So,
ein weiteres Projekt, dass ich gerne diesen Winter vollenden möchte, ist mein Germans. ich wollte immer einen Fillet Brazed Rahmen in der Sammlung haben und hatte mir lange überlegt, was überhaupt realistisch ist. Potts oder ein Otis Guy wären ganz oben auf der Liste gestanden, die Wahrscheinlichkeit eines Fundes einer der beiden wäre aber eher im niedrigen einstelligen Bereich anzusiedeln gewesen. Viel häufiger kommt ein Germans wahrscheinlich auch nicht vor, daher zögerte ich nicht lange, als dieses Schmuckstück - noch dazu in meiner Grösse - zu haben war. Der Rahmen ist wirklich ein Traum.
Er kommt vom Erstbesitzer, an den sich Germans auch noch gut erinnert und hat bereits neuseeländischen Boden unter den Reifen gehabt. Ist also gut rumgekommen und wurde zudem auch noch neu gepulvert. Früher sah der original ja mal so aus...
Nun hab ich den Rahmen, bzw. das Rad komplett gestrippt und bin am überlegen, wohin die Reise geht.
Warum Germans damals eine Struts daran verbaut hat, ist mir ein Rätsel und auch die neuere Germans Gabel an meinem Rad war von Anfang an ein NoGo. Daher habe ich mich entschlossen, das Thema "Fillet Brazed" auch Gabel und Vorbau zu beherzigen und lasse aktuell bei Winter Bicycles eine Gabel sowie eine Lenkervorbau-Einheit anfertigen. Ist zwar nicht billig, aber bei diesem Rad sollte es keine Kompromisse geben.
Teilmässig darf es auch sonst ein bisschen mehr werden. Vorne und hinten sind aktuell XC9000 Rollercams geplant, der Rest in XC Pro, Kurbel CQP aus Stahl. Wird aber ein längeres Thema, da alles ein bisschen von Gabel/Lenker abhängt.
Farblich tendiere ich zu einer Metallic-Farbe wie einem dunklen Grün oder so etwas, aber da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Es sollte aber gut zu silbernen Anbauteilen passen.
Soviel vorweg - jetzt hab ich zumindest Druck mal was dran zu machen.
Viel Spass
Moritz
ein weiteres Projekt, dass ich gerne diesen Winter vollenden möchte, ist mein Germans. ich wollte immer einen Fillet Brazed Rahmen in der Sammlung haben und hatte mir lange überlegt, was überhaupt realistisch ist. Potts oder ein Otis Guy wären ganz oben auf der Liste gestanden, die Wahrscheinlichkeit eines Fundes einer der beiden wäre aber eher im niedrigen einstelligen Bereich anzusiedeln gewesen. Viel häufiger kommt ein Germans wahrscheinlich auch nicht vor, daher zögerte ich nicht lange, als dieses Schmuckstück - noch dazu in meiner Grösse - zu haben war. Der Rahmen ist wirklich ein Traum.
Er kommt vom Erstbesitzer, an den sich Germans auch noch gut erinnert und hat bereits neuseeländischen Boden unter den Reifen gehabt. Ist also gut rumgekommen und wurde zudem auch noch neu gepulvert. Früher sah der original ja mal so aus...
Nun hab ich den Rahmen, bzw. das Rad komplett gestrippt und bin am überlegen, wohin die Reise geht.
Warum Germans damals eine Struts daran verbaut hat, ist mir ein Rätsel und auch die neuere Germans Gabel an meinem Rad war von Anfang an ein NoGo. Daher habe ich mich entschlossen, das Thema "Fillet Brazed" auch Gabel und Vorbau zu beherzigen und lasse aktuell bei Winter Bicycles eine Gabel sowie eine Lenkervorbau-Einheit anfertigen. Ist zwar nicht billig, aber bei diesem Rad sollte es keine Kompromisse geben.
Teilmässig darf es auch sonst ein bisschen mehr werden. Vorne und hinten sind aktuell XC9000 Rollercams geplant, der Rest in XC Pro, Kurbel CQP aus Stahl. Wird aber ein längeres Thema, da alles ein bisschen von Gabel/Lenker abhängt.
Farblich tendiere ich zu einer Metallic-Farbe wie einem dunklen Grün oder so etwas, aber da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Es sollte aber gut zu silbernen Anbauteilen passen.
Soviel vorweg - jetzt hab ich zumindest Druck mal was dran zu machen.
Viel Spass
Moritz