lande. :daumen: Die einzigsten die da schonmal Meckern sind deutsche Wanderer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz gut gefallen hat mir zum " Saisonabschluss " immer der Wasgau Marathon in Lemberg.
Da kann man schnacken und auch brennen lassen, Staus wegen Überfüllung oder überschätzung
sind da eher selten. so meine Erfahrungen.
2014 leider ausgefallen
 
Die Rennerei i eh nix für Adipöse, ich lass das in Zukunft und fahre nur noch Touren zum schnacken, lachen und Spass haben.
Wobei ich das bei den Marathons auch eh immer gemacht hab, erster werde ich da eh nich von daher ......
 
an adipös kann ich mich nicht erinnern. Aber besser als kachektisch, da weht einen schon
ein laues Lüftchen mitsamt Bike ins Gebüsch:D
Bis bald mal
 
Der Härbscht !

So wie angekündigt belästige ich euch nun mit den Taten vom Wochenende. Diesmal nahmen wir die Wälder und Fälder zwischen Wershofen/Hilterscheid und der Ahr bzw. Schuld unter die Stollen. Die Kumpanen hatten sich dort ein Touürschjen zusammen gebastelt welches bei bestem Härbschtwettah abgenudelt werden wollte.

Der Anfag war schonmal Landschaft vom feinsten ! Morgens um neun ist hier die Welt in Ordnung !
DSCF0163.JPG


Hier scheint sich ein Kettensägenfreestyler rumzutreiben
DSCF0169.JPG


Zwei mal Zwergmurkel in der dicken Linde, davor der dicke Hubi
DSCF0174.JPG


Härbscht ....
DSCF0183.JPG


Immer im Schatten des Arembergs. Voll einfach wenn man in seiner Nähe wohnt hat man immer einen Fxpunkt zu navigation
DSCF0188.JPG


Was für eine Gegend :daumen:
DSCF0191.JPG


Märklin H0 ?
DSCF0244.JPG


Trailspass kam natürlich auch nicht zu kurz
DSCF0253.JPG


Manch einer brüllte vor Spass
DSCF0260.JPG


Da rollt er hinweg
DSCF0268.JPG


Nochmal ein Blick auf die Modelleisenbahn
DSCF0269.JPG


DSCF0275.JPG


Dann ging's auch mal ans eingemachte, hier im 0-Fehler Trail
DSCF0280.JPG


"Nitt fallen" heisst heir die Dewiese
DSCF0281.JPG


Dann ging's ab nach Hause
DSCF0283.JPG


Überall Gegend ! Links, rechts, vorne, hinten, unten, oben ..... Gegend !
DSCF0284.JPG


DSCF0285.JPG


Die Meute
DSCF0195.jpg


Das Resultat: sehr feine Tour in gefilden in denen ich bislang (leider) noch nicht so oft unterwegs war. Herrliches Herbstwetter,
jede Menge herrliche Gegend, schnuckelige Trails. Bikerherz was willst du mehr !


Die Rechnung:
45km /1200hm (+300 Pseudohömis für die Kaugummiwege :) )

 
Wieder willen ! Der Winter kommt ...

Jaja, er nähert sich langsam, der Winter, ob man's will oder nicht ! Heute musste ich dann auch noch bei 4°C und Nieselregen alleine los ..... im Dunkeln ! Die einen mit Arbeit eingedeckt der andere wahrscheinlich wiedermal kein Bock so stand lonely Hubi dann da mit seinen Chinaböllern. Gegen den Wind und den Fieselregen trat er an.




Doch er hatte eine Geheimwaffe !

Van Halen !

Und das hier ist dann die Standard Nightriderunde.
Breite Wege, keine Trails, muss halt so sein wenn man alleine im dunkeln unterwegs ist !
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mqusykfopnhqglon


 
Hi Hubi,
saustarke Geheimwaffe auf´m Ohr. Mucke aus meiner Jugend :D
Damit bringst du mich auf eine Idee. VH ist echt geil!
Ich war gestern auch wieder alleine unterwegs mit den neuen Chinaböllern!
Beim nächsten "Nightride" nehme ich den hier :

Runnin with the :teufel: passt auch irgendwie besser zu uns, oder ?
 
Warum ER mit Baum und Eule den Trail ausleuchten will wo China's Böller Flaschenhalter und Sattelrohrklemme ausböllert
ein Rätsel mir bleibt...:D;) Für ett Kaminfeuer:
http://www.wisoveg.de/

Rattendichtes Technikforum, vom Modelleisenbahner bis zum Bergmolch alles gefördert...:daumen::love: Hau mal'n Scheit druff,
damit werden die Abende länger, der Pete...
 
