29" Conti Speed King Alternativen? WTB Thickslick? Vittoria Roadster?

Registriert
20. Mai 2009
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Leider wurde der Continental Speed King Reifen vom Hersteller eingestellt.
Es war der Leichteste 29 Zoll Reifen mit dem geringsten Rollwiderstand welches ich jahrelang gefahren bin in der Größe 29 x 2,2 Zoll.

Ich bin nun auf der Suche nach Alternativen.

Continental Speed King RaceSport MTB-Faltreifen 29x2.2 Zoll

Gewicht: 465g

Habt ihr eventuell Erfahrungen welche der folgenden Reifen am besten den Conti Speed King ersetzen würden?

WTB WTB ThickSlick Comp - 29 x 2.1"
Gewicht: 786 g

https://www.bike-mailorder.de/wtb-thickslick-comp-29-x-2-1

Vittoria Roadster MTB Reifen - 29 x 1,5"

Gewicht: 720 g

https://www.rosebikes.de/vittoria-roadster-mtb-reifen-867239?article_size=29x1.5

Maxxis Torch 29x2,10" eXCeption Silkworm MPC 120 Faltreifen
Gewicht: 625 g

https://www.bike-discount.de/de/maxxis-torch-29x2-10-exception-silkworm-mpc-120-faltreifen

Michelin Michelin Wild Run'R 29x1,4"
Gewicht: 525 g

https://www.bike-mailorder.de/michelin-wild-run-r-1-4-zoll-reifen?number=201501071435PF3
Ausserdem habe ich noch den Schwalbe G One Speed in 29 x 2,0 gefunden aber der ist leider nicht lieferbar, bzw. bei eBay aus England für ca 70 Euro.

Vielen Dank schonmal für Hinweise und Tips!

 
Leider wurde der Continental Speed King Reifen vom Hersteller eingestellt.
Es war der Leichteste 29 Zoll Reifen mit dem geringsten Rollwiderstand welches ich jahrelang gefahren bin in der Größe 29 x 2,2 Zoll.

Ich bin nun auf der Suche nach Alternativen.
Schau dir mal den Contact Urban und den Terra Hardpack an. Leider ist die Conti-Webseite sehr sparsam bezüglich technischer Daten. :(
 
Zurück
Oben Unten