2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

Was zum Henker macht Specialized denn da?

Darren Bearclaw --> Canyon
Kyle Norbraten (verlässt die CC - und mMn damit auch Speci) --> ?
Aaron Gwin --> ?
Anneke Beerten --> mein Tipp: Trek, als Nachfolgerin von Tracy Moseley
 
Du sagst doch, es wäre geil.
Da frage ich eben warum ?
Es wäre geil, wenn man mal erfahren würde, wo YT die ganze Kohle hernimmt, alleine schon für ihr Freeride Team. Fahrräder verkaufen sie nämlich nicht genug.
Und nein, daß hat nichts damit zu tun, daß ich sie grundsätzlich nicht besonders mag, sondern daß ich seriöse Firmen schätze.
Und da gehört halt ein ehemaliger McFit Mann nicht dazu, der sich jetzt als großer Radliebhaber aufspielt.
 
Na ja ob bestimmte Leute bei S seriös sind sei mal dahingestellt. So geil S Räder sind, am Ende sind es überteuerte Taiwanrahmen wo nebenan YT gebaut wird.
Fände es cool weil es junge deutsche Firma ist die mächtig Gas gibt und die Räder find ich auch cool.
Wieviele Räder yt verkauft weis ich nicht aber man sieht mächtig viele im Bikepark. Am Ende gibt's ja eh nix offizielles bis jetzt also abwarten
 
Na ja ob bestimmte Leute bei S seriös sind sei mal dahingestellt. So geil S Räder sind, am Ende sind es überteuerte Taiwanrahmen wo nebenan YT gebaut wird.
Fände es cool weil es junge deutsche Firma ist die mächtig Gas gibt und die Räder find ich auch cool.
Wieviele Räder yt verkauft weis ich nicht aber man sieht mächtig viele im Bikepark. Am Ende gibt's ja eh nix offizielles bis jetzt also abwarten
Was soll denn bitte an Specialized unseriös sein? Dass die Rahmen in Asien geschweißt werden? :lol:

In den Parks wo ich fahre sieht man nicht besonders viele YTs :ka:
 
In Deutschland reicht es halt schon, wenn man bissl mit dem Pimmel auf den Tisch klopft, schon ist man eine "junge, coole Firma, die mächtig Gas gibt".
Dann kriechen einem auch sofort sämtliche Mags inkl. I-Net in den Arsch und bleiben auch da.

Dass dahinter nur profanes Marketing (Mann mit Ständer auf dem Klo, hoho, voll witzig), eine passende Kriegskasse und Aldi Preise stecken, ist unwichtig.
Man wird umgehend für cool erklärt und als Retter der armen jungen Biker gefeiert.
Ich kenn' niemand, der YT fährt.
Und das nicht, weil alle soviel Kohle haben.
 
Stimmt S kriecht keiner in Arsch, die machen eine Seite Werbung mit großem Foto von Gwin und drunter stehen Hill seine Erfolge.
Und die Demos und anderen Räder werden ja auch immer übertrieben gelobt.Das Marketing ist jetzt auch nicht so grandios oder besser.
Und wenn die wirklich Gwin holen sollten wird da YT sicher nicht der einzige große Sponsor bleiben, die holen sich da sicher noch nen Zahlungskräftigen Sponsor mit ins Boot wie es andere auch machen.

Und über Preise darf man da eh nicht diskutieren, so gut S Rahmen auch sind vom Finish usw, genauso überteuert sind sie, wie viele andere auch. Ich würde auch eher Demo als Tues fahren aber nur weil es mir optisch besser gefällt. Bei S geht es am auch nur um eins, das was unterm Strich übrig bleibt und das muss soviel wie möglich sein. Da sind alle gleich
 
Das ist völlig klar.

Nur cool fand ich YT noch nie, liegt wohl auch an meinem Alter.
In meine "Cool" Kategorie fallen eher Firmen wie Orange, Cove, Turner, etc..
Man wundert sich dann halt, dass solchen Firmen so leicht das "cool" Schild umgehängt wird, selbst von der Dirt.
 
In Deutschland reicht es halt schon, wenn man bissl mit dem Pimmel auf den Tisch klopft, schon ist man eine "junge, coole Firma, die mächtig Gas gibt".
Dann kriechen einem auch sofort sämtliche Mags inkl. I-Net in den Arsch und bleiben auch da.

Dass dahinter nur profanes Marketing (Mann mit Ständer auf dem Klo, hoho, voll witzig), eine passende Kriegskasse und Aldi Preise stecken, ist unwichtig.
Man wird umgehend für cool erklärt und als Retter der armen jungen Biker gefeiert.
Ich kenn' niemand, der YT fährt.
Und das nicht, weil alle soviel Kohle haben.


implying das tues sei nicht besser als ein demo
implying es sei nicht komplett rational lieber das günstigere produkt zu kaufen
implying es sei nicht rational ein deutsches produkt, einem ausländischen vorzuziehen
und idioten treff ich auf bikes von allen firmen. hinzu kommt, dass sich YT auch postitiv entwickelt hat (bzgl. service)


zum thema
in anbetracht der finanzkraft von YT halte ich GWIN für komplett utopisch.
 
Weil die da sicher distanzierter rangehen als du es tust. Natürlich sind andere Firmen viel cooler, aber zB ich bin ja Nicolai Fan, die sind für mich halt geil;-)
Gwin auf N würde mir demnach auch besser gefallen.
 
implying das tues sei nicht besser als ein demo
implying es sei nicht komplett rational lieber das günstigere produkt zu kaufen
implying es sei nicht rational ein deutsches produkt, einem ausländischen vorzuziehen
und idioten treff ich auf bikes von allen firmen. hinzu kommt, dass sich YT auch postitiv entwickelt hat (bzgl. service)


zum thema
in anbetracht der finanzkraft von YT halte ich GWIN für komplett utopisch.

Ich hab gar nicht für S gesprochen, weil ich deren (Preis-) Entwicklung nicht gut finde und mir derzeit das, was mir taugt (S-Works) auch nicht leisten kann/will.

Mich hat eben an YT von Anfang an das Auftreten gestört (bin wie gesagt sicher nicht die Zielgruppe) bzw. eigentlich mehr, daß alle so empfindlich für so eine simple Masche sind und ruckzuck der Hype einsetzt.
Und auch die Preise sind kein Wunder - geschweige denn kümmert sich die Firma damit um junge Fahrer - sondern knallhart so knapp kalkuliert, daß YT sich im Markt breit machen kann.
 
Zurück
Oben Unten