24" Rahmen

Anzeige

Re: 24" Rahmen
ein Rock shox sid (altes Modell) solls werden
Der Rahmen ist Triple butted und hat am Hinterbau schon moderne Flex stays
Grüße
Stef
 
Das dacht ich mir gestern beim Lesen auch: für 1fach konifiziert ist der schon recht leicht. Mag aber auch teils am Finish liegen. Da spart man ja schon locker 150-200g am Lack :daumen:
 
Hallo

an den Rahmen wäre ich auch sehr interessiert.
Allerdings finde ich keine Starrgabel für 24 Zoll Laufräder.
Federgabel bisher nur Neu von Suntour oder RST.

Was kommt bei Euch in den Rahmen?
Starrgabel oder Federgabel?

Gruß Bernd
 
Folgende Teile sind verbaut:

RCZ 24" Rahmen 1347gr, Chris King Headset
Spinner Grind Gabel aus Scale 24 RC ca. 1550gr
LRS Alex + Novatec SL, Tune Spanner + Mow Joes
Sugino Impel Kurbel 145 + TA Kettenbl. +Titan Lager
Xpedo Pedale
X9 Schaltw. + X9 Drehgriffe (sind gut von Kinderhänden zu bedienen)
XTR 970 Umwerfer
Avid SD SL Ti + FR5 Hebel
WCS Lenker 52cm
Procraft Shorty Vorbau 60mm
Use Alien Carbon Stütze + shim + SLR
Nokons, Aluschrauben...

vieles aus dem Kellerarchiv ....

Grüße
Stef
 
Die Deviant sieht nicht so aus, als ob man die mit Felgenbremsen benutzen könnte.
Ich habe die Insurgant in 20" und 24". Die funktioniert mit Felgenbremsen, hat eine vergleichsweise breite Maulweite und ein gutes Gewicht.

Für Leute, die mit schmalerer Maulweite zufrieden sind, ist vielleicht auch die Velocity Aeroheat interessant

O.K..für Felgenbremse geht die nicht, suche aber gerade eine 24" Disc Felge für ein MTB Rahmen in Gr-S wo ich ein 24" Radsatz verbaue.....denn alle 24" Rahmen plus Federgabel sind doch schon als Basis für Kinder ab 9 Jahre "Sackschwer"

habe alles außer den Radsatz schon zusammen gesteckt.

sieht schon GUT aus..komme damit fahrfertig so knapp um die 8,5kg aus...ist doch nicht schlecht für ein Alu MTB.

Bilder folgen.
 
Hallo zusammen

ich bin mit meiner Zusammenstellung fast durch.

Ich bräuchte aber noch Hilfe bei der Kurbel.

Ich werde mir die AC Mini LE bestellen.
Ist es von Vorteil die Version für ISIS zu nehmen, Qualitätsunterschiede oder ähnliches (die andere ist Vierkant)?
Welche preiswerte Kettenblatt wäre empfehlenswert (Gebhart??)
Ich möchte nur ein Kettenblatt auf der Kurbel verbauen (weiß gar nicht ob man Standartmäßig 2 oder gar 3 montieren könnte).
Wäre das so in Ordnung in Verbindung mit ner 8 oder 9 fach Kassette?:confused:


Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.:daumen:

Gruß Bernd
 
Ist es von Vorteil die Version für ISIS zu nehmen, Qualitätsunterschiede oder ähnliches (die andere ist Vierkant)?
Welche preiswerte Kettenblatt wäre empfehlenswert (Gebhart??)
Ich möchte nur ein Kettenblatt auf der Kurbel verbauen
ISIS soll wegen der größeren Welle steifer sein, dafür sind die Lager aber kleiner und damit nicht mehr so langlebig.
Für ein Kinderrad sollte sowohl Vierkant als auch ISIS gut genug sein.

An das 24er Rad von meinem Nachwuchs kommt auch ein 34er Blatt von Gebhart in Verbindung mit einer PG-850 11-32 Kassette und X-7 Triggern.
Wie gut er damit klar kommen wird, kann ich dir allerdings erst im Frühjahr sagen.
 
Hallo,

an der AC kannst Du nur 1 Kettenblatt verbauen. Nehmen kannst Du alle KB mit dem 110 mm LK. Gebhardt ist aber eine gute Wahl, an denen gibt´s nichts zu rumzumeckern.

dirk
 
Hallo​

Danke für die Antworten.:daumen:
Werde Anfang nächsten Monat den Rahmen, die Kurbel und die Gabel ordern.
Bei Interesse kann ich vom Aufbau Bilder einstellen.​

Das wird sich aber bis nächstes Jahr hinziehen, Anfang April muß es dann fertig sein.:eek:

Gruß Bernd​
 
Allerdings schwanke ich gerade, ob ich nicht besser den normalen 13,5 Zoll Rahmen nehme. Der ist zwar minimal grösser aber ich kriege da später die 26 Zoll Räder rein.

Das Rad soll zum 8 Jährigen Geburtstag geschenkt werden.

Die Kinder wachsen ja sooooo schnell !

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten