24H-Duisburg 2014

Hmmm...

Das allerbeste Rennen, das ich je gefahren bin, hatte keine Pokale, keine Zuschauer, keine Verpflegung, keine Siegerehrung und erst recht keinen Strom!

Duisburg fand ich aber auch nicht schlecht ;)
 
Bin dieses Jahr das erste Mal in Duisburg gestartet und komme definitiv wieder, Top Veranstaltung, geile Location!!! Überbaute Treppe war toll, auch wenn sich eine Speiche verabschiedet hat. Zuschauer einfach der Hammer. Alle Helfer absolut zuverlässig und bemüht. Kritisieren kann man immer, egal bei welcher Veranstaltung. Ich kann vergleichen zwischen Offenburg, München und Duisburg. München hatte eine Solofahrer Verpflegungsstelle mit allem, was man sich vorstellen kann aber wenig Zuschauer und weitere Kleinigkeiten, die evtl zu bemängeln wären, Problem bei allem VA ist immer noch die WC-Situation. Bei der Verpflegung verlasse ich mich auch nie auf den Veranstalter sondern habe immer genug eigene Sachen mit (vorsichtshalber) Dennoch kritisieren ja, schreibt die Veranstalter mit Verbesserungsvorschlägen an, wird sicherlich beachtet und versucht umzusetzen. Jeder sollte dort starten, wo er es möchte und es sich leisten kann und will. Beispielhaft mal als Vergleich, ein Ironman Triathlon kostet mehrere hundert EUR Startgeld.

Greift Euch bitte nicht persönlich an, gehört zudem auch nicht ins Forum.

LG und eine schöne Saison
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so ganz verstehe ich das hier auch nicht: Ist ja nicht erst seit gestern so und niemand hat irgendwen gezwungen mitzufahren.

Auch ich habe in diesem Forum schon (konstruktive) Kritik an diesem Event geübt (auch bei Herrn Salscheider persönlich), warum auch nicht?

Klar kann ich auch woanders ein 24h Rennen fahren - will ich aber nicht!

Und somit ist es sicher auch ein Verdienst der kritisierenden Nichtwegbleiber, das es heute so ein gelungenes Event ist!
Ohne permanentes Genörgel hätten wir uns auch dieses Jahr wieder im Stau vor dieser dämlichen Treppe schwarz geärgert, wären ungeordnet in großen Horden gestartet usw.
 
Ohne permanentes Genörgel hätten wir uns auch dieses Jahr wieder im Stau vor dieser dämlichen Treppe schwarz geärgert, wären ungeordnet in großen Horden gestartet usw.

Ich glaube man muss unterscheiden zwischen Kritik, die man beim Veranstalter so unterbringt, dass sich was bewegt. Und dem, was man manchmal im Internet so lesen kann und das ich dann unter "unnötiges und übertriebenes Genöle" subsumiere.

Kritik ist doch immer gut, denn man hat ja selbst oft eine sehr eingeschränkte Perspektive und da helfen Hinweise von außen...
 
Vielleicht waren es auch nicht zu wenig Pokale, sondern sie waren nur falsch verteilt. Warum muss in einem 8er, 4er und 2er Siegerteam jeder einer Pokal erhalten? Man stellt sie doch eh ins Vereinsheim oder an einem anderen gemeinsam genutzten Platz. Bei der Formal 1 bekommt auch nicht jeder Techniker des Teams einen Pokal. Ein Pokal pro Team für die ersten 3 oder auch 5 Platzierungen. Das ist bestimmt nicht zuviel verlangt.

Angebot: Tausche zwei Bontrager 29 Zoll Reifen + Satteltasche gegen Pokal von 24 h Rennen aus Duisburg.

MFG Sabo
 
Darum durfte er um 24Uhr schlafen gehen, da ich die Vorzüge der Verpflegung in der Wechselzone erkannt hatte.
Am Morgen bin ich dabei geblieben und habe mich nur noch sporadisch an der Bank versorgen lassen, aber da hatte mein Betriebssystem auch lange Zeit auf Notbetrieb umgestellt.
 
An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz kleinlaut bei UUUUSSSSCHHHIII entschuldigen.
Für die Rufe von der Randalebank... Hoffe du standest nicht ständig grundlos in der Wechselzone, wir hams nicht so gemeint ;)
Sollte es dich mal nach Hagen verschlagen, haste ne schöne Trailtour und nen Kaffee/Weizen bei mir gut!
 
