Stimmt was du sagst. Es reicht auch ein paar Drehungen zu machen.Dann brauche ich die Schrauben doch nicht im komprimierten Zustand festziehen oder hab ich da einen Denkfehler?
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Stimmt was du sagst. Es reicht auch ein paar Drehungen zu machen.Dann brauche ich die Schrauben doch nicht im komprimierten Zustand festziehen oder hab ich da einen Denkfehler?
Das würde funtionieren, wenn man zuviel Druck in der NegativKammer hat bzw. zu wenig Druck in der Positivkammer.
Um den Unterdruck im Casting, der beim Zusammenbauen entsteht, zu beseitigen hilft das ja nicht. Dafür könntest Du einen Kabelbinder unter die Staubabstreifer drücken.
Ja, mit dem Kabelbinder muss man auf jeden Fall sehr vorsichtig arbeiten, dann passiert da aber gar nix.Die Schrauben kurz zu lösen hätte die gleiche Wirkung gehabt. Der Kabelbinder "Trick" ist ja ein bisschen umstritten.
Also ich wollte das selbe machen und stand vor dem selben Problem
Ich hab es mal so eingebaut und probiers mal einfach aus
Im Stand merkt man jedenfalls keinen großen Unterschied...
da trotz vollständig geöffneter Zugstufenverstellung das Vorderrad nicht den Boden verläßt
In der Serviceanleitung ist der Umbau soweit auch beschrieben, nur habe ich das Problem, dass bei mir standardmäßig weniger Shims verbaut sind, nämlich nur 7 Stück in folgender Reihenfolge (vom Kolben aus gesehen nach oben): Durchmesser
16 - Ringplättchen - 14 - 16 - 12 - 8 - 8
Mit den vorhandenen Plättchen kann man ja grundsätzlich die weiche Abstimmung zusammenstellen. Allerdings gibt es noch einen Unterschied. Die Plättchen mit 8mm Durchmesser sind nicht 0,2mm bzw 0,3mm stark sondern jeweils 0,4mm (ich habe einen guten Messschieber und weiß auch damit umzugehen ), die restlichen Plättchen entsprechen den angegbenen Maßen.
Kann ich damit die weiche Abstimmung ohne Probleme mit den vorhandenen Plättchen zusammenstellen, auch wenn die kleinen Plättchen etwas dicker sind? Wie wird sich das eventuell auswirken?
Grüße
Reiner
16
14
Hoop
16
12
8
8
14
16
so stehts doch im Manual
Meine Pike von 2014 (wurde letztes Jahr von SRAM getauscht) geht heute wieder zur Garantie zurück. Wenn sie wieder kommt, geht die erstmal zu MST. Hab mit Mario geschrieben, scheint mir sehr kompetent zu sein. Erhoffe mir dadurch auch mehr Laufruhe und kein verhärten mehr bei schnellen, aufeinander folgenden Schlägen. Er meinte genau dafür ist das Tuning gemacht. Mehr Bodenkontakt und Traktion.