Mit klassischer Mucke durch den dunklen Eifelwald, sehr gut. Aber für die Runde reichen die Langspielplatten Van Halen I und II nicht aus, da muss man noch was drauf packen, Man on the lead mountain

 
Leider noch etwas vor meiner Zeit. Ich kenn den Ronny erst seit Holy Diver und bei Dream Evil sind wir dann zu Moped-Zeiten auf Schlammpartys mit Korn, Bier, Schnaps und Wein in Matschgruben rumgehüpft. Natürlich mit anständiger Matte auf dem Kopf. Mit 20 musste ich dann zum Mattenarzt. Der hat mir sauber die Haar geschnieden, damit der Kompaniefeldwebel auch zufrieden war. Dann war Schluss mit Turbo Lover und wünsch dir was.
Wünschen hätte auch nix geholfen, aber nur ein halbes Jahr später hatte ich wieder eine Bierdose in der Hand. Die Musik hat sich kurzzeitig geändert. Bei 40 Grad in der Somali-Wüste war Bier ein existenzielles Grundnahrungsmittel. Der Beginn einer never ending story... Schön war`s, damals. :bier: An Mountainbikes war da noch nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nix mit 100000 Lux am Himmel..
image.jpg


... hell genug wars trotzdem...
image.jpg

image.jpg


... und heute Abend gebe ich der Lampe die Brust, damit es morgen für mich wieder kraftvoll leuchten kann :lol:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 50
Datt nennt die Wetterfee Sven Plöger "ein lebensbejahendes Einheitsgrau"...;) Mit watt für Zeug ihr euch so durch die Wälder
bewegt...:D;) Männer, die in Kisten singen, Holy Moly....:daumen::love:
 
... und heute Abend gebe ich der Lampe die Brust, damit es morgen für mich wieder kraftvoll leuchten kann :lol:
Anhang anzeigen 338925

gibt es eine versteckte funktion in den lampen, die per bluetooth bei ordenltich lumen auch im flachsten flachland bei trübstem wetter dieses bild auf die brille zaubert? oder muß man da zusätzlich noch was rauchen? fragen über fragen...:mexican:
 
gibt es eine versteckte funktion in den lampen, die per bluetooth bei ordenltich lumen auch im flachsten flachland bei trübstem wetter dieses bild auf die brille zaubert? oder muß man da zusätzlich noch was rauchen? fragen über fragen...:mexican:
Nee..., ich glaube bei dieser Trübheit stösst selbst Cannabis an seine Grenzen, zumal dessen Konsum sich vllt kontraproduktiv auswirken könnte und plötzlich weisse Rehe mit rosa gekleideten Förster auf dem Trail erscheinen :hüpf:
Daher empfehle ich stattdessen die An- und Verwendung von Camera+ oder einen gelben Filter..., das sorgt für eine gesunde aufhellende und auffrischende Wirkung der eigenen Wahrnehmung...

Heute früh stand mir nur der "Low-Modus" zur Verfügung...
image.jpg


... gegen Mittag war dann auch die volle Stufe da und häng jetzt noch ne Ehrenrunde dran :)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 35
Grenzgänger

Nach laaanger Zeit nochmal im Lande der Schmuggler und Kaffeejäger unterwegs gewesen. Seit der EU ists ja ruhig geworden da oben, aber die Landen sind ja noch immer da. Also nochmal mit neuesten Kartenkenntnissen auf Entdeckertour gegangen um alten Schmugglern aufzuspüren. Zwischen Hellenthal und Rocherath boCKste ich mir durch die Gegend.

Erstmal waren da wo angeblich Pfade sein sollten ein Stereotrail !
S0010200.JPG


Dann fand ich aber doch noch was einspuriges, an dessen Ende mich eine rumpelige Treppe überraschte
S0010203.JPG


Dann hinauf... hinauf... hinauf zum Weissen Stein durch liebliche Prethbachtal. Eisvogelwanderweg.... keine Eisvögel gesehn, dafür eisige Zehen, kein Wetter für die Sommerlatschen ! wenig später bei Adis Panzergebiss ... hat Zahnausfall
S0010206.JPG


Liebe Frauen ... ihr seid vielleicht schon mit einem glücklich ... dann schaut mal was in der Eifel los ist ....
S0010207.JPG


Aussichtsturm am Weissen Stein ist fast fertig ... nur an der Aussicht müssen se noch feilen, am besten zum nebelfreien Gebiet erklären !
S0010208.JPG


Dann stand ich wieder vor diesem komischen Panzergebiss. Hielt mal ausschau nach Panther, Tiger und Sherman. Sum Glück keinen gesehn ! Was für eine Sinnlose Verschwendung, wenn man mal bedenkt wie lange das Gebiss gewesen ist und was dasfür ne Plackerei gewesen sein muss. Kann wohl jeder nachvollziehen wer mal eine Bodenplatte oder Fundament von Hand gegossen hat.
S0010315.JPG


