29+ Gallery und Tech Thread

Lack - wie bei der "BMI-optimierten" Version die dieses Tage auch gleich fertig wird

:hüpf:

SingleBe.jpg
 

Anhänge

  • SingleBe.jpg
    SingleBe.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 146
Ein Tipp an alle die an einem neuen Trek Stache 29+ interessiert sind.

Trek gibt seinen Vertragshändlern zur Zeit befristet einen großen Discount auf Stache Räder.

Ich will keine Zahl nennen, aber ich hab mein Stache gestern bekommen, mein Händler hat mir den Discount voll weitergegeben und das war SEHR SEHR erfreulich!
 
moin jungs - endlich mal gescheite bilder von meinem etwas umgebauten trek stache:








lenker, vorbau, stütze, kurbel und (feder)gabel sind getauscht.
das teil wiegt mir allerdings noch viel zu viel. bin jetzt bei 13.1 kg. denke dass der umbau auf tubeless noch einiges bringen wird.
 

Anhänge

  • martin_preview_04.jpg
    martin_preview_04.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 138
  • martin_preview_02.jpg
    martin_preview_02.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 141
  • martin_preview_05.jpg
    martin_preview_05.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 138
  • martin_preview_01.jpg
    martin_preview_01.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 154
Sehr schön gemacht, das SingleBe! Ich hab da was profaneres von der Stange, aber auch schön :)

Vor ein paar Tagen bekommen und weil es nie mehr so sauber sein wird wie jetzt habe ich ein paar Bilder gemacht.



stache001.jpg

Trek Stache 2017 9.8. Von der Stange, nur 200mm Scheibe vorn.

stache002.jpg

Üble Kleber überall. Reifen und Felge passten einfach perfekt zusammen.




stache004.jpg

Bontrager Boost-Naben. Ist das ein Carbon Einsatz?



stache005.jpg

Den Vorbau finde ich schon sehr schön gemacht.


stache006.jpg

Man liest ja viel schlechtes - hoffentlich macht die Guide RS was sie soll! Aber nur zwei Hebel und eine Schelle rechts...


stache007.jpg

...und nur zwei Hebel aber zwei Schellen links. (Der Hebel von der Bontrager Sattelstütze)


stache008.jpg

X1 Carbon Kurbeln, die es bei SRAM offiziell nicht gibt. (Bzw. steht dort eben X01 drauf.)

Gewogen so wie es da steht mit 13,5kg
(Saint Pedale +500g, Bremscheibe&Halter +200g(?), Flaschenhalter+Schutzblech +150g)
Die restliche Differenz zur Herstellerangabe von 12,4kg (17,5Zoll) ist dann eben Rahmengröße 21,5 Zoll.

Grins.
:D:D:D

Zu den Fahr-Erfahrungen schreibe ich später mal was falls interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist eine Manitou Magnum 34 Comp.
Sagen wir mal so, sie ist mir auf den 125 km bisher nicht unangenehm aufgefallen. Ich feile momentan noch an der Einstellung.
Das meine ich jetzt durchaus positiv. Man merkt nicht, dass sie arbeitet aber wenn man sie sperrt, wird's deutlich unkomfortabler.

Ich spiele auch noch mit dem Reifendruck. Am Sonntag bin ich mit 0,7 Bar vorne und 0,8 hinten gefahren. Rein gefühlsmäßig kann ich da noch deutlich runter, aber dann rollt es schon zäher. Ist allerdings noch mit den 420g schweren LKW-Schläuchen. Der Umbau auf Tubeless steht in Kürze an.

Gegenüber meiner 18 Jahre alten Votec ist sie noch etwas harsch im Ansprechverhalten aber das wird sich wohl noch geben ;)
 
Für Interessierte: Hier der 2017er Krampus-Rahmen in (glänzend) schwarz:

krampus-frameset-2017-p17158-73651_image.jpg

Weitere Detailbilder (in rot) auf folgender Seite:

http://www.tritoncycles.co.uk/frames-forks-c6/mountain-bike-frames-c48/krampus-frameset-2017-p17158

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch hier noch nachfragen:

Ich bin auf der Suche nach einer leichten 29er Felge mit 40er Innenweite. Die WTB i40 ist scheinbar leider noch nicht lieferbar. Die Rocky Mountain ACR 40, wie auch die Fun Works Trailride 40 kenne ich schon. Unter 600g wäre nicht schlecht.

Ich frage mich, ob diese Muliausfallendelösung gleich haltbar und steif ist wie beisplielsweise X12?
 
Mein neue Bikepacking Traummachine ....














Ich finds ein Traum, echt. Bezüglich der Grösse: Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt mir ein RussTi zu bestellen. Ich bin auch ungefähr 177cm mit eher kürzeren Beinen. Der RussTi hat das gleiche Rahmendreieck wie dein Angus (glaube es ist das Angus?). Und ich wär fast eher aufs L gegangen als wie du aufs M. Wobei eine Zwischendrösse optimal gewesen wäre.
Wie auch immer, so wie deins dasteht ist es optimal von den Proportionen her. Poste immer mal wieder Bilder von deinem Angus :daumen:
 
Tja die Grösse eines Rahmen ist naturlich auch personliche Prefenrenz...Für mich wirkt es perfect so! Es hat eigentlich nur ein Nachteil; Das Rahmendreieck ist ein Wenig (zu?) klein zum hausen eine grössere Rahmentasche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ein Traum, echt. Bezüglich der Grösse: Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt mir ein RussTi zu bestellen. Ich bin auch ungefähr 177cm mit eher kürzeren Beinen. Der RussTi hat das gleiche Rahmendreieck wie dein Angus (glaube es ist das Angus?). Und ich wär fast eher aufs L gegangen als wie du aufs M. Wobei eine Zwischendrösse optimal gewesen wäre.
Wie auch immer, so wie deins dasteht ist es optimal von den Proportionen her. Poste immer mal wieder Bilder von deinem Angus :daumen:

Wie sie wünschen :)

Hier einige Bilder letzter Wochenende. Schöne Tour @Eifel, Haute Fanges.











 
So wir wieder einige 100km's weiter. Das Bike ist echt Super!. Comfortabel, leicht, stark, kaum WerkstattArbeit, und hatte ich schon gesagt das es sehr comfortabel fährt?!

Es fehlte nur nog Eins.... Die Deore Bremsen machte ihre Arbeit prima, aber ich fahre gerne mit zu viel Bremskraft...

Nah also dann ....Shimano XT montieren?.... Nein! Wenn schon, denn schon! Also Hope Tech 3 E4 Bremssatz montiert :)

Und wie die bremsen!

Bilder:















 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil er den Rahmen öffnen kann,schließlich hat er eigens dafür ein Rahmenschloss verbauen lassen.War ja auch nur so ein Gedankengang,zumindest hat er die Option dazu.
 
Ich wollte nur wissen warum ein Riemen das Bike mehr abrunden würde. Aber mir gefällt Kette besser, vom optischen her. Obs jetzt technisch besser ist, keine Ahnung. Aber Recht hast du, man könnte...:winken:
 
Zurück
Oben Unten