2014er Pike

klingt nicht nach zu wenig öl, eher zu wenig fett an den o-ringen. dann hast du viel reibung und die gabel kommt allein nicht so recht raus. DPA einheit zerlegen, alles schmieren und dann sollte das tun. habe das phänomen neulich beim kumpel auch beobachtet. da muss ich auch mal ran
 
Danke für die schnelle Antwort,
werde das bike mal etwas länger auf den Kopf stellen. Damit etwas Öl in Richtung O-Ringe geht und die sich etwas vollsaugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Umbau bei der DPA den Air Shaft eigentlich nach Oben durch das Tauchrohr schieben oder muss man das Casting entfernen? An das rechte Tauchrohr muss man ja eigentlich garnicht ran.
 
theoretisch ja. es muss halt sichergestellt sein, dass z.B. der anschlagpuffer nicht verrutscht

dpa3mq1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es für die Pike irgendwo fertige "stealth"-Decals a la dieser in nem Shop zu bestellen gibt oder sollte man sich mit diesem Wunsch an den Benutzer schneidwerk wenden? ;) Bei Slik Graphics beispielsweise hab ich nix derartiges gefunden.

xmaimumac_p1.jpg
 
das casting ist nicht rund um den abstreifer plan sondern geht direkt nach oben weg und das über den umfang auch nicht symmetrisch sondern unterschiedlich. da ist es mehr als schwer, einen anschlagpunkt zu finden.

In passender Höhe Loch durchbohren und ein Essstäbchen aus Holz durchstecken. Dafür muss der Anschlag nicht symmetrisch sein, sondern nur an zwei gegenüberliegenden Punkten die gleiche Höhe haben.
 
In passender Höhe Loch durchbohren und ein Essstäbchen aus Holz durchstecken. Dafür muss der Anschlag nicht symmetrisch sein, sondern nur an zwei gegenüberliegenden Punkten die gleiche Höhe haben.
der nächste.... mach es. teste es. berichte. wie´s ausgeht, weiß ich jetzt schon. wir reden über 1/10mm und du willst mit irgendwo in die gegend gebohrten löchern und holzspießen einen anschlag herstellen? dessen Position am umfang variiert. na dann viel erfolg!
 
ein ganz schlauer :daumen:

statt sticheln: selbst bauen und testen! wenn du es prozesssicher hin bekommst dann schmeiss ich ne runde :Bier: für dich!
 
Sharky: stimmt runder Anschlag geht nicht, hätte ich mir auch vorher bei meiner Gabel ansehen können....

Der Ring über dem Werkzeug müsste höher sein, ca 8cm und dann auf 4cm höhe 50% wegschneiden. Dann hätte man noch 50% Umfang als Anschlag. Müsste man ausprobieren ob das ausreicht

Über 2 Klemmschrauben oben am kompletten Umfang müsste der Ring eigentlich halten und kann man nach Beliegen dann nachstellen. Auf Anhieb wird mans nicht 100% hinbekommen, aber man kann sich rantasten. 3 mal den Ring minimal nachsetzen und nachklopfen ist ja kein Thema bei der Arbeit.

Werde mal Material checken und das kommende woche schnitzen, da sicher in kommnder Zeit der eine oder andere meiner Patienten sowas brauchen wird :)

DSCN2084.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2084.JPG
    DSCN2084.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 6
Bei deinem ganz matten Casting stimme ich dir zu, ich habe allerdings einglänzendes (evt. auch seidenmattes) Casting.

pike29.JPG


Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Aufkleber dann komplett matt bzw. glänzend sind, und nicht der Rand glänzend und die Schrift matt.
 

Anhänge

  • pike29.JPG
    pike29.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 27
Nein die sind komplett Matt und durchgehend schwarz also nicht nur schwarz bedruckt. Ich denke das bei dir dann glänzend besser aussehen wird.
 
Zurück
Oben Unten