26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Ich hab das GefĂŒhl, hier driftet es unnötiger Weise in ein vielleicht etwas unentspanntes Thema ab?
Ich wollte hier, nicht so ganz ernst gemeint, ein paar "außergewöhnliche" Felgen in den Ring werfen ;)
Diese Felgen sind fĂŒr Offset-Einspeichung gedacht, siehe auch:
https://surlybikes.com/uploads/downloads/Pugsley_Instructions.pdf

Mit den heute "handelsĂŒblichen" Felgen die es öfters in asymmetrischer AusfĂŒhrung gibt, hat das nicht wirklich etwas zu tun. Auch möchte ich an dieser Stelle diese Asymmetrie nicht weiter bewerten.... kann jeder gern selbst einspeichen und selbst erfahren wie es beliebt. đŸ„°

Die Nexties mit ohne Nippellöcher im Felgenboden fand ich auch immer ganz großes Kino, damit brauch ich aber meinem Laufradbauer nicht ankommen... auch nicht wenn ichÂŽs vorher selbst einfĂ€delÂŽ. 🧐

Ein entspanntes Wochenende wĂŒnsch ich euch. đŸ„ł
 
wÀr mir Wurscht... solange mein Laufradbauer die symmetrisch einspeichen könnte...:D
die ohne Löcher... :ka:
die Nexties weiter oben sind schön aber "etwas" preisintensiv 😏
und fĂŒr die Marge light komm ich wohl paar Jahre zu spĂ€t...
hab zwei LĂ€den gefunden, die die noch gelistet haben, einer in Italien, einer bei Chicago... um die zu checken (ob seriös) und zu ĂŒberreden, nach Deutschland zu liefern, fehlen mir die Sprachkenntnisse...


hab kurz ĂŒberlegt, nach NĂŒrnberg zu reisen, dort ein Pugsley zu kaufen, es auseinander zu pflĂŒcken und den Rahmen nachher wieder zu verkaufen... aber der Aufwand passt grad nicht 🧐
 
wie bekommt man da die Nippel rein?
Man benötigt ein paar M2er Stahlschrauben die man in die Nippel schraubt, wirft sie in die Ventilbohrung und fischt sie mit einem Magnet, der durch die Nippelbohrung passt, wieder raus. Ist eigentlich ganz einfach, aber bissel fummelig. Blöd ist, wenn die Nippel ohne Schraube in die Felge fallen.
 
Man benötigt ein paar M2er Stahlschrauben die man in die Nippel schraubt, wirft sie in die Ventilbohrung und fischt sie mit einem Magnet, der durch die Nippelbohrung passt, wieder raus. Ist eigentlich ganz einfach, aber bissel fummelig. Blöd ist, wenn die Nippel ohne Schraube in die Felge fallen.
in die Schraubenkiste ein paar Edelstahlschrauben reinwerfen und schon wird es interessant 😉
 
mhm, ich hĂ€tt gern Felgen in 26"und ner Breite zwischen 60 und 70mm...🙄
guck ich bei den Fatten, fÀngt es bei 80mm an, Trial bietet max. 48mm, im Cruiserbereich gibt's zwar 67mm, aber mit 36 Loch und 1,2kg Lebendgewicht...

weil...Anhang anzeigen 1874549
die 2,8er auf 80er Felge sind sogar mir etwas zu knapp hier...
ich zitier mich mal selbst...

tadaa... heut kam was aus Italien...
20240311_141426.jpg

ich hÀtt nicht geglaubt, dass ich noch welche kriege :awesome:
(laut Aufkleber sind die von Januar 14... da hat jemand echt nen langen Atem beim lagern)
 
ZurĂŒck
Oben Unten