1993 Germans Team Ultrastrong

Ok, sorry, das weiss ich ja. Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Allerdings geht es bei dem Aufbau genauso wenig um Glamour wie darum, wofür Germans stand, bzw. das wird durch meinen Plan ja nicht in Abrede gestellt oder bezweifelt. Ich hab halt für die offenen Lötstellen nix übrig und das wird sich auch nicht ändern.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber ich habe Zeit.
2008224-ll7w2c2lk95s-13221119_10206099462385699_8800654821236082600_o-medium.jpg
 
Keine Angst. Die 7000er ist nur zum Maßnehmen beim Erbauer. Hier liegt noch ein Paar mit Löchern und aussenliegenden Federn. Wobei ich aktuell auch noch mit einem anderen Modell liebäugle, ist aber noch nicht aufgetaucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hätte gerne wieder WTB. Mal sehen was möglich ist....schön wären auch IRD Rotary. Vielleicht aber auch XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eher in Richtung schwarz für den Rahmen, aber mal abwarten wenn alles hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt darf jeder gerne nochmal seinen Senf dazu geben. Mein Plan war eigentlich wie folgt, nachdem ich alle Optionen mal durchgegangen bin.

Lack/Pulver in schwarz (Rahmen/Gabel/Vorbau), schwarzer CK No Logo, schwarze IRD Stütze, XT U-Brake vorne und hinten (wenn ich die Wahl hätte, dann wäre es am ehesten IRD Rotary geworden.....silber scheidet bei diesem Entwurf doch aus), LRS schwarze Felgen + silberne Naben, 2.35 Ritchey Megabite WCS Blackwalls....sozusagen Stealth Modus. Nächste Annäherung innerhalb der Familie wäre wohl das Batbike, was ja schwarz auch nicht verkehrt aussah, wie ich finde.
24564144e4faed2dc096b45fc29bc534.jpg

Dazu würde bei mir noch als Aufheller die vernickelte CQP kommen. Und los gehts, steinigt mich (aber bitte sachlich).

LG

Moritz
 
Ok, hier mal mein Senf dazu. Problem bei Schwarz ist einfach, dass es zuverlässig wirklich jedes kleine Rahmendetail killt oder im "Dunklen" verschwinden lässt. Im Gegenzug wird jede Fehlstelle im Lack (vor allem Unebenheiten) wunderbar sichtbar. Wirklich eine undankbare "Unfarbe".
Als Beispiel würde ich mal Klein nennen. Vergleiche mal den Tretlagerbereich mit der Anbindung der Vierkantstreben an das Tretlagergehäuse bei Gator, Moonrise... mit Gloss Black. Da wirst du feststellen, dass dieses schöne Detail bei Gloss Black komplett in der Farbe absäuft.
Kurzum, es wäre schade um den Aufwand, welchen die Rahmenbauer betrieben haben.
 
Danke Franky. Mit Bezug auf das KLEIN-Beispiel würde ich diese Ansicht wohl teilen. Welche Details würden denn deiner Ansicht nach beim Germans verschwinden? Die Lötstellen sind doch auch beim Batbike gut sichtbar, erst Recht bei dieser Rahmengrösse.
 
Zurück
Oben Unten