Dann übertrat ich die Deutsch-Belgische Grenze, überall interessantes zu lesen, brauchte schonmal morgens keine Zeitung ! Aber leider watt kalt um die alle zu lesen drum weiter zum nächsten Tagespunkt
S0020320.JPG


Da is das DING ! Dem weissen Stein im boCKsvenn
S0060333.JPG


Isset net schön hier .... überall Wald und Gegend .... Gegend und Wald ... Wald und Gegend ...
S0110358.JPG


An der Holzwarche dann nochmal einspurig unterwegs
S0150373.JPG


Wattn Mopped von Baum wa ?
S0160375.JPG


Holzwarche ! Sollte man sich merken, schönes Tal mit Pfädchen wie an der Perlenkette ...
S0170382.JPG


Sonne ! Direkt mal für ne Pause nutzen...
S0180383.JPG


..und schaut mal was es zum ersten Advent gab !
S0200392.JPG


So lässt sich die Landschaft geniessen:
S0160378.JPG


Dann wurd's nich mehr so lustig. Nach nem Hubbel geriet ich in ne Treibjagd ! In Deutschland ist das schon doof,aber in Belgien fühlte ich mich da noch unwohler .. zumal mit schwatze Büchs&Jack. Schnell wird dader weiße Helm zum Zielobjekt. Habmich dann mal annen Trekker mit Holztransport rangehangen umaus der misere rauszukommen, leider ohne den Pfad am Jansbach zu suchen. Irgendwo unterhalb von Rcherath schloss ich dann im Oleftal wieder auf. Erstmal wieder Puls runterfahren und entspannen ...

... ander "Johnny-Brücke" verweilte ich erstmal ein wenig. Die ist nach nem armen Kerl benannt ( ein US-Soldat welcher nach dem Krieg in Hellenthal der Liebe wegen kleben geblieben ist ) De wurde indunkler Nacht nach einem Handgemenge von deutschen Zöllnern erschossen. Sowas von Sinnlos !
S0250410.JPG


Dann war'sauch fast geschafft, nochmal Gegend ...
S0280424.JPG


... frostiges Pfädchen an der Antonius Brücke...
S0360451.JPG


S0400465.JPG


Dann war ich auch schon wieder am Kaugummi-Seeuferweg der Oleftalsperre. So dämmelte ich den Rest daher ...
S0450485.JPG


S0450486.JPG


Darechtsder "Treppentrail" wartet auf eine Erstbefahrung :D
S0470492.JPG


Fazit: nettes Touürschjen zwischen Prethbach und Holzwarche, zwischen Panzerpserren und Brückelchen. Wäre die doofe Treibjagd nich gewesen wär's Rund gewesen. So aber auch in Ordnung zumal zwar kaltes aber schönes Wettah !
Ausbaufähig,was für's Auge statt der Technik. :daumen:
 
Da scheint ja alles "tacko" zu sein inne Schmugglerregion...:daumen: Bei Eifelaners mit <=> 18G auf Touren... - war datt venntypische Vennbraun der Rur heute noch Original? - irgendwo muss der Druck ja raus...mir kam 'se heute dunkler vor, ick ahne watt... Dem Adi sing Zäng: 69 Jahre nach
Körperverlust muss auch de umtriebigste Krankenkasse mal Dentalpflege einstellen, insofern: roger,roger...;)
Pic of the day: datt Wegeskruzifix inne vermeintlich gespaltene Hainbuche - sofort annet Erzbistum Köln verkaufen von Wegen Ritus siegt über rauhbeinigen Heiden - für den Jahreskalender suchen die so Zückerchen sicher händeringend! Hasse mal wieder nix liegen lassen, der Pete:daumen::love:
 
Advent - Zeit für beschauliches Liedgut am Kaminfeuer:
Lufthol': Oh Eifelpapst - tue dich kund - watt hatt datt braun der Rur für'n Grund?!:daumen:
Da hasse mal Aufgabe, Hörr Reimreiter....;)
 
War aber'n kurzes Lied :D

Braunes Wasser in der Rur ? Kommt vom Torf aus dem Venn da wo die Rur ja entspringt. Is auch relativ saure Plörre da oben, deswegen is nix mit Angeln im Venn ! Bildet auch schonmal diese komischen Schaumwölkchen, dat is net weil Mutti zu viel Waschmittel dosiert hat sondern wegen de Bestandteile ausm torf im Wasser der Rur. Kannsde auch nachlesen und zwar HIER
 
Zurück
Oben Unten