24h Spezialistin Irene Pfab bei Trainingsunfall schwer verletzt

Die Siegerin bei zahlreichen 12h und 24h Events sowie zehnfache Bayerische Meisterin im Cross Country Irene Pfab wurde am Pfingststonntag bei einem Unfall schwer verletzt. Sie war in der Nähe von Gersthofen auf dem Rennrad unterwegs, als ihr wohl ein entgegenkommender Traktor mit einem Abbiegemanöver die Vorfahrt nahm. Beim Zusammenstoß zog sie sich schwerste Verletzungen im Gesicht und einen Oberschenkelhalsbruch sowie eine Wirbelsäulenfraktur zu. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Augsburg geflogen und liegt dort im künstlichen Koma. Sie befindet sich wohl außer Lebensgefahr, ob sie Lähmungen davontragen wird ist noch unklar.


→ Den vollständigen Artikel "24h Spezialistin Irene Pfab bei Trainingsunfall schwer verletzt" im Newsbereich lesen


 
Üble Nachricht :( Sowas ist die Horrorvorstellung für Radfahrer, besonders wenn Freunde von mir Rennradfahren mache ich mir wegen dem Verkehr immer etwas Sorgen.

Alles Gute für Irene und ihre Nächsten!
 
Auch von mir eine gute Besserung!!

Unfälle durch menschliches Versagen auf Strassen werden sich nie ganz vermeiden lassen und sind immer wieder schlimm und tragisch.

Hoffe trotzdem, dass eine schnelle und vollständige Genesung eintritt.

Gruß
Klaus-Peter
 
Gute Besserung !
Ich bin immer paranoid auf der Straße,
es gibt immer einen der nicht aufpasst
- Rennradfahren könnte ich nicht, aus reinem Misstrauen!
 
Das hört sich ja schrecklich an!
Ich drücke alle Daumen, dass wieder alles gut wird.
 
irene und ich fuhren oft zusammen bei den 24/h rennen.
daher bin ich jetzt total schockiert von diesem schrecklichen unfall.

ich hoffe es wird alles wieder gut.
 
Auch ich bin dieses Frühjahr von einem Fendt gefällt worden - aber im Wald. Habe nur Narben zurückbehalten (was solls). Aber Wirbelsäule ist übel. Drücke daher ganz fest die Daumen. m
 
Gibt es was Neues von Irene?

Hoffe so sehr, dass ihr nichts Schwerwiegendes bleiben wird! Das es nach einer gebrochenen Wirbelsäule auf dem Bike weitergehen kann sehe ich an mir. Alles Gute, liebe Irene..
 
Zurück
Oben Unten