26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Ich bin dabei, ein Troll aufzubauen.

1000009616.jpg


1000009617.jpg


Jetzt hätte ich gern noch ein paar rote Schrauben, die zu den anderen Teilen passen. In die Gabel gehen ja bekanntlich ein paar rein. Die von Wolftooth finde ich bisschen happig... Kann man irgendwo ca 20 Stück günstig kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei, ein Troll aufzubauen.

Anhang anzeigen 1919050

Anhang anzeigen 1919051

Jetzt hätte ich gern noch ein paar rote Schrauben, die zu den anderen Teilen passen. In die Gabel gehen ja bekanntlich ein paar rein. Die von Wolftooth finde ich bisschen happig... Kann man irgendwo ca 20 Stück günstig kriegen?
Entschuldige bitte die wahrscheinlich bescheuerte Frage:
Scheinen horizontale Ausbauenden zu sein. Wie baut man die Rohloff ein/ aus? Muss man erst das Laufrad nach vorne schieben, um die Kette aufzulegen und dann nach hinten, um zu spannen? Vielen Dank!
 
Entschuldige bitte die wahrscheinlich bescheuerte Frage:
Scheinen horizontale Ausbauenden zu sein. Wie baut man die Rohloff ein/ aus? Muss man erst das Laufrad nach vorne schieben, um die Kette aufzulegen und dann nach hinten, um zu spannen? Vielen Dank!
Ist auch für mich neu, soweit ich das jetzt überblicken kann, muss man die Schraube am Stützarm lösen, den Schnellspanner komplett rausziehen und dann kann man das Rad nach unten rausfallen lassen. Das Gnotboost Ausfallende ist da speziell. Andersrum rein, das Spannen erfolgt dann mit den Tugnuts (die wilden Flammenplättchen mit den Stellschrauben)
 
Trek950-Stridsland - 1 (6).jpeg
Trek950-Stridsland - 1 (7).jpeg


Fast fertig, einmal in SS-Modus gefahren und wieder zerrissen. Ich bin krank. Was passt hier nicht? Die goldene Kettenblattschrauben? Stridsland-Kettenblatt zu stark und einsam purple? Ein Spacer zu viel? Oder die fucking V-brakes? I blame it on the V-brakes.

Jetzt lass ma das erstmal ein paar Monate tief hinter andere Projekte ins Garage stehen.

Canti is the way.

Black is the new black.

Trek970-TheBellIsNew - 1.jpeg
 

Anhänge

  • Trek950-Stridsland - 1 (5).jpeg
    Trek950-Stridsland - 1 (5).jpeg
    226,9 KB · Aufrufe: 43
  • Trek950-Stridsland - 1 (4).jpeg
    Trek950-Stridsland - 1 (4).jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 38
  • Trek950-Stridsland - 1 (3).jpeg
    Trek950-Stridsland - 1 (3).jpeg
    132,5 KB · Aufrufe: 42
  • Trek950-Stridsland - 1 (2).jpeg
    Trek950-Stridsland - 1 (2).jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 54
Ein alter 26 Zoll Surly Longhaul Trucker Rahmen, der nun als All-Purpose Bike unterwegs ist. Fährst sich gut, doch für mich etwas zu gross.

Der Rahmen ist frisch gepulvert und von ein paar Anlötteilen „befreit“ 😉. Dafür sind ein paar wertvolle Teile aus der „verkaufen“ Kiste dran. Die Mischung aus schwarzen und silbernen Teilen ist zufällig, gleichzeitig passts gut.

  • DT Swiss Felgen und Speichen, Shimano Deore Nabe, Conti Contact Speed 50-599
  • Shimano XT Schalwerk, Umwerfer, Kassette und Schalthebel
  • Sugino Kurbel, Gebhardt Kränze, Cube Pedale
  • Paul Motolite Bremsen, Paul Lovelever Hebel
  • Brooks C17 Sattel, KCNC Klemme, Stütze (?)
  • Vorbau und Lenker (?), Ritchey Comp Steuersatz
  • BLB Gepäckträger, Manivelle Korb, Miniura Flaschenhalter
 

Anhänge

  • IMG_2516.jpeg
    IMG_2516.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_2504.jpeg
    IMG_2504.jpeg
    756,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2509.jpeg
    IMG_2509.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2511.jpeg
    IMG_2511.jpeg
    432,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2512.jpeg
    IMG_2512.jpeg
    457,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2513.jpeg
    IMG_2513.jpeg
    474,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2514.jpeg
    IMG_2514.jpeg
    349,2 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2515.jpeg
    IMG_2515.jpeg
    394,3 KB · Aufrufe: 93
was gibt es aktuell reifentechnisch bis zu 20eur/stück außer schwalbe billy bonkers & conti race king?
tanwall muß nicht sein, stört mich aber auch nicht. die günstigen asia reifen mit über 900g/stück sind nicht ok.
Vielleicht den Mission von Vee Tire? Irgendwo hier mal gelesen, dass der ganz gut rollen soll.
Gibt eine Version, die 570g wiegt.
Vielleicht ist das ja die, die es hier in schwarz für 23€ gibt? Könnte passen, aber steige nicht ganz durch :)

Edit: Beim bösen A gibts Skinwall für 21€. Aber unklar, welche Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten