130er Nabe in 135 mm Hinterbau - wie passt das?

heidi_rockt

radfahrn :-)
Registriert
22. Februar 2007
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für meinen Neffen endlich sein neues 20" zusammen zu bauen.

Allerdings hab ich Rennradnaben und jetzt den Hinterbau gemessen --> der hat 135 mm.

Viele verwenden hier die 130er Naben - wie bekommt Ihr das passend?

Spacer, andere Achse, gar nichts anpassen...?!

Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Wie ne Unterlegscheibe li. und re. Unterlegen. Rest zieht sich bei.
Musst nur auf die Kettenlinie achten.
Gruss
 
Ich habe mit Alu Unterlegscheiben links und rechts 1,5mm draufgepackt. Der Rest (2mm) wird durch die Spannachsen zusammengedrückt. So fährt Philipp seit fast zwei Jahren auf seinem 20er. Die Unterlegscheiben habe ich über Ebay gekauft.

Oliver
 
danke trolliver und Fisch123 für Eure Antworten, die sind wirklich hilfreich :)

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Unterlegscheiben machen....hab Ihr zufällig noch die Maße für die Scheiben?
 
Zurück
Oben Unten