27.01.2015 Gettogether - Mit dem Mountainbike auf Jakobswegen durch Bayern

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Registriert
21. Juli 2004
Reaktionspunkte
1.182
Ort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche
Unser nächstes GetTogether steht vor der Tür:

Es muss nicht immer die extremste Tour sein, auch für Genießer ist bei M97 was geboten...

Ort: IG Feuerwache, Ganghoferstraße 41, München
Termin: Dienstag, 27. Januar, 20:00 Uhr
http://m97.de/gettogether.htm

Mit dem Mountainbike auf Jakobswegen durch Bayern

Wanderwege von Nordbayern bis zum Bodensee wurden in den letzten Jahren zu einem Netz bayrischer Jakobswege verbunden. Eigentlich sind diese Wege Wanderwege, aber sie lassen sich gut mit dem Mountainbike befahren und bieten so eine einzigartige Möglichkeit, abseits von Verkehr und Hauptverkehrsadern von Bayern kennenzulernen.

1760752-g01v00vmhxiy-pilgerwege_2-medium.jpg


Der Vortrag handelt von einer Tour von Coburg zum Bodensee mit einer Streckenlänge von 510 Kilometern und ungefähr 10000 Höhenmetern. Der Weg führt über Bamberg, Nürnberg und Eichstätt nach Augsburg. Von dort durchquert er Schwaben und das Allgäu und endet in Lindau. Etwa die Hälfte der Strecke sind Wanderwege – also Trails, die Rest verläuft auf Forstwegen.

1760753-g5a3xx1txl0r-pilgerwege_1-medium.jpg

Eva-Maria Troidl und Stefan Lenz haben neben zwei Wanderbüchern über die Alpenüberquerung München-Venedig einige Rad- und Wanderbücher über Spanien geschrieben. Mit dieser Tour wollten sie ihre Heimat Bayern wieder kennenlernen.

1760754-d978ldibe30j-pilgerwege_4-medium.jpg

Stefan hatte uns zuletzt 2007 besucht und über sein Buchprojekt über den Jakobsweg berichtet.

Zu diesem GetTogether seid Ihr alle ganz herzlich eingeladen. Unsere GetTogether sind natürlich wie immer auch offen für Gäste. Die Vorträge sind kostenlos!

Eure M97 Gruppenleitung
Anke, Oli und Frank
---------------------------------------------------------------------------
Kontakt: [email protected]
 
Zurück
Oben Unten