20" Steppenwolf Little Wolf - ein Optimierungsthread

Gut gemacht:daumen:

einzig der Vorbau sieht etwas lang aus.

Der Vorbau wurde bereits durch den kleinen KCNC (Bild auf der vorherigen Seite) getauscht.

Bald gibt es noch ein großes Update, da der besagte Geburtstag ansteht - da kommen dann die restlichen Teile dran, die schon hier warten...

:D

Im übrigen hat der kleine Fahrer in der Zwischenzeit das Schalten im Fahrbetrieb gut verinnerlicht.
Es ist zwar immer noch viel "Papa, ich bin im Xten Gang, in welchem fährst du gerade?", aber es nimmt langsam ab...

Gruß
6ix-pack
 
Heute wurden die letzten Umbauten vorgenommen:

Vorher:


Die neuen Teile:


Dann ging es los:
- Reifen + Schläuche (Mow Joe + Schwalbe super Light) -> Sparen noch mal über 500 Gramm
- Aufkleber (Race-mäßig - wie bei Papa...)
- farbige Zughüllen
- vorderer Schnellspanner
- Mini-Flaschenhalten & -Flasche 0,3l von Scott
- optionale "Schutzbleche" - Marshguard-Mini + Ass-Saver (selfmade)

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen:





:love:

Zum Vergleich - der Urzustand:

:bier:

Morgen ist Geburtstag - der Fahrer wird 5. Damit muss er jetzt erstmal bis zum 2./3. Schuljahr hinkommen!

Ach so, Endgewicht: 8,5 Kg

Ich freue mich schon riesig auf die Übergabe.
Der Umbau hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wie findet ihr es?


Gruß
6ix-pack
 
Ich ooch. Cooles Farbdesign, konsequent durchgezogen.
Nur die alten Shimano-Schaltwerke mit ihrer Riesen-Schleife, die quasi sagt "Hallo Ast, lass mich an Dir hängenbleiben" habe ich verbannt. Entweder SRAM, die waren schon immer sinniger von der Art wie der Zug ins Schaltwerk reinläuft, oder eins von den neueren Shadow-Schaltwerken.
 
Zurück
Oben Unten