Zum Event:
Ich fands geil und wir hatten Strom.
Ich war zwar "nur" als Betreuer vor Ort, aber ich finde was die Versorgung etc. angeht, gibt´s nicht sooo viel zu meckern. Ein Event dieser Größenordnung auszulegen ist nicht einfach und es würde mich echt wundern wenn alles reibungslos abläuft. Erfahrung hin oder her, irgendwas geht immer schief. Pokale für die plätze 1-3 hätten allerdings drin sein müssen!
Nächstes Jahr gerne wieder. Ich denke grad über einen Rollentausch nach...
 
Strom hätte ich auch haben können, nur wozu, Akkus haben selbst für die vorgezogene Lichtpflicht ab 19.30 Uhr ausgereicht.
Vielen Dank ansonsten an die Zuschauer und unermüdlichen Motivatoren, auch nachts. Danke ans OrgTeam, insbesondere Verpflegung, ist nicht üblich, dass man meine leeren Radflaschen zum nächsten Stopp so selbstverständlich aufgefüllt hat und Dank der Crew am AC/DC Hügel, Hammer Musik. Schön, dass die angebrachte Kritik auch vom Veranstalter ernst genommen und offensichtlich umgesetzt wurde (Treppe, Wechselzone).
Freue mich aufs nächste Jahr.
 
Jetzt mal lustig, nehmt das und habt Spaß,

http://vennbike.blogspot.nl/2014/08/tatort-folge-24h-duisburg-sag-es-noch.html#more

Meiderich B.jpg
 

Anhänge

  • Meiderich B.jpg
    Meiderich B.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 61
Es ist leise, liegt es an mir oder der Uhrzeit?
Neinnnnnnnnnnn, ihr müsst nicht schon wieder, alles ist gut, wir fahren uns nächstes Jahr wieder das Hirn aus dem Kopf.
Lachen und lieb haben, Prost.
 
Lieber Mod, einmal bitte sowas von durchwischen und dann fangen wir nochmal da an wo wir mit unserer Laune vom Wochenende aufgehört haben, bei der Zieldurchfahrt und der Ekstase eines gefahrenen 24h Rennens.
 
@malario

Das mit der Extase ist aber auch nur zu verstehen, wenn man tatsächlich mal durchgefahren ist. Ich war nie gut im Rechnen, aber ich fürchte, man kann davon ausgehen, dass das nicht allzu viele sind.
Es gibt immerhin immer nur so in etwa 60 Einzelstarter in Duisburg und wenn du davon ausgehst, dass nur so etwa die Top 20 annähernd durchgefahren sind, kann man wohl behaupten, dass nicht wesentlich mehr als 0,15% (!) aller Teilnehmer (und hier mitredenden) überhaupt wissen, wovon du redest ;)
Da darf man nicht allzu viel erwarten...
 
das Rennen besteht aber nicht nur aus Einzelfahrern, die zweier vierer und achter Teams gehören genauso dazu und diese Fahrer haben genauso nach den Rennen diese Ekstase weil sie es geschafft haben.
 
Na ja. Ich weiß nicht so recht...

Für den Einen oder Anderen mag das schon stimmen. Ich bin auch schon im 2er (sogar 1x im 4er) gefahren, aber wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe (und auch verschiedene andere Aspekte, die bei so einer Veranstaltung immer wieder zu erleben sind), dann zweifle ich irgendwie daran, dass da die eigene sportliche Leistung, das an und über die Grenzen gehen, das sich überwinden usw. im Mittelpunkt stehen. Zumindest für mich ist es genau das, was mich dahin bringt, was malario wohl mit Extase meint.
Das mag ja für jeden irgendwie anders sein. Ich hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis, mich über's Essen, den Strom oder sowas aufzuregen.
Deshalb geh ich inzwischen lieber zu Events, wo sich die Organisation im wesentlichen auf das Erstellen einer Strecke und ein Paar warme Worte am Start beschränken. Da ist man unter entspannten Menschen und jeder weiß, dass er allein seines Glückes Schmied ist.
 
Da ich sowohl als auch kenne, kann ich behaupten das ein durchgefahrener Solofahrer diese Extase in einer nochmal ganz anderen Dimension erlebt als ein 8ter Fahrer. Das sage ich ganz ohne die hohen Sprintleistungen und das finale Finishergefühl der Teamfahrer herabsetzen zu wollen. Das Leben im Wachkoma, führt nach der Aufwachphase halt zu speziellen Gefühlserlebnissen.
 
Zurück
Oben Unten