15 MTB Griffe im Test: Welche Mountainbike-Griffe sind die besten?

Ich störe mich an der Behauptung, dass einem beim falschen Griff nach wenigen Metern die Hände schmerzen - das ist einfach weltfremd.
Das ist individuell.
Ich krieg leider gerne Blasen am Daumen. Ergon GD gekauft, nach Kranjska Gora gefahren. Nach 2 Abfahrten musste ich wieder die alten Griffe drauf machen weil mir die Ergon Downhillgriffe das Fleisch vom Daumen gerubbelt haben.

Bei normalen Touren hab ich natürlich mit keinem Griff ein Problem.
 

Anzeige

Re: 15 MTB Griffe im Test: Welche Mountainbike-Griffe sind die besten?
finde die Tabelle ja klasse, aber die Auswahl der Griffe erscheint mir etwas willkürlich. Und, nein, ich finde es überhaupt nicht negativ, wenn ich zur Montage einen "Schonhammer" - früher schrieb man wohl einfach Gummihammer braucht (oder einen Fön, oder heißes Wasser, oder etwas Preßluft, oder....). Wichtig ist, daß der Griff danach hält!
 
Ich schwöre ja am Enduro auf Renthal Traction Grips mit ultra tacky Mischung.
Ich hatte früher gerade im Bikpark, oder auf sehr langen alpinen Abfahrten irgendwann Probleme mit der Handkraft. Das ist seit ich die Griffe fahre komplett verschwunden. Man muss sich in den meisten Situationen im DH gar nicht mehr wirklich festhalten. Das ist eher eine Handauflage die absolut nicht rutscht, so enorm ist der Grip. Ich liebe die Griffe. Auch Schlamm und Matsch an den Handschuhen tut dem kein Abbruch.

Nur für lange Touren sind sie eher unangenehm. Besonders im Neuzustand und ohne Handschuhe kein Spaß, wenn man längere Strecke macht, aber das gibt sich schnell, der Verschleiß ist nämlich auch ganz ordentlich.
 
Ich störe mich an der Behauptung, dass einem beim falschen Griff nach wenigen Metern die Hände schmerzen - das ist einfach weltfremd.
Wenn sie geschrieben hätten "nach mehreren Abfahrten" oder "nach einem langen Tag im bikepark" - alles gut
Renthal Traction Griff in härterer Gummimischung kaufen und probieren, dann regt dich die Aussage nicht mehr auf. Weiß nicht, wer die fahren soll, Fakire vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten