26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Anhang anzeigen 1926947So Freunde, ich brauch mal Tipps. Habe aktuell Cantis Bremsen drauf, die vordere quietscht und bremst einigermaßen, die hintere quietscht nicht und bremst so geht so bis garnicht (je nach Wetter). Gibt es ne Art magische Beläge, die in allen Wetterlagen funktioniert? Das Rad ist Alltags Stadt Rad und bekommt nicht zu viel Pflege. Oder macht es Sinn, auf V-Brakes umzusteigen? Optisch bin ich bei Cantis… und was gibt es da für kleines Budget am alltagsrenner?

Bild is paar Tage älter, mittlerweile sind paar RaceKings drauf, der Rest ist gleich
KoolStop Eagle in Lachs, gute Außenhüllen und korrekte Einstellung der Cantis.
 
Ich hab Kool Stop C1 als Kombi mit Basic/Lachs Mischung. Vielleicht liegt es wirklich an den Leitungen und der Einstellung? Dachte, ich hätte das einigermaßen richtig gemacht. Gibt es da noch Tipps? Hinten berührt der Belag als erstes - habe gelesen, die sollen nicht Plan eingestellt werden. Winkel? Müsst ich mir mal anschauen…

Edit: Tipps für regen flap vorne? Nasse Schuhe bin ich kein Fan von, war bisher aber immer zu faul mich drum zu kümmern
 
Vorne sollten die Beläge etwas eher berühren als hinten, wegen quitschen. Dein Kabeldreieck sieht teils recht hoch aus, hier bringt es mit am meisten das weiter runter zu bringen wegen der Performance. Bremshebelübersetzung passt?
 
Zeigt sich mal wieder. Man kann sich hier über die kleinen Details und Einstellungen der Cantibremsen verlieren und Beläge empfehlen die mehr wie ein Satz Billo V Brakes kosten, und die Billo V Brakes bremsen trotzdem noch um Welten besser

Cantis verzögern, V Brakes bremsen
 
Zeigt sich mal wieder. Man kann sich hier über die kleinen Details und Einstellungen der Cantibremsen verlieren und Beläge empfehlen die mehr wie ein Satz Billo V Brakes kosten, und die Billo V Brakes bremsen trotzdem noch um Welten besser
, sehen aber an den alten Böcken auch weniger hübsch aus.


So endet der Satz jedenfalls in meinem Kopf.
Wo bleibt denn der Spaß wenn das bike berechenbar "performt"?
 
das stimmt. Deswegen fahre ich am 26er Pendler auch Cantis mit Rennrad STIs. Bremsen tun sie aber nicht wirklich gut
Das stimmt wohl, wobei ich auch schon mit Cantis kontrolliert über den Lenker abgegangen und unsanft im Pfad vor mir eingerastet bin.



Das könnte aber auch mehr am mangelnden Talent gelegen haben als an der Wirksamkeit der Bremse wenn ich so darüber nachdenke...
 
Ich fahre gerne die dreifarbigen (schwarz, grau, rot) Beläge von Clarks. Die kosten in der Cartridge-Version nicht die Welt. Bin mit denen seit Jahren sehr zufrieden. Die passen aber wahrscheinlich nicht an alle Canties ran.
Irgendwelche Coolstop hatte ich mal, aber die haben dermaßen viel Dreck und Steinchen gesammelt und dann damit an der Felge rumgeschliffen dass ich die schnell ausgetauscht habe.
 
Cannondale-Monstercross-1x11 - 1.jpeg

MuddyFox-Pathfinder-Motobars - 1 (3).jpeg


2 von meine aktuelle Projekte: eins mit Canti, eins mit V-brakes, beide mit KoolStop. Eins ist schnell zu montieren, eins dauert etwas länger. Eins ist schön in meine Augen, die andere...naja. Beide bremst.

(I guess I am Team Canti if I have to choose, but I don't have to choose.)
 
Anhang anzeigen 1928015
Anhang anzeigen 1928014

2 von meine aktuelle Projekte: eins mit Canti, eins mit V-brakes, beide mit KoolStop. Eins ist schnell zu montieren, eins dauert etwas länger. Eins ist schön in meine Augen, die andere...naja. Beide bremst.

(I guess I am Team Canti if I have to choose, but I don't have to choose.)
Ah team canti :),
thats why the heavy duty tire choice on the otherwise contraindicative 2nd choice. Tire clearance dictates.
Nice approach on both canned aluminum and springy steel ;) & prejudice overcome in a full rigid world view.
Could possibly put a fatter front tire up on each ride, but of course that`s down to preferences again..
 
Mit dem Bike hat das Hobby aka die Problematik 2018 angefangen. Damals im Netz bei Stridsland in lila gesehen und ich wusste ich will so eins. Nach verschiedenen Aufbauten, zwischendrin mal kurz als gestohlen gemeldet (fragt nicht😂) und einer längeren Pause im Keller nun wieder in Version Gravel auf der Straße unterwegs. Fährt sich gut, bremst gut, schaltet gut allerdings auch gut schwer aber so ist das halt 😉

IMG_20240524_234941.jpg

IMG_20240524_235135.jpg
 
Zurück
Oben Unten