2 wochen alter sigma bc 16.12 defekt

Registriert
2. November 2012
Reaktionspunkte
6
Moin moin Forum

2 wochen alter sigma bc 16.12 defekt
Nach einer Regenfahrt defekt
Ist das normal?
Ich mein Fahrrad ist ja nen Outdoor sport Gerät da kann es ja mal regnen
Da packt man das Gerät nicht gleich in die trockene tasche oder?
Alten einschicken oder nen anderes gerät???
Bin kein schön Wetter Fahrer

Manyen
 
Für Produkte von Sigma ist das leider normal, aber deshalb haben die auch diesen supertollen Kundenservice auf den du gleich zigfach hingewiesen werden wirst.
 
Kann ich so nicht bestätigen, habe Sigma Tacho am Motorrad, der eine hat mittlerweile 60.000Km incl Regenetappen mit Autogischt, und 200Km/h hinter sich. Immer noch Dicht.
Und ja, das Motorrad hat keine Verkleidung, der Tacho ist voll im Fahrtwind.
der Davor war auch lange Dicht, leider habe ich ihn verloren.
 
Moin moin Forum

2 wochen alter sigma bc 16.12 defekt
Nach einer Regenfahrt defekt
Ist das normal?
Ich mein Fahrrad ist ja nen Outdoor sport Gerät da kann es ja mal regnen
Da packt man das Gerät nicht gleich in die trockene tasche oder?
Alten einschicken oder nen anderes gerät???
Bin kein schön Wetter Fahrer

Manyen

Hab den selben Tacho und er hat jetzt auch schon "Nassfahrten" hinter sich, hat aber nicht schlimm geregnet und ich hatte keine PRobleme bisher.
 
Was ist defekt?
Wenn nur Wasser im Tacho, Batteriedeckel öffnen, Batterie raus und zum Trocken offen liegen lassen.
 
Sorry das ich den alten Thread wieder ausgrabe, wollte aber keinen neuen Erstellen. Ich habe auch den Sigma BC 16.12. War auch eigentlich bist Vorgestern zufrieden aber ich habe jetzt das Problem folgende Situation:"Ich fahre mit 45 km/h den Berg runter und immer abwechseln springt der zwischen 45 km/h und 22,5 km/h und bei 30 km/h zwischen den 30 km/h und 15 km/h" Also springt der immer zwischen der eigentlichen Geschwindigkeit und der Hälfte davon umher. Der Computer ist erst ca. 4-5 Monate alt. Könnt ihr mir helfen oder hab ich Garantie Ansprüche?
 
Er bekommt nur jedes zweite Signal. Ob der 16.12 mit funk ist weiß ich nicht, aber mach mal Magnet, Magnetempfänger und die Kontakte vom BC und dem Sockel sauber. Dann noch den Abstand zwischen Magnet und Magnetempfänger kontrollieren. Ansonst Batterien tauschen.
 
bei mir ist der empfänger neben der bremse und der magnet am rotor der scheibe. abrieb von der bremse (metallbeläge) sammeln sich dann auf dem magneten und sorgen für eine abschwächung des signals. allerdings muss ich nur etwa einmal im jahr sauber machen, nach 2 wochen wäre das wirklich etwas schnell.
 
Zurück
Oben Unten